Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Tipp: Soziale Netzwerke

Überquellender Briefkasten - V 2.0

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, wie viele von euch wie hochgradig aktiv in sozialen Netzwerken sind und wer die Neigung hat, seinen "digitalen Dia-Vortrag" häppchenweise bereits am Urlaubsort zu beginnen – zu Deutsch: Urlaubsfotos bei Fratzbuch und Konsorten hochzuladen.

Wie auch immer, die Versuchung mag noch so groß sein, man sollte ihr widerstehen:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Wie-Selfies-Kriminelle-anlocken-article15519091.html

Auch wenn's schwerfällt – besser ist es, man sammelt die Bilder erst einmal und stellt sie hinterher vor, wenn der Urlaub vorbei ist.

HTH
Olaf, der sich jetzt schon auf erhöhte Beiträge zur Hausratversicherung freut :-/

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gakaka Olaf19 „Überquellender Briefkasten - V 2.0“
Optionen

Guter Tipp, danke dafür, leider hilft es der breiten Masse an Nutzern wohl wenig, weil sie es nicht lesen wird. Wir brauchen eine ganz andere Möglichkeit und eine ganz andere Art der Erziehung, wenn es um das Verhalten von Menschen im Internet und sozialen Netzwerken geht.

Im realen Leben würde auch niemand einen Zettel an die Tür hängen auf dem steht "Ich bin im Urlaub", aber auf Facebook posten Leute sowas jeden Tag und anders als an der Haustür kann es dort so ziemlich jeder sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gakaka „Guter Tipp, danke dafür, leider hilft es der breiten Masse an ...“
Optionen
hilft es der breiten Masse an Nutzern wohl wenig, weil sie es nicht lesen wird.

Das fürchte ich auch ;-) Hier bei nickles.de haben wir es durch die Bank mit einem kritischen und gut aufgeklärten Publikum zu tun. Aber wer weiß, vielleicht schaut hier auch einmal jemand vorbei, dem man mit solchen Überlegungen etwas Neues erzählt.

Im realen Leben würde auch niemand einen Zettel an die Tür hängen auf dem steht "Ich bin im Urlaub", aber auf Facebook posten Leute sowas jeden Tag

Ja, das ist manchmal regelrecht erschreckend, was Leute diesbezüglich für Unterschiede machen. Wobei, wenn man ständig vor Facebook herumhängt und sich mit seinen sogenannten "Freunden" sein ganzes Leben gegenseitig vorerzäht, wäre es kaum zu verheimlichen, wenn jemand von denen in Urlaub geht.

Dieser ganze neue Lebensstil erscheint mir verkorkst. Die Leute brauchen einfach mehr frische Luft... wobei man sicherlich auch soziale Netzwerke sinnvoll nutzen kann. Ich z.B. bin bei XING. Da schreibe ich aber auch nicht mein ganzes Leben rein, schon gar nicht das private.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen