Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Acronis 2015 Klon prüfen

von fbe am 55 Antworten

Ich habe, nachdem meine uraltCD mit Acronis nicht mehr funktioniert, Acronis 2015 installiert. Zur zusätzlichen Sicherheit habe ich die Systemplatte auf eine Wechselfestplatte mit Acronis 2015...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Opera 26.0 Problem

von LEPPLEMA am 1 Antwort

Beim surfen mit Opera 26.0 werde ich immer wieder mit folgender Meldung konfrontiert: Opera funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht Es wird aber nie eine Lösung...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Unbekannte PC's im Netzwerk

von aristoteles am 14 Antworten

Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk über Fritzbox zusammengebaut. Beim Fritzbox ist der DHCP Server aktiv und vergibt die IP-Adressen an die einzelnen Geräte. An diesem Netz sind 1 Drucker, 3 PC s, ein...

Forum Internetanschluss und Tarife

DSL Geschwindigkeit

von ritrei am 1 Antwort

Hallo an alle Experten, folgender Sachverhalt: habe bei Quix einen DSL/Telefonanschluß vor Telekom bei der Telekom Download ca.760K/bit Upload ca150K/bit dann kam Quix,die haben mir angeboten nach...

Firefox Eingabehilfen ändern

von jh88 am 1 Antwort

Hallo, wie kann man ich Firefox die Eingabehilfen die beim Ausfülllen von Formularen auf Internetseiten vorgeschlagen werden bearbeiten? Wie kann man eine gesicherte ältere Chronik einsehen und...

Neue Passwörter

von Conqueror am 5 Antworten

Ich stelle mal folgende Frage in den Raum: Aufgrund der bestehenden Tatsache, wie haltet Ihr es ? In welchem Zeitrahmen wechselt Ihr eure privaten Passwörter Email etc. aus, monatlich, vierteljährlich ?

Powerline ins Nebengebäude?

von Thome2309 am 23 Antworten

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und bin mit meiner bisherigen Suche leider noch nicht schlauer geworden. Mein Sohn hat sich vor Kurzem auf unserem Resthof das Nebengebäude ausgebaut und steht...

Netzwerkaktivität

von PC-Bert am 7 Antworten

Hallo allerseits. In der Taskleiste, ausgeblendete Symbole einblenden, stellte ich fest das Netzwerk Internetzugriff aktiv ist. Nun wollte ich wissen was sich da tut. svchost.exe mehrmals vorhanden...

Warnung

von michael_47 am 42 Antworten

Hallo, auch wenn es für die meisten klar ist, worum es sich handelt, dennoch die Warnung vor folgender Mail: Sehr geehrter Nutzer Michael XXXXXXXXXX, wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen...

Trovi.com

von mog13pc am 7 Antworten

Bei mir hat sich im Internet Browser IE Microsoft eine Suchseite mit der Adresse www.trovi.com eingenistet, die ich nicht mehr los werde. Ich glaube, dass dies mit dem Programm Search protect...

Renitenter Firefox

von fseibel2 am 1 Antwort

frohes Neues Jahr noch! Mein aus dem alten Jahr noch mitgeschlepptes Problem: Beim Start von FF aktuelle Vers. werden mehrere uralt Tabs mit geladen, ehe ein freies Tab erscheint. De-inst./Neuinst....

Trojaner

von Prosseco am 1 Antwort

Ach wie schoen das ich all den Neumodischen Krims/Krams nicht mitmache, auch wenn ich weiss das ich mich wehren koennte. Nur wozu, sollen sich doch die anderen daruebewr aufregen....

toolbars verschieben oder löschen

von cerotikus am

hallo win7 user, unter IE8 konnte ich noch die toolbars verschieben, das funktioniert anscheinend nicht mehr unter IE 11 - oder ??? das heißt ich weiß aber auch nicht mehr wie es geht. altheimer...

[bisher keine Antworten]