Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Rechner von Adware gekapert, werde Delta-Home nicht los

InvisibleBot / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab gestern live etwas erlebt, das ich bisher ins Reich der Märchen verwiesen hätte:

Ich sitze vor einem PC, den ich gerade repariert habe und schreibe am Handy ein paar Nachrichten. Auf dem PC (Win 7 64Bit) ist der Chrome-Browser ist geöffnet (Spiegel.de) und sonst kein Programm aktiv. Es läuft Kaspersky Internet Security und in den Prozessen im TaskManager ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Außer ein paar Freeware-Tools (PDF Creator, Thunderbird, Meldia Player Classic, XnView, CD-Burner XP, iTunes, Picasa, Paint.net, StreamTransport und Total Commander) ist nur MS Office installiert

Plötzlich schließt sich der Browser von selbst und gleichzeitig tauchen auf dem Desktop ein paar neue Icons auf. (PC Booster, WinZipper und Coupon Monkey) Ich starte Chrome wieder und sehe dass 2 Toolbars installiert wurden und die Startseite auf delta-homes.com umgebogen wurde. Alles ohne irgendwelche Warnungen und innerhalb von maximal 10 Sekunden, während ich davor saß und die Kiste nicht benutzt hab.

Hab dann den großen Werkzeugkasten ausgepackt und den ganzen Müll wieder entfernt. Nur die Startseite von Chrome bekomme ich einfach nicht weg. In den Einstellungen von Chrome ist die Startseite auf "Neuer Tab" eingestellt, und die Verknüpfungserweiterung des Desktop-Icons von Chrome habe ich auch wieder entfernt. Außer AdBlock und Google Docs sind keine Erweiterungen in Chrome. Trotzdem startet Chrome jedesmal mit delta-homes.com. Echt die Krätze das Zeug. Ich will ungern das Benutzerverzeichnis von Chrome löschen, weil da ein Haufen Lesezeichen angelegt wurden.

Hab sogar die Festplatte ausgebaut und an einem anderen PC mit der Virenscan-CD aus der ct gescannt. Es wurde nichts gefunden.

Weiß jemand, wo sich eine Startseite noch verstecken könnte?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 InvisibleBot „Rechner von Adware gekapert, werde Delta-Home nicht los“
Optionen
Außer AdBlock und Google Docs sind keine Erweiterungen in Chrome


War Javascript aktiv?

Hier wird FreeVideoConverter als Medium genannt, der zweite Link sollte nur im Privatmodus geöffnet werden und ist mehr Werbung als Hilfe, da SpyHunter m.E. selber so eine Müllsoftware ist:

http://www.browserdoktor.de/delta-homes-entfernen/

http://dieviren.de/delta-homes-com/

Bei Chrome scheint sich das Ding in Babylon_xxx zu verstecken, das ist aber weiter unten auf der zweiten Seite für jeden Browser separat aufgeführt.

Wenn ich allerdings sehe, was da so alles im Gepäck sitzt, fängst Du besser noch einmal von vorne an:-(

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_189916 „War Javascript aktiv? Hier wird FreeVideoConverter als ...“
Optionen

Ich traue diesen ganzen "Optimierungs- und Pseudo-Schutzprogrammen" nicht, hab alles manuell deinstalliert nach einigen Anleitungen, wie in der von Dir verlinkten Seite. Auch die Registry hab ich durchsucht und alles entfernt was mit der ganzen AdWare zu tun hatte.

Aber eines hatte ich bisher nicht gemacht: Chrome zurücksetzen, wie in der von Dir verlinkten Anleitung beschrieben. Das hat auch prompt geholfen, alle Lesezeichen sind noch da, aber die nervige Startseite ist weg.

Danke.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 InvisibleBot „Ich traue diesen ganzen Optimierungs- und ...“
Optionen
Ich traue diesen ganzen "Optimierungs- und Pseudo-Schutzprogrammen" nicht,


Geht mir ebenso, das ist oft genug der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Sehr erhellend und erheiternd finde ich auch das Video auf dieviren.de, am Ende steht halt doch wieder nur die Kohle und wer weiss, was Spyhunter wieder alles zusätzlich auf die Kiste packt oder ausschnüffelt:

http://www.browserdoktor.de/spyhunter-test/

Man soll es nicht über den grünen Klee loben - Linux hat auch Sicherheitsprobleme, wenn auch anderer Art. Wenn ich dagegen meine persönliche langweilige Ruhe bedenke, bekomme ich jedesmal einen Hals, wenn ich so eine mit Toolbars und dergleichen versiffte Kiste zum Frickeln bekomme;-)

Leider hat selbst ein gewiefter Nutzer keine Chance, alles zu verhindern, weil die Fallen immer gemeiner gestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen
thomas298 gelöscht_189916 „Geht mir ebenso, das ist oft genug der Teufel mit dem ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
gelöscht_189916 thomas298 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Wenn man sich gut absichern möchte, muss man auch bereit sein, dafür zu bezahlen.


Nein, muss man nicht.

Spyhunter gibt es in einer deutschen Ausgabe, und Probieren ist kostenlos.


Klaro - und um die gefundenen Objekte entfernen zu können, musst Du bezahlen? So btw. ist es eben kein einmaliger Kauf, sondern das von Dir selbst erwähnte Abo. Das hat also zumindest ein 'Geschmäckle' von Abo-Falle.
Die weiteren Dinge, was Spyhunter so auf einer Kiste veranstaltet und wie easy sich das wieder entfernen lässt, klingt auch nicht gerade nach sauberer Software.
Die Zertifizierung bei WCL sagt am Ende nur aus, dass die Software das macht, was sie soll, nämlich den PC nach Schadsoftware durchkämmen. Diese hat so ziemlich jede andere AV-Software auch und ist der typische Fall von viel gut, weil viel Lametta, sagt aber nichts über die dubiosen Geschäftspraktiken aus.

Lange Rede - kurzer Sinn, ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag wegen unerwünschter Werbung zum Löschen vorzuschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
thomas298 gelöscht_189916 „Nein, muss man nicht. Klaro - und um die gefundenen Objekte ...“
Optionen

Abo-Falle? Wenn man zu dumm ist das Kleingedruckte zu lesen, dann ist jeder Handyvertrag eine Abo-Falle.
Und die Zertifizierung bei WTC sagt mehr, als der sogenannte Test bei browserdoktor.

Wenn mein letzter Beitrag als Werbung gelöscht wurde, dann sollten hier wesentlich mehr Beiträge gelöscht werden. Überleg mal was der Browserdoktor hier an Geld verdient Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 InvisibleBot „Rechner von Adware gekapert, werde Delta-Home nicht los“
Optionen

Erstelle neue Verknüpfungen zu Google Chrome, Internet Explorer usw., dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot shrek3 „Erstelle neue Verknüpfungen zu Google Chrome, Internet ...“
Optionen

Die Verknüpfungen hatte ich schon repariert, daran lag es nicht mehr.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend InvisibleBot „Rechner von Adware gekapert, werde Delta-Home nicht los“
Optionen

Was spuckt der AdwCleaner aus?

Link: http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fishermans-friend „Was spuckt der AdwCleaner aus? Link: ...“
Optionen

Ich hatte es oben schon geschrieben:

Ich traue diesen ganzen "Optimierungs- und Pseudo-Schutzprogrammen" nicht,

Hab es aber jetzt spaßeshalber trotzdem mal probiert.

Es hat meine Vorurteile bestätigt, ADWCleaner stört sich an Verknüpfungen und Registry-Einträgen von PDF Creator und 2 weiteren, vertrauenswürdigen Programmen.

Ergo: Lass es machen und Du hast Probleme - auch wenn vorher alles in Ordnung war.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend InvisibleBot „Ich hatte es oben schon geschrieben: Hab es aber jetzt ...“
Optionen

War zumindest einen Versuch wert. Von irgendwoher muss der ganze Mist doch herstammen.

Da fällt mir als weiteres Tool HijackThis ein. Gibt es auch als portable Ausgabe.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
an.bu1 fishermans-friend „War zumindest einen Versuch wert. Von irgendwoher muss der ...“
Optionen

Hallo InvisibleBot

Ich hatte diese Woche ein ähnliches Problem.

Habe dann die Startseite als Programm gefunden.

Deinstalliert und danach war alles ok.

Konnte wieder meine eigene Startseite definieren.

Gruss anbu1

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot an.bu1 „Hallo InvisibleBot Ich hatte diese Woche ein ähnliches ...“
Optionen

Startseite? Sowas hab ich nicht gesehen, wo hat sich denn das bei Dir installiert?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
an.bu1 InvisibleBot „Startseite? Sowas hab ich nicht gesehen, wo hat sich denn ...“
Optionen

In der Systemsteurung unter Programm und Funktionen.

Ich habe auch gestaunt, als ich das sah.

Es hat sich beim installieren eines Tools eingeschlichen. Werde heute Abend

schauen welche Tool das war.

bei Antwort benachrichtigen
an.bu1 InvisibleBot „Startseite? Sowas hab ich nicht gesehen, wo hat sich denn ...“
Optionen

Hallo

Ich habe mir beim installieren vom VLC Player 2.1.5 diese Programm eingefangen.

Startfenster.de hat sich wie erwähnt als Programm installiert.

Hat sich in Firefox und Chrome installiert.

Gruss an.bu1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we an.bu1 „Hallo Ich habe mir beim installieren vom VLC Player 2.1.5 ...“
Optionen
Ich habe mir beim installieren vom VLC Player 2.1.5 diese Programm eingefangen.

Hast du dir den VLC etwa bei vlc.de runtergeladen?

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2014/vlc-installiert-startfenster-539089531.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
an.bu1 mi~we „Hast du dir den VLC etwa bei vlc.de runtergeladen? ...“
Optionen

Ja ja das habe ich. Das kommt davon wenn man zu schnell mit der Maus ist ohne zu lesen was da kommen könnte. Ich habe das Problem danach schnell erkannt und den Fehler korrigiert. Ansonsten arbeite ich mit Acronis.

Gruss an.bu1

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fishermans-friend „War zumindest einen Versuch wert. Von irgendwoher muss der ...“
Optionen
Von irgendwoher muss der ganze Mist doch herstammen.

Ja, das ist eine der interessanten Fragen. Der Rechner scheint aber ansonsten sauber zu sein, Kaspersky findet nix und die ct-Virenscan-CD auch nicht. Vielleicht irgendein amoklaufendes Update? Adware ist ja inzwischen in fast jedem Freeware-Programm, wenn man nicht aufpasst.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 InvisibleBot „Ich hatte es oben schon geschrieben: Hab es aber jetzt ...“
Optionen
ADWCleaner stört sich an Verknüpfungen und Registry-Einträgen von PDF Creator und 2 weiteren, vertrauenswürdigen Programmen.

Seltsam, ich habe ebenfalls PDF Creator auf meinem Rechner - mit dem Unterschied, dass sich der AdwCleaner aber überhaupt nicht an Registry-Einträgen stört.

Was ist an deinem System, was ich nicht habe..?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Seltsam, ich habe ebenfalls PDF Creator auf meinem Rechner ...“
Optionen
Seltsam, ich habe ebenfalls PDF Creator auf meinem Rechner - mit dem Unterschied, dass sich der AdwCleaner aber überhaupt nicht an Registry-Einträgen stört.

Weil mir danach war, habe ich es gerade mal getestet.

Der ADW-Cleaner meckert bei mir auch den PDFCreator an!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Weil mir danach war, habe ich es gerade mal getestet. Der ...“
Optionen

InvisibleBot sprach von Registryeinträgen.

AdwCleaner bemeckert bei mir den Ordner "AppData/Roaming/pdfforge" im Benutzerprofil. Diesen Ordner habe ich aber belassen, um das Programm zu testen.

Ich habe es aber wieder von meinem Rechner entfernt. Es lässt Word 2010 nicht starten (das neu erstellte PDFCreator-Addon verhindert dies) und selbst beim Konvertieren von Text-Dateien über den Explorer (Rechtsklick auf die Text-Datei -> Erzeuge PDF- und Bilddateien) scheitert die Umwandlung.

Ich froh, dass ich bei der Installation die Haken weggemacht habe, sich auch noch im Browser zu integrieren. Zumindest die neueste Version (2.0) scheint mir nicht einwandfrei unter Windows 8.1 zu laufen. Auch auf der Homepage des Herstellers wird bei Problemen auf die ältere Version verwiesen.

Dabei bilde ich mir ein, ein rundum sauber arbeitendes System zu haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „InvisibleBot sprach von Registryeinträgen. AdwCleaner ...“
Optionen
AdwCleaner bemeckert bei mir den Ordner "AppData/Roaming/pdfforge" im Benutzerprofil.

Genau den Ordner hat ADW bei mir auch angemeckert ......

Was sagt mir das, wenn ein Ordner genannt wird, der wohl offensichtlich in Ordnung ist?

