Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

(Google-) Suchfeld in Firefox fehlt (nicht sichtbar?)

AlfUlm / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eine Bekannte vermisst bei sich im FF-Browser das Suchfeld für die diversen Suchmaschinen (z. B. Google, Wikipedia, Leo ...) und ich kann ihr nicht weiterhelfen Stirnrunzelnd.

Google-Suchfeld
Wo/wie bekomme ich hier das Suchfeld wieder angezeigt?

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „(Google-) Suchfeld in Firefox fehlt (nicht sichtbar?)“
Optionen
Wo/wie bekomme ich hier das Suchfeld wieder angezeigt?

Auf das Menü-Symbol rechts oben klicken -> anpassen

Dann einfach das Suchfeld mit der Maus wieder an die gewünschte Stelle in der Symbolleiste ziehen  -> Anpassung abschließen

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-symbolleisten-und-schaltflaechen-anpassen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Auf das Menü-Symbol rechts oben klicken - anpassen Dann ...“
Optionen

Hallo mi~we,

danke für den Tipp und den Link. Leider konnte ich das Suchfeld bei meiner Bekannten im Firefox nicht finden

Suchfeld fehlt

Neuinstallation des Firefox?
Übrigens: das grüne Symbol bei "Weitere Werkzeuge ..."weigert sich beharrlich, sich zu outen Überrascht

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AlfUlm „Hallo mi we, danke für den Tipp und den Link. Leider konnte ...“
Optionen

Hallo

Einen Versuch haben wir noch : Hast du schon versucht das Symbol in die obere Leiste zu ziehen oder den Standard wieder herzustellen.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm groggyman „Hallo Einen Versuch haben wir noch : Hast du schon versucht ...“
Optionen

Hey,

also es ist wirklich wie verhext ..

1) Die Suchlupe nach oben ziehen bringt nichts, weil damit nur eine Suche in der aktuell dargestellten Seite gestartet wird. Das (Google-) Suchfeld bleibt verschwunden und
2) Standard wiederherstellen hat das vermisste Suchfeld auch nicht herbei gezaubert.

Vielleicht, das fällt mir jetzt noch dazu ein, hätte ich aber den Firefox neu starten sollen?

Ansonsten werde ich wohl nur noch den Weg der kpl. Deinstallation und Neuinstallation des Firefox gehen können? > Mit CCleaner entfernen, Registry aufräumen ...
Ich melde mich dann wieder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlfUlm „Hey, also es ist wirklich wie verhext .. 1 Die Suchlupe nach ...“
Optionen

Die Lupe dient auch nur der Firefox-eigenen Suche;-)

Das eigentliche Suchfeld ist m.E. im linken großen Fenster der Anpassungen zu finden, wenn es nicht bereits in der Symbolleiste steckt.
Kannst Du einen Screenshot des geöffneten Anpassen-Fensters einstellen?

Sonst versuche es mit dem Zurücksetzen des Firefox oder über ein neues Profil:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Die Lupe dient auch nur der Firefox-eigenen Suche - Das ...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe gerade im Firefox mal ein bisschen rumgespielt, in den Anpassungen. Es kann auch sein, dass die Suchleiste in einer der anderen Leisten verschwunden ist. Daher würde ich an AlfUlms Stelle mal alle Leisten im Firefox aktivieren, also mit einem Rechtsklick neben der Adressleiste, die Menüleiste und die Lesezeichen-Symbolleiste aktivieren (anhaken) und danach über den Menübutton auf "Anpassen" gehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Hallo mi we, danke für den Tipp und den Link. Leider konnte ...“
Optionen

Das ist aber komisch. Da habe ich spontan auch keine Erklärung, wohin das Suchfeld verschwunden ist. Klick mal, wie auch schon von groggyman vorgeschlagen, unten auf 'Standard wiederherstellen'. Wenn das auch nicht hilft, dann habe ich auch keine andere Lösung, als es mal mit einer Neuinstallation zu versuchen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Hallo mi we, danke für den Tipp und den Link. Leider konnte ...“
Optionen

@all

Soeben habe ich das "Problem" mit Hilfe dieses thread > Firefox-Suchleiste lösen können.
Alle eure Vorschläge hätten zum Ziel führen müssen!! Ich weiß aber nicht, warum es doch nicht geklappt hat.

An alle herzlichen Dank und noch einen guten Tag.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen