Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

FritzBox 7490 Update

gelöscht_238890 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Für die Besitzer obiger Fritzbox, es gibt ein Update auf "Fritz!OS 06.30"

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „FritzBox 7490 Update“
Optionen

Ups, gleich mal nachschauen..;-)

Danke!

Passt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ups, gleich mal nachschauen.. - Danke! Passt... Gruß“
Optionen

Keine Ursache, ich bemerkte es weil ich auf meinem Pad mein VPN einrichtete.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „FritzBox 7490 Update“
Optionen

Nicht nur für die Fritz!Box 7490:

http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2015/schneller-besser-einfacher-fritzos-630-roll-out-hat-begonnen/

Gruß
Shrek3

Link editiert, indem ich die Rückgängig-Taste einmal betätigt habe, damit die Unterstreichnung des Links auf "Normalmaß" zurückgesetzt wird. Anschließend Leertaste betätigt, damit der Link anklickbar wird.

Problem bleibt bestehen...

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Nicht nur für die Fritz!Box 7490: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Seltsam, dein Link geht nicht, meiner schon... ...“
Optionen

Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass in meinem Posting der Link zu AVM eine Winzigkeit länger unterstrichen dargestellt wird als bei dir - genau um eine Stelle.

Dieses ist mir in letzter Zeit bei meinen Links schon ein paar mal aufgefallen. Meistens korrigiere ich das, wenn ich das merke (indem ich die Rücktaste betätige und dann erneut die Leertaste drücke, da ja sonst der Link nicht anklickbar wird).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass in meinem Posting ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Borlander „Bei Deinem Link hängt am Ende noch was dran: ...“
Optionen

Das ist angehängter ASCII-Code.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Borlander „Bei Deinem Link hängt am Ende noch was dran: ...“
Optionen

Im Quelltext haber ich das auch gesehen - wie das aber dort hingekommen ist, ist mir völlig schleierhaft, da ich die Url aus der Webadresszeile des Browser per C&P direkt in den Editor eingebe (FF 39.0).

Erneuter Versuch mit hatterchens Link (identische Vorgehensweise wie bei meinem missglückten Versuch):

http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2015/schneller-besser-einfacher-fritzos-630-roll-out-hat-begonnen/

Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Im Quelltext haber ich das auch gesehen - wie das aber dort ...“
Optionen

Hier, habe das dazu gefunden:

http://www.andre-jochim.de/url-encode.htm

Warum an Deinem Link was dran hing, weiss ich auch nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 giana0212 „Hier, habe das dazu gefunden: ...“
Optionen

Ich war schon hier, aber eine Antwort auf das "wieso, warum, weshalb" gibt es da auch nicht.

Mal sehen, ob es ein einmaliger Vorgang war oder ob das öfters auftreten wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Sonderzeichenreferenz

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass in meinem Posting ...“
Optionen
der Link zu AVM eine Winzigkeit länger unterstrichen dargestellt wird als bei dir

Ja, das war mir auch aufgefallen, aber ich wollte es Dir überlassen, das herauszufinden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich dachte mir etwas Grübeln kann bei der Lösung (der Frage weshalb) nicht schaden.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Ja, das war mir auch aufgefallen, aber ich wollte es Dir ...“
Optionen
Bitte nicht falsch verstehen, ich dachte mir etwas Grübeln kann bei der Lösung (der Frage weshalb) nicht schaden

Kein Problem - erst recht nicht, da du mich auf den fehlerhaften Link aufmerksam gemacht hast.

Der Lösung bin ich zwar trotz Grübelns nicht näher gekommen, aber das ist eine andere Sache. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Kein Problem - erst recht nicht, da du mich auf den fehlerhaften ...“
Optionen
Der Lösung bin ich zwar trotz Grübelns nicht näher gekommen, aber das ist eine andere Sache.

Also, bei mir spinnt ab und an (nachweislich) die Funk-Tastatur, weshalb ich trotz laufender Korrektur nicht sicher sein kann vor Fehlern.
So habe ich mir angewöhnt, gerade Links, sofort auf Funktion zu testen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Also, bei mir spinnt ab und an nachweislich die Funk-Tastatur, ...“
Optionen

Das ist natürlich möglich (ich benutze eine). Es wäre aber das erste Mal, dass sich da erkennbar ein Fehler einschleicht, wenn parallel dazu alle Buchstaben vollständig und verzögerungsfrei vom Rechner angenommen werden - die Batterien also voll genug sind.

Was bleibt, ist ein kleines Rätselraten - denn ich hatte ja den Link ausschließlich mit einer Kabelmaus eingefügt und lediglich im Anschluss daran 1x die mit der Tastatur die Leertaste betätigt.

Und da ich im Nachhinein die Leerstelle am Ende des Links wieder zurückgenommen habe, hätte sogar eigentlich der frühere Zustand (nach C&P durch die Kabelmaus) wieder vorhanden sein müssen.

Aber wer weiß schon, zu welchen exotischen Fehler die Elektronik fähig ist. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „FritzBox 7490 Update“
Optionen
Für die Besitzer obiger Fritzbox, es gibt ein Update auf "Fritz!OS 06.30"

Nicht nur für die, sondern auch für die FritzBox 7272 kam heute ein Update auf Fritz!OS 06.30

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen