Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Bei mir finden sich die Computer unter Win95 nicht

Matze / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Netzwerk mit Drei Computern. Zwei Computer können sich untereinaner finden und
Daten austauschen. Aber der Dritte macht mir Sorgen. Dieser kann keinen der beiden Computer
finden obwohl er das selbe Protokoll verwendet(Ipx/spx,Netbios). Ich habe schon die Netzkarte
ausgetauscht. Die Karte läßt sich auch sehr gut installieren . Sie läuft nach der Installation auch.
Aber sie findet die andern Computer nicht in meinem BNC netzwerk. Das Kabel habe ich auch
schon gewechselt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen, es ist sehr dringend
Tschüss Matze
(Matze )

Antwort:
Hi.
Das dein Rechenr nicht gefunden wird kann mehere Gründe haben.
1. Arbeitsgruppe und Name falsch...
2. Du hast keine Verzeichnisse auf dem Rechner Freigegeben.....
3. Fehlerhafte Konfiguration des NEtzwerkprotokolls.....
Außerdem würd ich dir Raten es mal mit TCP/IP zu versuchen. Macht weniger Probleme....
(The M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen
The M.O.D. Matze

„Bei mir finden sich die Computer unter Win95 nicht“

Optionen

Hi.
Das dein Rechenr nicht gefunden wird kann mehere Gründe haben.
1. Arbeitsgruppe und Name falsch...
2. Du hast keine Verzeichnisse auf dem Rechner Freigegeben.....
3. Fehlerhafte Konfiguration des NEtzwerkprotokolls.....
Außerdem würd ich dir Raten es mal mit TCP/IP zu versuchen. Macht weniger Probleme....
(The M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen