Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

kann man den nicht vernichten?

von artelitho am 2 Antworten

otto.schuetz@gmx.net, Manuel Weber Received: from otlichnik.planetahost.ru 94.158.105.113 by mx-ha.gmx.net mxgmx112 with ESMTP Nemesis id 0MTwM9-1ZvrZx1xdB-00QkQB for Sat, 17 Oct 2015 01:39:43 0200...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Das ist für mich neu.

von gelöscht_265507 am 20 Antworten

Hallo, eben kam eine Mehl rein mit einer Paketankündigung. Da es keine deutschen Umlaute gab, war es eigentlich klar. Im Anhang war dann ein Dokument zip-Datei zum Ausdrucken. Ich habe das einmal...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Alte Thunderbird-Profils löschen?

von hac004 am 1 Antwort

Hallo zusammen. Nach dem Upgrade Win7 10 befinden sich noch alte Profiles 460 MB von 2014 im Windows-Ordner. An anderer Stelle unter User/... sind die aktuellen default ca.300 MB.. Würde gern die...

News Soziale Netzwerke: Soziale Netzwerke

Phishing-Masche bei LinkedIn

von Olaf19 am 7 Antworten

Für alle, die LinkedIn nicht kennen: das ist ein soziales Netzwerk, das den Schwerpunkt auf beruflich nützliche Kontakte legt, vergleichbar mit dem deutschen XING-Netzwerk früher: Open Business...

Thunderbird verschickt keine Mails

von Ebo1 am 24 Antworten

Hallo, ich habe plötzlich Schwierigkeiten mit meinem Mailprogramm THUNDERBIRD. Bisher lief das Senden von Mails einwandfrei. Heute erscheint, nachdem der grüne Balken durchgelaufen ist, immer die...

POP3-eMail client für iPhone 6

von curious2 am 10 Antworten

Hallo, ich suche nach einem geeigneten und möglichst sicheren eMail-Client für mein neues iPhone, das auch POP3 anbietet. Wozu rät Ihr mir ? - Ist AltaMail empfehlenswert ? Danke für die Hilfe.

Hat jemand Interess ..?

von gelöscht_301121 am 9 Antworten

Heute folgende Mail erhalten: Hallo, Ich verkaufe Emails! gmx.de 8,2 Millionen emails web.de 6,5 Millionen gmail.com 12 Millionen freenet.de 1,5 Millionen hotmail 2,4 Millionen misc 6,4 Millionen...