Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Software - Bilder auf Website vergrößern

Claus-Dieter Stelling / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp für folgendes Problem/Anwendung geben?
Also... wenn ich mich z.B. bei AMAZON einklicke und mit der Mouse über einen angebotenenArtikel streife, wird dieser plötzlich größer und ich kann ihn hin- und herbewegen. Nun meine Frage: Was ist das für ein Programm bzw. wie heißt das Ganze und wo kann ich es ggfs. herunterladen? Ich benötige es, um Kunstbilder meiner Frau im Internet in dieser Richtung zu präsentieren.
Danke im Voraus für eine Unterstützung!
LG C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
siegmar Claus-Dieter Stelling „Software - Bilder auf Website vergrößern“
Optionen

Hallo,

lade dir IRFAN-VIEW runter und suche nach:  Mit IrfanView eine Html-Bilderschau erstellen.

Geht hervorragend.

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling siegmar „Hallo, lade dir IRFAN-VIEW runter und suche nach: Mit ...“
Optionen

Ganz lieben Dank, werde ich ausprobieren und hoffe, dass es klappt!

Ein schönes Wochenende

LG C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling siegmar „Hallo, lade dir IRFAN-VIEW runter und suche nach: Mit ...“
Optionen

Also... ich habe jetzt ein wenig mit dem Programm experimentiert und habe leider nicht die Möglichkeit gefunden, nur über ein Bild zu streifen, sodass es sich dadurch autom. vergrößert, wie z.B. bei Amazon. Ich benötige es für meine Webseiten. Es soll sich also nicht erst ein neues Fenster mit einem vergrößerten Bild öffnen, sondern sich gleich neben dem kleineren Bild vergrößern.

Dennoch lieben Dank für den Tipp, werde weiter suchen.

LG C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
jkoepp Claus-Dieter Stelling „Software - Bilder auf Website vergrößern“
Optionen

Schau mal auf der Seite von Dynamic drive, da gibt es einige Programme zum einbinden in die homepage, welche die thumbs der Bilder beim anklicken/drüberfahren auf deine gewünschte größe in einem extra Fenster bzw Seite bringen.

Dynamic drive

J.Köpp

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling jkoepp „Schau mal auf der Seite von Dynamic drive, da gibt es einige ...“
Optionen

Ganz lieben Dank, habe eben erst mein Notebook hochgefahren und den Tipp werde ich befolgen und schaun, wie das Ganze funktioniert.

Ein schönes Wochenende

und LG C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Claus-Dieter Stelling „Software - Bilder auf Website vergrößern“
Optionen
Was ist das für ein Programm bzw. wie heißt das Ganze und wo kann ich es ggfs. herunterladen?

Ich glaube nicht, daß die bei Amazon dafür ein separates "Programm" verwenden. Solche Effekte werden eher direkt mit HTML, CSS & Co. realisiert. Ob die bei Amazon da jetzt irgendwas Marke Eigenbau verwenden oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Hier z.B. bietet jemand was in der Richtung an:

http://www.elevateweb.co.uk/image-zoom

Den Kram muss man dann aber wohl selber in den HTML-Code der Webseite einbauen. Traust du dir sowas zu?

http://www.noupe.com/development/close-up-decent-zoom-effects-with-elevatezoom-for-jquery-74752.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Claus-Dieter Stelling „Software - Bilder auf Website vergrößern“
Optionen

Es handelt sich da um komplexe Funktionen innerhalb von Scripts. 

Enlarge Function

Man sollte schon einen sehr leistungsfähigen HTML-Editor haben, um das sachgerecht hinzukriegen. 

Man kann sich behelfen, indem man ein kleines Abbild zeigt, auf das man klicken muss, damit sich in einem neuen Fenster/Tab (target=_blank) das große Abbild zeigt. 
Dazu benötigt man nur ein einziges Image, das man mit width=xxx und height=yyy als kleines Abbild begrenzt. Im neuen Fenster, das man anschließend wegklicken kann, zeigt man das Bild dann ohne Begrenzung. 
Der dazu nötige Code ist einfach. 

Oder so, via Abload.de: 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling schuerhaken „Es handelt sich da um komplexe Funktionen innerhalb von ...“
Optionen

Ganz lieben Dank auch für diesen Tipp. Ich denke, da ich mich nicht mit diesen htmls nicht auskenne, dass mein Enkelsohn - 27 Jahre und sehr plietsch - die Zeit findet, mir zunächst  ein Bild/Foto einzurichten und, wenn ich gesehen habe, wie das Ganze funktioniert, die anderen rd. 100 Fotos entsprechend einrichten kann. Was ich aber erkennen muss ist die Tatsache, dass ich zu wenig von der ganzen Materie verstehe und mit meinen 74 Jahren auch keine _Wunder mehr erwarten kann...Verschlossen Übrigens, die einzurichtenden Seiten sind unter www.vogel-stelling u. www.wellenweiber.de  u. www.ivit-hordak.de einzusehen. Alle Webseiten habe ich entworfen und auch hochgeladen.

Nochmals lieben Dank und jetzt bin ich frohen Mutes!

