Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Dlan + WiFi möglich ?

von nihat78 am 8 Antworten

Hallo ich habe ein Dlan von devolt das über das Stromnetz funktioniert. Zusatzlich besitze ich noch ein Wlan Repeater. Ist es möglich das ich das Signal von der Fritzbox über das Stromnetz führe...

Netzwerkgeschwindigkeit..

von gelöscht_35042 am 19 Antworten

Moin, ich habe mir ein NAS zugelegt und komme beim kopieren vom PC auf das NAS mit einer 5 GB-Datei auf eine Geschwindigkeit zwischen 100- und 105 MB/s Ist das ein guter Wert? Das Netzwerk hat...

Kaufempfelung für einen AP

von RW1 am 1 Antwort

Hallo Leute, ich suche einen guten AP für mein Wohnzimmer. Zur Zeit tut es noch ein alter WLAN Repeater, der aber nur mit max. 54Mbit Brutto funkt. Beim Stöbern im Netz fiel mir ein Artikel in der...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

antiviren-Software

von WVB-38 am 15 Antworten

Eigentlich bin ich kein Freund von Software gegen viren und anderem Ungeziffer, habe mich aber dazu verleiten lassen eine zu kaufen und auf winXP zu installiern..-. Nun bin ich schon von ihr...

Desinfection Vista SP2

von eohlhau am 8 Antworten

Hallo zusammen, ich hab da ein HP Laptop Vista SP2 vom Kumpel da, er bat mich mal nach den Meldungen zu schaun. Plötzlich meldete sich nach einem AV-Scan der Norton und brachte mehrere...

Mail-Spam.

von WVB-38 am 7 Antworten

Seit einigen Wochen werden meine Email-Konten mit Spam-Mails überschwemmt, bombardiert. Natürlich gilt für mich: keinen Anhang öffnen, alle Mails deren Absender, Betreff mir nichts sagen,...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Ach ja, die Nostalgie..

von gelöscht_35042 am 2 Antworten

Habe ich in meinem Fundus die alten analogen Telefone ausgegraben. wie Ladenneu, 15-20 Jahre bestimmt alt, für Blinde - Zum Entsorgen wirklich zu Schade, habe ich es mal schlicht an eine FB 7270...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox 34.0

von unhold06 am 9 Antworten

Hallo Gemeinde, seit dem Update auf des FF auf Version 34.0 habe ich folgendes Problem. Klicke ich auf Einstellungen , erscheint ein leeres Fenster, ohne jeglichen Inhalt. Somit kann ich weder...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Opera_26 für Windows

von violetta7388 am 8 Antworten

Hallo Forum, habe dieser Tage ein up-date auf einem Win7-Rechner durchgeführt. Zu leichtfertigt, wie sich hinterher herausstellte. Der Opera-Browser zeichnete sich bisher nicht nur wegen seiner...

Virus auf PC?

von Martina61 am 15 Antworten

Hallo, ich habe win7 auf dem PC. Mit Windows Security Essentials auf dem PC. Beim Suchlauf bekam ich unten die Meldung, dass evtl. ein Virus vorhanden ist. Nach dem Durchlauf poppte die Website...