Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Grundsatzfrage zur WLAN-Technik

von Alibaba am 7 Antworten

Servus ! Hatte gerade eine Diskussion mit nem Kumpel bzg. WLAN, Sender und/oder Empfänger ? Bei nem Notebook ist üblicherweise ein WLAN-Adapter eingebaut, das gleiche hab ich als Stick für meinen...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

TECHGILE wirksam entfernen ?

von inspirator1 am 7 Antworten

Hallo, vermutlich mit ner Freeware hatte sich Techgile als Addon im Firefox-Browser eingenistet. Das dort abzuschalten war die leichteste Übung, aber damit war das Ding nicht weg. Eine Suche mit dem...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Schon wieder eine neue Masche

von fbe am 5 Antworten

Heute erhielt ich die folgende Mail: Sehr geehrtes web.de Mitglied, Sie haben seit einer Weile ihre Sicherheitsfragen nicht mehr aktualisiert, deshalb bitten wir Sie höflichst dieser Angelegenheit...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox 35.0 reagiert nicht mehr

von ullibaer am 7 Antworten

Hallo, Seit ein paar Tagen beobachte ich bei meinem Firefox 35.0 das er nicht mehr reagiert. keine Rückmeldung , drehender kleiner Kreis. Kann dann nur den Prozess beenden und FF neu starten. Bei den...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Chinesiche schrift!

von hannibal5 am 8 Antworten

Wer kann mir helfen! Jedesmal wenn ich ein anderes Programm aufrufe erscheinen oben in d. Symbolleiste chinesche oder asatische Zeichen. Ich bekomme die einfrach nicht weg. Hoffentlich ist es kein...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

IP-Kabel von Speedport 724v verlängern

von MFM am 5 Antworten

Hallo Ich muß in naher zukunft mein analoges Tcom Paket durch IP ersetzen.Da aber der Speedport in ein anderes Zimmer soll und dadurch die Telefondose ca. 6m entfernt ist müßte ich es...