Liebe Grüße

C.D. Stelling alias Ivit Hordak

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Claus-Dieter Stelling „Software - Bilder auf Website vergrößern“
Optionen

Hallo,

solche Sachen erledigt man AFAIK mit JavaScript/bzw. mit einem fertigen JavaScript-Plugin.

Sieh' dir mal den Quelltext einer beliebigen Amazon-Seite an! Vllt. blickst du da durch.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken schoppes „Hallo, solche Sachen erledigt man AFAIK mit JavaScript/bzw. ...“
Optionen

Viel Spaß bei dieser Art Gewinnens neuer Erkenntnisse. 
Oben ist ja bereits ein Vorgeschmack davon groß abgebildet.

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling schoppes „Hallo, solche Sachen erledigt man AFAIK mit JavaScript/bzw. ...“
Optionen

Lieben Dank auch für diesen Tipp! Leider habe ich von den Programmen und html´s überhaupt keine Ahnung. Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Programm zu installieren, bei dem mir auf Deutsch gesagt wird, wie es funktioniert. Das muss scheinbar sehr schwierig sein, da bislang keiner ein solches Programm empfehlen konnte. Vielleicht gibt es sowas gar nicht und man muss sich "durchfummeln". Aber dafür habe ich zu wenig Ahnung, leider...

Nochmals lieben Dank und einen schönen Abend

herzlichst

C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Claus-Dieter Stelling „Lieben Dank auch für diesen Tipp! Leider habe ich von den ...“
Optionen
... Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Programm zu installieren, bei dem mir auf Deutsch gesagt wird, wie es funktioniert. ...

Kein Problem. 
Aber das kostet richtig Geld.
Es macht genau das, was man auch bei Amazon sieht. 
Doch es tut das nicht von sich aus, sondern verlangt nicht wenig Einarbeitung. 

Warum äußerst Du Dich nicht hierzu: 
http://www.nickles.de/thread_cache/539095530.html#_pc 
Das geht furchtbar einfach und erfüllt doch auch den angestrebten Zweck.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Claus-Dieter Stelling „Lieben Dank auch für diesen Tipp! Leider habe ich von den ...“
Optionen

Hi Claus-Dieter,

Aber dafür habe ich zu wenig Ahnung, leider...

das habe ich mir schon gedacht.
Aber um solche "Wunschvorstellungen" umsetzen zu wollen, wirst du dich wohl an Webseitenprofis wenden müssen (oder du schraubst deine Wünsche etwas zurück).

Ich kann dir leider kein Programm empfehlen, muss aber auch dazu sagen, dass ich von der Materie wenig Ahnung habe.

Grüße und auch dir einen schönen Abend
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Claus-Dieter Stelling „Software - Bilder auf Website vergrößern“
Optionen
Ich benötige es, um Kunstbilder meiner Frau im Internet in dieser Richtung zu präsentieren.
Ich benötige es für meine Webseiten.

Kannst du das mal genauer definieren! Dann kann man evtl. besser beurteilen, ob man da irgendwas reinbasteln kann oder vielleicht eine ganz andere Lösung anstreben muss...

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_254676 „Kannst du das mal genauer definieren! Dann kann man evtl. ...“
Optionen

Der Fragesteller hat doch bereits genau beschrieben, was er möchte: 

... wenn ich mich z.B. bei AMAZON einklicke und mit der Mouse über einen angebotenenArtikel streife, wird dieser plötzlich größer und ich kann ihn hin- und herbewegen. ...

Da bedarf es keiner weiteren Erläuterung. 
Das soll dann so funktionieren wie HIER.
(Wenn man -- mouseover -- über die Abbildung streicht.)

Wie komplex der Code dafür ist, habe ich mit der Abbildung oben bereits angerissen. 
Eine alternative (und einfache) Methode habe ich auch schon dargelegt. 
Interessiert jedoch anscheinend nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 schuerhaken „Der Fragesteller hat doch bereits genau beschrieben, was er ...“
Optionen

Die Frage ist doch nicht was er möchte, das hat er ja beschrieben, sondern womit er arbeitet, um das ganz zu präsentieren.

Baukastenseiten eines Hosters, eigener Webauftritt, CMS System etc. dann kann man evtl beurteilen wie  und mit welchem Aufwand man in die Darstellung der Bilder eingreifen kann.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_254676 „Die Frage ist doch nicht was er möchte, das hat er ja ...“
Optionen

Klar, @ sunraid, Joe, 
doch glaube ich kaum, dass wir hier ein Potential voraussetzen können, mit solchen Angeboten umgehen zu können. 
Mein Gedanke geht eher dahin, ihm zu ermöglichen, mit eigenen, leicht nachvollziehbaren Mitteln innerhalb einer von ihm selbst gestalteten Webseite ohne Einbindung von importiertem Code (außer z.B. von Abload.de für die Bilder) zum Ziel zu gelangen. 

Dem Fragesteller ist anscheinend die Komplexität der gewünschten Lösung nicht bewusst. Er sollte einfachere Wege bevorzugen. 
Warten wir ab. 

bei Antwort benachrichtigen