Vertauen in derartige Programme wird dadurch jedenfalls nicht gestärkt. Und man sollte sie mit äußerster Vorsicht benießen.

Auch ADW ist nicht allwissend!

Diesen Ordner habe ich aber belassen, um das Programm zu testen.

dito

Zumindest die neueste Version (2.0) scheint mir nicht einwandfrei unter Windows 8.1 zu laufen.

Ich habe mir die Version 4.1.0.5 gezogen, die läuft ohne Installation.

Dabei bilde ich mir ein, ein rundum sauber arbeitendes System zu haben.

Machen wir das nicht alle? ;-)

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Genau den Ordner hat ADW bei mir auch angemeckert ...... ...“
Optionen
Auch ADW ist nicht allwissend!

Schon klar.

Nur hätte ich mir gewünscht, dass in meinem Fall AdwCleaner noch viel mehr angemeckert hätte. ;-)

Denn jetzt habe ich den Salat.
Obwohl ich die Haken bei der Browsererweiterung explizit abgewählt habe, will sich ein Addon im Firefox einnisten. Ich kann es zwar deaktivieren, aber dort nicht entfernen.

Und die Programmkomponente PDF Architect 2 startet erstens nicht und lässt sich zweitens überhaupt nicht deinstallieren.

Jetzt muss ich mich mit Programmleichen und Addons rumschlagen. :-(
Auch der Revo Uninstaller findet nichts.

So ein Sch...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Schon klar. Nur hätte ich mir gewünscht, dass in meinem ...“
Optionen
So ein Sch...

so isses .....

Viel Glück!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Proldi „so isses ..... Viel Glück!“
Optionen

LOL, hab es jetzt extra nochmal probiert, und heute mault der AdwCleaner 4.105 nicht mehr über Registryeinträge. Nur noch am Ordner "C:\Users\Name\AppData\Roaming\pdfforge" stört er sich.

Gestern wollte er aber auch 2 Registryeinträge löschen, die mit "pdfforge" endeten, da bin ich ganz sicher.

Noch ein Grund mehr, dem AdwCleaner nicht über den Weg zu trauen.

Aber wie bereits beschrieben werden auch mehrere Ordner von 2 weiteren Programmen als verdächtig angezeigt, die definitiv vertrauenswürdig sind. Wer sich nicht auskennt und den AdwCleaner einfach machen lässt, kann sich damit jedenfalls einen Haufen Probleme einhandeln.

PS: Auf meinem PC läuft Win8.1 und Office 2013. Auch den PDF Creator hab ich da drauf, und bisher keine Probleme festgestellt.

@shrek: Im Ordner C:\Programme (x86)\PDFCreator liegt eine unins000.exe, damit solltest Du den PDF Creator normalerweise wieder entfernen können. Zum PDF Architect 2 kann ich nichts sagen, weil ich den nicht verwende. Sorry, dass Du Dir meinetwegen Probleme eingehandelt hast.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend InvisibleBot „LOL, hab es jetzt extra nochmal probiert, und heute mault ...“
Optionen

Noch mal zum Thema PDF Creator:

bei http://de.pdfforge.org/pdfcreator/download stehen 2 aktuelle Versionen zur Auswahl.

Die freie Version PDFCreator 2.0 und PDFCreator Plus. Was mich sauer aufstößt,
bei der Plus Ausgabe steht werbefreie Version.

Schätze mal Verursacher gefunden und für die Zukunft, den Müll von pdfforge meiden.

Es gibt zum Glück genügend Alternativen.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 InvisibleBot „LOL, hab es jetzt extra nochmal probiert, und heute mault ...“
Optionen

Deinstallieren kann ich den PDF Creator schon - was trotzdem verbleibt, ist die Komponente PDF Architect 2 und die unerwünschte Browsererweiterung.

Ich hatte gestern den PDF Creator nochmals "drüberinstalliert"  - in der Hoffnung auf eine saubere Installation als beim ersten Mal.

Es kam aber das Gleiche dabei raus.

Eines interessiert mich aber - startet bei dir der PDF Architect2, wenn du auf das Icon klickst? Bei mir suchte das Programm vergeblich nach der "PDFArchitecht2.exe" - sie existierte einfach nicht...

Seltsam auch, dass nach der Deinstallation des Creators keinerlei Einträge in der Registry zur Programmkomponente "Architect2" auftauchen (gesucht hatte ich nach "pdfforge" und "PDF Architect").

