Die Meldung ging heute durch viele Medien: Der Hersteller einer der verbreitetsten Antiviren-Software Kaspersky meldete, dass er Opfer eines Viren-Angriffes wurde. Ein Mitarbeiter hatte...
Hallo. Ich bekomme bei meiner website bei einem Besuch mit chromium diesen Hinweis. siehe Bild: Was bedeutet das genau - also welcher Teil der dort angegebenen Sachen ist veraltet? Und kann ich da was...
..ist der Firefox, dann folgt Chrome. Schlußlicht ist der Internetexplorer. Ists denkbar, daß der IE nicht mehr das Hauptziel von Angriffen - Hackern - Viren Trojanern etc. ist ? Z.B. Logjam ?
Hallo Leute, ich habe mir eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet. Natürlich wollte ich durch Absenden einer Probemail an eine meiner anderen Adressen prüfen, ob alles läuft. Wahrscheinlich habe ich...
Hallo, ich habe Windows 8 und eine Fritz Box und bin zu dämlich um folgeneds Problem zu lösen: Wie kann ich auf meinem PC die Wlan verbindung vom Nachbarn sehen, und zwar so dass ich den...
Microsofts VOIP/ Messenger-System Skype kann ab sofort in einem beliebigen Browser genutzt werden, die Installation als Anwendung ist nicht mehr ausdrücklich erforderlich. Aktuell befindet sich...
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen das folgende Problem: - wenn ich Google oder Alternate besuchen wollte, wurde mir mitgeteilt: Diesem Zertifikat wird nicht vertraut etc. - trotz der Warnung...
Hallo alle, wollte mit mozbackup die emails von XP auf dem desktop auf den Lappie mit win7 übertragen. Sichern tut das Programm auch. Aber. Nur beim rückspielen auf dem Lappie wird eine uralte...
Kabel Deutschland Vodafone hat sein Netz ausgebaut und kann weitere 600.000 Haushalte mit bis zu 200 Mbit/s Download-Geschwindikeit versorgen, hat nun die Marke von drei Millionen...
Hi, schon länger plage ich mich mit dem Gedanken, einen dedizierten Root-Server zu mieten. Der Server sollte möglichst billig, und möglichst das maximum zum Preis rauskitzeln max 25€/montl. ist...
[bisher keine Antworten]
News Viren, Spyware, Datenschutz: Ehrgeiziges Projekt
Gemeinsam mit der Bundesdruckerei hat das Hasso-Plattner-Institut HPI ein neues Labor namens Secure Identity Lab eröffnet. Es soll untersuchen, wie sich Lücken im digitalen Identitätsmanagement...
Bei umfangreichen Tests wegen eines anderen Problems Sonderzeichen stellte ich fest, dass sich offenbar in Thunderbird erstellte und durch eine Signatur gegen Änderungen geschützte emails nicht mehr...
Hallo, heute komme ich wieder mit einer Frage, welche ich nicht erklären bzw. lösen kann: Einer meiner eMail-Empfänger klagt immer wieder mal über verunstaltete eMails wegen der deutschen...
Eine technische Panne hat am Sonntag bundesweit hunderttausende Telekom-Kunden vom Telefonnetz abgeschnitten. Gemäß Bericht von Teltarif erwischte es vor allem VOIP-Kunden in Berlin, Düsseldorf,...
Hallo, die Anmeldung mit E-Mailadresse Passwort beim Händler Bonprix klappt mit Firefox 39 Win7 64bit nicht.Es kommt immer: Bitte korigieren Sie Ihre Eingabe. Unter IE klappt sie komischerweise....
Hallo, kennt sich jemand mit dem Online torrentClient zbigz aus ? Wenn ja, würde ich gerne folgende Frage beantwortet wissen. Bei ZBigZ wird ja der Torrentinhalt erst auf den Server von zbigz geladen...
Hallo! Kann ein Telekom-Mitarbeiter meinen Anschluss ohne richterlichen Beschluss überwachen? In meiner Nachbarschaft wohnt ein Telekom-Mensch, der damit prahlt zu wissen, was seine Nachbarn im...
Die Aufklärungsinitiative Schau Hin will Eltern dazu motivieren besser darauf zu achten, was ihr Nachwuchs mit Medien anstellt. Ein aktueller Aufklärungsschwerpunkt ist der Umgang mit mobilen...