Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Windows 7 Setup Plage

von struppelchen am 3 Antworten

Hallo, wer kann helfen. Wenn ich den PC hochfahre und einige Zeit im Internet bin erscheint in der unteren Task-Leiste ein Sympol PC, Bildschirm und CD das sich Setup nennt. Wenn ich über...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Problem mit Fritz!NAS

von fbe am 3 Antworten

Ich habe eine USB Platte als NAS eingerichtet. Auf diese Platte werden mit Acronis 2015 die Backups geschrieben. Die Platte läuft bis vergangene Woche seit ca 2 Monaten durch, auch wenn alle Rechner...

Flash: noch mehr Lücken

von mi~we am 25 Antworten

die gestopft werden müssen. Das vor kurzem erschienene Notfallupdate http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2015/das-ding-ist-die-pest-flash-539129622.html war wohl...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox

von ritrei am 1 Antwort

Hallo, seit einiger Zeit friert mein Browser Firefox immer nach einiger Zeit ein, muss ihn dann über den Taskmanager beenden dann erscheint: Plugin Container für Firefox reagiert nicht mehr was in...

Anonymus legt das Internet lahm

von ullibaer am

Auch ein gutes, interessantes Video https://www.youtube.com/watch?v 7Qo5ZY2bQ18 Wer hat auch den Film V wie Vendetta gesehen? ein kurzer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v zMCkPcO7Uag Remember,...

[bisher keine Antworten]
Forum Eigene Homepage vorstellen

Site mit WebsiteBaker: Lightbox funktioniert nicht mehr

von artelitho am

Liebe Experten, ich habe mir vor wenigen Jahren meine Site von einem VHS-Experten erstellen lassen, der in der VHS Kurse zu DREAMWEAVER gibt. Anfangs wollte er bei mir zu Hause das machen. Aber als er...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerl ist beim Starten lahm!

von RW1 am 7 Antworten

Hallo Leute, hab seit ein paar Tagen ein seltsamen Phänomen bei meinem Computer. Wenn ich den Rechner anschalte hat er keine schnelle Verbindung zum Router. Normalerweise sind in meinem Netz die...

Forum Homepage selbermachen

Dreamveawer CS6

von Orhaca am

Hallo, ich kann in meiner Homepage kein Widget von Amazon einführen woran kann das liegen? Kann mir bitte jemand sagen woran das liergt? Gruß und Danke Salder

[bisher keine Antworten]
P Tipp: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Firefox: Download-Aktionen beschleunigen und optimieren

von Michael Nickles am

Werden per Browser größere Datenmengen mit Vollgas runtergeladen, dann bleibt kaum noch Bandbreite übrig für andere Dinge wie nebenbei Surfen. Haben Downloads nicht maximale Priorität, ist es...

[bisher keine Antworten]
Forum Download-Dienste und Tauschbörsen

eMule - Symbole

von jueki am 6 Antworten

Ich verwende eMule nun schon seit ewigen Zeiten. Und bin noch nicht dahinter gekommen, was beim Reiter Dateien die unter Freigegeben eD2k Kad stehenden Symbole zu bedeuten haben: Reines Interesse,...