Aus diesem Grund habe ich mal ganz einfach den Programmordner von Hand gelöscht und innerhalb des Beutzerprofils alles gelöscht, was den Namen pdfforge hat. Seitdem ist wenigstens die Browsererweiterung verschwunden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot shrek3 „Deinstallieren kann ich den PDF Creator schon - was trotzdem ...“
Optionen

Hallo shrek,

ich hab keine Ahnung wie bei Dir der PDF Architect ins System kommt, bei mir ist davon jedenfalls nichts zu sehen. Nicht auf dem reparierten Kundenrechner, noch auf meinen eigenen PCs. Nur der PDF Creator ist da.

Ich dachte Du hattest den PDF Architect vorher schon und daher jetzt das Problem.

Wäre natürlich schon ein Hammer, wenn der PDF Creator die AdWare installiert hat. Mal beobachten, zum Glück gibts ja genug Alternativen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 InvisibleBot „Hallo shrek, ich hab keine Ahnung wie bei Dir der PDF ...“
Optionen

Welche Version benutzt du denn?
Ich hatte 2.0 installiert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend shrek3 „Welche Version benutzt du denn? Ich hatte 2.0 installiert. ...“
Optionen

Und in 2.0 ist der Werbemüll drinnen. Siehe mal mein Posting von heute, 12:03.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fishermans-friend „Und in 2.0 ist der Werbemüll drinnen. Siehe mal mein ...“
Optionen

Werbemüll ist da leider drin - allerdings kann man ihn abwählen, indem man gleich zu Beginn der Installation auf "Experteneinstellungen" klickt.

Werbemüll als "Beigabe" - daran habe ich mich ja irgendwie gewohnt wie an Mücken im Sommer. Solange ich jedenfalls wenigstens weiß, wie man deren Installation verhindert.

Aber es ist eine Frechheit, unreife Software anzubieten, bei denen Programmkomponenten nach der Deinstallation übrigbleiben oder Browsererweiterungen aufs Auge gedrückt bekommt, obwohl man gerade das dieser Software zuvor untersagt hat - das geht gar nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot shrek3 „Welche Version benutzt du denn? Ich hatte 2.0 installiert. ...“
Optionen
Welche Version benutzt du denn? Ich hatte 2.0 installiert.

Ich hab Version 1.6.2...

Toll. Gut dass ich das weiß, dann werde ich PDF Creator in Zukunft meiden. 

Weiß jemand eine werbe- ,nerv- und kostenfreie Alternative, die auch unter Win8.1 richtig funktioniert?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 InvisibleBot „Ich hab Version 1.6.2... Toll. Gut dass ich das weiß, dann ...“
Optionen

Ob es das beste aller kostenlosden PDF-Tools ist, weiß ich nicht.

Ich verwende PDF24 Creator, welcher einen PDF-Drucker erstellt.
Um aus einem Dokument, Bild usw. ein PDF-Dokument zu erstellen, öffne ich diese Datei mit dem Standardprogramm (also z.B. Word) und wähle über den Druckdialog den PDF-Drucker aus.

Man kann auch mehrere Seiten zu einem PDF-Dokument zusammenfassen.
Das Icon "PDF24 Editor" aufrufen (es öffnet sich ein explorerartiges Fenster). Dann die gewünschten Dokumente, Bilder usw. in die rechte Fensterhälfte ziehen.

Um diese Dateien (oder auch einzelne Seiten eines Dokumentes) zusammenzuführen, reicht es, per Drag & Drop die entsprechenden Dateien in eine der angezeigten Dateien hineinzuziehen.

Jedes dieser Dateien hat drei Symbole - eines zum Speichern, eines zum Drucken und eines zum Schließen dieser Datei.

Wenn du auf das Druckersymbol klickst, kannst du dir das PDF-Druckersymbol auswählen. Um diese Datei zum Abschluss zu speichern, drücke auf das Speichern-Symbol.

Ich verwende die Version 5.7.0 - aktuell ist aber die Version 6.9.2.
Ob es also inzwischen ähnliche negative Entwicklungen durchlaufen hat wie der PDFCreator, weiß ich nicht...

Gruß
Shrek3

Nachtrag:
Der Hersteller selber sagt auf seiner Webseite, dass sein Programm 100&-ig Spywarefrei sei.

Immerhin.

http://de.pdf24.org/creator.html

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Ob es das beste aller kostenlosden PDF-Tools ist, weiß ich ...“
Optionen
Ob es das beste aller kostenlosden PDF-Tools ist, weiß ich nicht.

