Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Öffentliche IP

von nori am 3 Antworten

Hallo Experten, Ich möchte von außen auf meine Fritzbox zugreifen, bekomme aber für meinen mobilen Internetzugang von mobilcom im D1-Netz keine öffentliche IP zugeteilt, sondern eine die mit...

Forum Server für LAN und Internet

Home NAS

von aristoteles am 7 Antworten

Hallo, ich habe eine Frage, da ich kein Netzwerkprofi bin. Ich habe vor einen NAS-Server als Datenfestplatte im Homenetzwerk aufzubauen. Von einem Bekannten bekam ich dafür einen Server der Marke...

Forum Soziale Netzwerke

Skype Account löschen

von Oliver55 am 8 Antworten

Moin, versuche gerade den Skype-Account meines verstorbenen Vaters zu löschen. Unglaublich! Es scheint unmöglich. Einen E-Mail Support gibt es nicht, einen Support Chat gibt es nur für Berechtigte...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

PC aus dem Internet starten

von watnu2 am 6 Antworten

Moin moin. Die Fritzbox hat ja die Möglichkeit, über Myfritz auf den PC zuzugreifen und ihn neu zu starten. Geht auch wunderbar. Nur über WOL 2 bekomme ich das nicht hin. Teamviever funktioniert,...

Forum Internetanschluss und Tarife

speedport w921v

von laser am 5 Antworten

Hallo, nach der Umstellung meines Festnetzanschlusses auf einen IP-basierten Anschluss wurde mir bei der Telekom gesagt, ich kann meine Fritz-Box 7170 nicht mehr benutzen können. Diese habe ich dann...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Free File Sync mit Adware

von Kabelschrat am 5 Antworten

Hallo, ich habe mir http://www.chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html heruntergeladen! Nach der Installation hatte ich auch Realtime Sync auf dem Latop. Ich habe alles mit Revo Uninstaller...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Seltsame Seite

von fbe am 6 Antworten

Ich bin beim googeln auf diese Seite gestoßen: http://www.computertreff.com/kontakt.php Ausser einigen Überschriften und einer Vielzahl von Mailadressen ist der Rest der Seite unleserlich. Falsche...