Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox 35.01

von pah am 10 Antworten

Guten Tag ich suche die Einstellung für die integrierte Suchleiste div. Suchmaschienen in Firefox 35.01, Win 7 . Zur Zeit nicht sichtbar. Bitte um Hilfe. Danke

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Frage zu Brute Force True Crypt Vera Crypt entschlüsseln

von mudsharkz am

Wenn ich eine verschlüsselte Festplatte hochfahre dann kommt zuerst die Passwortabfrage. Nach Eingabe des Passworts dauert es bis zu einer Minute bis der Rechner bei vorheriger Eingabe des richtigen...

[bisher keine Antworten]

wer hackt da meinen FTP-Server?

von Hardy© am 35 Antworten

Habe neuerdings einen MEDION NAS-Server, der über die FritzBox von aussen als FTP-Server erreichbar ist. Heute sehe ich folgendes im Ereignis-Protokoll des NAS: Sieht für mich aus wie ein...

Linux-Mint; Firefox, Pfeile neben Lesezeichen-Ordnern

von nori am

Hallo, wer kann helfen? Wie kann man im Firefox Linux-Mint die Pfeile neben den Ordnern in der Lesezeichenleiste beseitigen, damit ich wie in Windows, all meinen Lesezeichen-Ordner in eine Zeile...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Flash - Es nimmt kein Ende!

von mi~we am 43 Antworten

Kaum ist eine Sicherheitslücke gepatcht, schon wird die nächste gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flash-Player-deaktivieren-Schon-wieder-Angriffe-auf-ungepatchte-Luecke-2535100.html...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

RJ45 Kabel flicken?

von Dieter66 am 8 Antworten

Hi Freunde. Zur Vorgeschichte: Ich habe den Anbieter für Internet, Telefon und TV gewechselt. Dieser Anbieter liefert alles per Glasfaser ins Haus. Die Übergabestelle ist bei mir im Keller. Mein...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Sicherheitslücken bei VOIP

von ullibaer am 7 Antworten

Hallo Leute, Dieser Beitrag kam gestern Abend im TV. http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/dossiers-und-mehr/internet-telefonie-lauschangriff100.html...

Forum Eigene Homepage vorstellen

Bitte um Bewertung meiner Seite

von appsilon am 1 Antwort

Hi an alle, ich würde mich über Bewertung / Feedback zu meiner Seite freuen. Link: www.templates4all.de Auf der Seite findet ihr ein mittlerweile recht umfangreiches Archiv mit Templates und Plugins...