Wer weiß das, kann das jemand wissen? ;-)

Den von Dir beschriebenen "PDF24" hatte ich auch schon im Gebrauch.

Stimmt, warum schreibe ich "hatte"!

Ich schreibe "hatte", weil ich nicht von der doch so beworbenen einfachen Oberfläche überzeugt war. Und es wurden mir einfach zu viel zusätzliche Angebote unterbreitet, in der Vergangenheit wohlgemerkt.

Wer sich einmal an die bisherige einfache Bedienung von "pdf creator" gewöhnt hat, möchte es nicht mehr missen.

Du wirst aber sicher den Unterschied kennen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Wer weiß das, kann das jemand wissen? - Den von Dir ...“
Optionen

Stimmt, zumindest am Anfang ist die Oberfläche verwirrend, da sie eine Fülle von Möglichkeiten aufweist.

Dass man sie nur dann braucht, wenn man mehrere Dokumente zusammenführen will, erschließt sich nicht von selbst.

Und man muss sich nochmals dort hineinknien, um herauszufinden, wie das Zusammenführen von mehreren Dokumenten zu einer einzigen PDF-Datei ganz einfach zu realisieren ist.

Hat man es aber herausgefunden, ist es wirklich kinderleicht und man fragt sich, weshalb der Hersteller alle Arbeitsmöglichkeiten dem Neuling auf einen Schlag vor den Latz knallt.

Ein Umschalten von "Einfach" zu "Erweiterte Optionen" wäre deutlich besser gewesen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Stimmt, zumindest am Anfang ist die Oberfläche verwirrend, ...“
Optionen
Hat man es aber herausgefunden, ist es wirklich kinderleicht und man fragt sich, weshalb der Hersteller alle Arbeitsmöglichkeiten dem Neuling auf einen Schlag vor den Latz knallt. Ein Umschalten von "Einfach" zu "Erweiterte Optionen" wäre deutlich besser gewesen.

Dem kann ich so zustimmen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend shrek3 „Ob es das beste aller kostenlosden PDF-Tools ist, weiß ich ...“
Optionen

PDF24 ist ein tolles Programm, nutze ich ebenfalls. Empfehle ich auch immer auf Anfragen.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fishermans-friend „PDF24 ist ein tolles Programm, nutze ich ebenfalls. Empfehle ...“
Optionen

Hab jetzt den PDF Creator von allen meinen Rechnern verbannt - und auch von dem Kunden-PC an dem ich das oben geschilderte Problem hatte.

Probeweise setze ich jetzt erstmal den PDF XChange Lite ein, weil ich deren Reader schon seit längerem verwende und auch sehr zufrieden damit bin.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
nadabrama InvisibleBot „Rechner von Adware gekapert, werde Delta-Home nicht los“
Optionen

hi,

ich hab den gleichen Scheiß ebenfalls mal gehabt, hab damals folgendes unternommen >

zieh dir ne portable Version von Firefox >
zieh Dir das Programm Unlocker >
als drittes, brauchst Du CCleaner am Besten ebenfalls portable

starte WINDOWS Taste + r und gib in das Feld regedit ein >

es öffnet sich der Regisry Editor, hier suchst Du nach Allem was Delta Home.com betrifft und löschst sämtliche Einträge >

als Nächstes startest Du Deinen Rechner neu im Abgesicherten Modus >

hier wiederholst Du das zuvor beschriebene Procedere  mit regedit>

is hier jetzt alles ruhig?  > Wenn ja, dann kannst Du schon mal einen kleinen Erfolg verbuchen, sollte dem nicht der Fall sein, müssen härtere Geschütze her (*)

danach suchst Du sämtliche Einträge auf der Festplatte die Deine  Icons angelegt haben, und notierst Dir deren Pfade

hier macht es mitunter Sinn, mal zu ergründen, wo die eigentlichen Dateien liegen > öffne deren Pfade und schmeiß raus, was rauszuschmeißen ist, solltest Du jetzt bemerken, daß einige Eiträäge sich nicht löschen lassen, merk Dir deren Bezeichnungen und am besten gleich auch noch, wo sie sich befinden >

kannst Du alles löschen ? > sehr gut !!!

lassen sich einige Dateien nicht löschen > notier Dir welche,
im Anschluss such genau die auf der Platte und versuch sie mit Unlocker abzuschießen

Erfolg ??

geh noch mal in Regedit und kontrollier erneut die soeben abgeschossenen Dateien

erneut Fund ? > lösch alles was Du findest aus der Registry

starte den Rechner neu im Normal Modus aber OHNE INTERNET !!!

zum Abschluß lässt Du den CCleaner drüberlaufen undzwar sowohl zur Entmüllung der Dateien als auch der vielleicht noch immer sich in der Regisry befindlichen Dateileichen,
hier solltest Du ebenfalls alles löschen, was CCleaner findet

danach die große Stunde > Starte deinen Firefox portable und stell Deinen Startseite ein
alles OK ?
dann geh in Deinen Chrome und mach hier das selbe > hier sollten ebenfalls alles an Alteinträgen verschwunden sein, wenn dem nich so ist, überprüfe mal ob sich hinter dem normalen Eintrag des Browsers noch n Slash und diverse Hieroglyphen stehen, die kannste allesamt ebenfalls löschen, ich nutze zwar Chrome nicht, dennoch sollte zum Browser Start nur Chrome.exe und keinesfalls danach noch was stehen, was länger als 3 Zeichen ist

diese verfi****te Delta Scheiße ist sehr hartnäckig also .... be patient ...
gib ma n Feedback ob Du's hinbekommen hast,


viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot nadabrama „hi, ich hab den gleichen Scheiß ebenfalls mal gehabt, hab ...“
Optionen

Hallo,

danke für Deine sehr ausführliche Antwort, aber das Problem ist bereits gelöst. Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben:

Aber eines hatte ich bisher nicht gemacht: Chrome zurücksetzen, wie in der von Dir verlinkten Anleitung beschrieben. Das hat auch prompt geholfen, alle Lesezeichen sind noch da, aber die nervige Startseite ist weg. Danke.

Das was Du beschreibst hatte ich zum Großteil auch schon gemacht. Geholfen hat aber letztendlich nur das Zurücksetzen in den Einstellungen von Chrome. Dabei behält er zwar alle Benutzereinstellungen, deaktiviert aber die Plugins. Man muss danach die Plugins halt bloß wieder aktivieren.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 InvisibleBot „Rechner von Adware gekapert, werde Delta-Home nicht los“
Optionen

Hallo,

soeben hat meine Frau vom gleichen Problem berichtet, bei ihr trat es nach dem Windows-Update am 10.12.2014 auf, sie war Stunden damit beschäftigt, dieses Delta-Home zu beseitigen.

Besonders tückisch empfand sie, dass dieses Delta-Home wie von Geisterhand immer wieder kam. Z.B. die Startseite in Firefox geändert, nach dem Neustart von Firefox war in der Zeile "Startseite" als Befehlszusatz Delta-Home angefügt. Auch ein Eintragen von einer anderen Startseite führte zu keinem anderen Ergebnis.

Letztlich war wohl Folgendes erfolgreich (mit "bereinigen" meine ich "Befehlszusatz Delta-Home löschen"):

1. Startseite im Firefox bereinigen

2. In about:config nach Delta-Home suchen und löschen

3. In der Startzeile von Windows in den Eigenschaften des Firefox den Programmaufruf bereinigen

4. In der Schnellstartleiste von Windows in den Eigenschaften des Firefox den Programmaufruf bereinigen

5. Firefox zurücksetzen

Bei mir trat das Problem *zum Glück* nicht auf, obwohl wir beide Windows 7 Professional und Firefox jeweils in der aktuellen Fassung haben, allerdings habe ich im Gegensatz zu ihr nicht den VLC-Player installiert.

Beste Grüße

Joseph3

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot joseph3 „Hallo, soeben hat meine Frau vom gleichen Problem berichtet, ...“
Optionen

Hallo,

auch Dir vielen Dank - aber ich habs bereits hinbekommen, indem ich den ganzen Kram deinstalliert, die Chrome-Verknüpfungen bereinigt und Chrome über seine Einstellungen zurückgesetzt hab. (siehe 2. Antwort in diesem Thread)

Firefox verwende ich nicht, und VLC auch nicht - daran kann es also nicht liegen.

Ist aber interessant, dass es bei deiner Frau auch war, und das auch noch am selben Tag wie bei mir. Das würde meine Vermutung bestätigen dass es kein Zufall war, sondern eventuell irgendeine Updateprozedur. 

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen