Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

2 Router verbinden

von steubi am 15 Antworten

Hallo Da meine Fritzbox stänid die Verbindung ins WWW verliert möchte ich diese an einen anderen Platz stellen. Zur Zeit ist sie mit einem selbst gebauten TAE Kabel an der Telefondose verbunden ich...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Repeater einbinden.

von lottamarisa am 1 Antwort

möchte gerne den fritz repeater 310 an o2 Box 1231 einbinden. bis jetzt alles fehl gesclagen. vielleicht nur ein kleines ding aber ich komme nicht darauf. kann jemand helfen. Danke.

Forum Internetanschluss und Tarife

Kündigung durch Telekom

von RW1 am 47 Antworten

Hallo Leute, heute kam der Brief vom rosa Riesen mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Habe zur Zeit VDSL50 W921V Router mit einem ISDN...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Seltsame DHL-Mail

von rossbach am 5 Antworten

Hallo Gemeinde, ich habe heute eine Mail von DHL bekommen. Sieht sehr echt aus. Darin wird mir eine Sendung mit Sendungsnummer für heute angekündigt mit Uhrzeit, wie es sonst bei solchen Mails...

Der beste Virenscanner

von giana0212 am 60 Antworten

Ich weiß nicht, ob hier schon mal der beste Virenscanner erwähnt wurde. Jeder möchte sein Windows so sicher wie möglich haben, und dazu gibt es hier einige Tipps. https://www.youtube.com/watch?v...

Ein Punkt für Ehrlichkeit

von fbe am 3 Antworten

Heute erhielt ich eine Mail mit dem einzigen Inhalt: Download virus der natürlich verlinkt war. Ich bin überzeugt dass auch da einige drauf geklickt haben. fbe

Forum Internetanschluss und Tarife

Internet und TV über Kabel.

von wanze2 am 2 Antworten

Moin! Vielleicht kenn t sich ja jemand aus. Folgendes: Ich habe jetzt seit 5 Jahren TV,Internet und Telefon Über Kabel bei Unitymedia.Bin jedoch nicht mehr zufrieden. Erst jetzt war wieder 9 tage...

Verseuchte E-Mails

von winnigorny1 am 35 Antworten

Ich beobachte seit längerer Zeit, dass eine alte Mode wieder um sich greift. E-Mails mit verseuchtem Inhalt. - Nach Umfragen im Bekanntenkreis werden die sehr zielgerichtet an Firmen-Postfächer...