Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Den Ping verstehe ich nicht

von rwestmhp am 4 Antworten

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich schicke diese PING-Anfrage: Ping 192.168.178.29 Es kommt diese Antwort: Antort von 192.168.178.31: Zielhost nicht erreichbar. Gesendet 4. Empfangen 4. Warum kommt...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Mehrspieler Lan

von Elo am 3 Antworten

Hallo, kennt jemand von euch eine Lösung wie mann neue Spiele /z.B. Stronghold Crusader 2 die nur noch einen Mehrspielermodus online also Intérnet haben, auch offline im Netzwerk zu spielen. mfg elo

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Thunderbird spinnt

von ullibaer am 2 Antworten

Hallo, Ich versende schon immer im Firefox Links via Thunderbird über AOL. Klappte auch bisher einigermaßen gut. Doch jetzt ist der Wurm drin. Wenn ich einen Link per Email senden möchte, dauert...

E-Mails mit Musik?

von gelöscht_180069 am 27 Antworten

Liebe Experten, aus Sicherheitsgründen haben meine Frau und ich, beide unter W7, von GoogleChrome auf Firefox umgestellt. Alles ok - nur der Gmail-Notifier bietet statt des schönen Posthorns aus...

Falsche Mails

von Planitzer am 9 Antworten

Hallo Experten Ich habe eine Mail Adresse bei web.de. Regelmäßig bekomme ich da Mails zugesandt die aber eine andere Adresse als mein haben. Wie kann das sein? Wenn ich solche Mails zurücksenden...

Forum Server für LAN und Internet

NAS - nur noch Lesezugriff

von nick0936 am 3 Antworten

Hallo, mein NAS mit ME-SN 35S lief viele Monate problemlos. Ein Defekt machte nun die Erneuerung erforderlich. Da die benutzte Festplatte in Ordnung war, wurde diese in ein neues gleiches NAS...