Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Malware will sich einschleichen

von Geno1 am 8 Antworten

Hallo, wenn ich heute Firefox oder Google Chrome aufrufe, wird automatisch folgendes Programm angezeigt, vor dem aber von Avira als auch von WOT gewarnt wird: istart.websearches.com Nur bei Safari...

Forum Internetanschluss und Tarife

Störung bei Primacom

von meisterv2k am 1 Antwort

Hallo, gibt es hier Nutzer, die Ihren Internetzugang über das TV-Kabel der Firma Primacom beziehen? Ich habe seit ca. Anfang diesen Monats das Problem, dass ich auf keine FTP-Server mehr zugreifen...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Wie geht das mit der eigenen Cloud?

von fbe am 4 Antworten

Ich habe 3Geräte PC Surface Lumia die alle mit der MS Cloud On Drive verbunden sind. Da ich meine Daten gerne bei mir haben will, möchte ich ein NAS beschaffen. Ist es möglich alles von der MS...

Fritzbox 7390 Austausch

von Martina61 am 19 Antworten

Hallo, wollte soeben meine alte Fritzbox 7390 gegen eine neue Fritzbox 7390 austauschen. Zuvor habe ich immer wieder Sicherungen von den Einstellungen über das Fritzmenü vorgenommen. Wenn ich nun...

Fluch oder Segen, Add-ons

von andy11 am 1 Antwort

Mozilla will einen Strich ziehen und Add-ons prüfen und wenn ohne Beanstandung signieren. Ich sage mal, richtig so. http://winfuture.de/news,85823.html Ob man sich dazu hinreisen lässt, unliebsames...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

UEFI-Sicherheit (Rootkits)

von violetta7388 am 3 Antworten

Hallo Forum, wie sicher mag wohl UEFI wirklich sein? Schon werden die ersten UEFI-Rootkits veröffentlich! Wenn mit so geringem Hardwareeinsatz bereits UEFI kompromittiert werden kann, dann sollte man...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Bankdatenklau mit dem Smartphone

von ullibaer am

Kam heute Abend im WDR in der Servicezeit: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/bankdatenklau-100.html Gruß Ulli

[bisher keine Antworten]

Surfstick oder?

von Martina61 am 4 Antworten

Hallo, mein Sohenmann wohnt derzeit in einem Studentenwohnheim. Leider ist dort der WLAN empfang in sehr schlechter Qualität Ständige Abbrüche, geringe geschwindigkeit . Leider ist auch niemend zu...

BitBox

von Waldschrat_70 am 3 Antworten

Ich bin auf BitBox gestoßen. Kennt Jemand dieses Tool und hat evtl. damit Erfahrungen. Gruß aus dem Wald Jürgen