Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Facebook-Paßwort beim einloggen jedesmal alt und muß neues Paßwort ers

Beate5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich gehe mit einem PC Win 7 zu Facebook. Ich habe meine ganzen Passwörter in dem Programm: 1 Password sodaß ich das Passwort nur kopieren muß und bei Facebook

wieder einsetze.Klappt auch immer.

Nun habe ich einen Laptop mit Win 10. Wenn ich mich dort bei Facebook einloggen will kommt: Sie haben ein veraltetes Passwort eingegeben.Und komme nicht rein.

Ich erstelle nun in Facebook ein neues Passwort.Dazu gebe ich unter: Neues Passwort das Passwort ein was ich im Programm 1Password gespeichert habe ein und komme somit wieder in Facebook rein.

Das gleiche passiert nun wieder wenn ich mit PC wieder zu FB will, da passiert das gleiche wie beim Laptop unter Win10. Ich muß nun auch hier wieder so tun als hätte ich mein Passwort vergessen und ein "Neues" erstellen damit ich am PC wieder zu FB rein komme.

Ich hoffe,ich habe mich verständlich ausgedrückt?

Gibt es da ne Lösung? Nervt schon.

Lg Beate5

P.S: kann morgen erst gegen Abend eure hoffentlich vielen Beiträge beantworten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Beate5 „Facebook-Paßwort beim einloggen jedesmal alt und muß neues Paßwort ers“
Optionen

Hi Beate, eine zugegebenermaßen etwas blöde Idee, aber vielleicht hilfts:

Hast du es einmal mit einem anderen Passwort probiert? Evtl. stört sich Facebook in irgendeiner Form daran, dass du immer wieder das Gleiche einrichtest (bei uns in der Firma wäre es z.B. gar nicht erlaubt, "verflossene" Passwörter z.B. vom letzten Jahr wieder zu benutzen).

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Olaf19 „Hi Beate, eine zugegebenermaßen etwas blöde Idee, aber ...“
Optionen

Hi Olaf

könnte ich ja mal probieren.Aber ich denke da passiert es wieder.

schreib danach bescheid

Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Beate5 „Hi Olaf könnte ich ja mal probieren.Aber ich denke da passiert es ...“
Optionen

Naja, Riesenhoffnung habe ich da auch nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Facebook hat doch bestimmt ein Support-Forum, wo du andere Facebook-User fragen kannst, ob sie das Problem kennen, samt Lösungsansatz? Nur für den Fall, dass wir hier nicht weiter kommen.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Beate5 „Facebook-Paßwort beim einloggen jedesmal alt und muß neues Paßwort ers“
Optionen
Ich hoffe,ich habe mich verständlich ausgedrückt?

Nein

Was spricht dagegen beim Login das richtige Passwort über die Tastatur einzugeben?Offensichtlich copy and pastest du ein falsches Passwort.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 swiftgoon „Nein Was spricht dagegen beim Login das richtige Passwort über ...“
Optionen
Was spricht dagegen beim Login das richtige Passwort über die Tastatur einzugeben?

Man weiß ja nicht, wie lang das Passwort ist. Ein 120 Zeichen langes Passwort, dazu noch aus einem Durcheinander von Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen, kann man nicht mal "so eben" per Hand eingeben. Das kann man sich normalerweise nicht mal merken....

Ob man allerdings für Facebook so ein Passwort benötigt, das will und kann ich nicht beurteilen. Mich interessiert Facebook nicht...

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Man weiß ja nicht, wie lang das Passwort ist. Ein 120 Zeichen ...“
Optionen
Ob man allerdings für Facebook so ein Passwort benötigt, das will und kann ich nicht beurteilen.

Nun ja – man braucht sich ja nur einmal auszumalen, was einem blüht, wenn jemand anders den eigenen Facebook-Account feindlich übernimmt.

Der veranstaltet dann erstmal eine Riesenparty, eingeladen sind "alle", der Haken wird von "privat" auf "öffentlich" gesetzt. Veranstaltungsort und -zeit: dort und dann, wo bzw. wann es am meisten stört und der Polizeieinsatz am teuersten wird. Oder ähnlich.

So kann man mit Hilfe von Facebook am schnellsten und effektivsten eine Viertelmillion EUR in den Sand setzen. Zum Glück gibt es ja die Privatinsolvenz...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 gelöscht_84526 „Man weiß ja nicht, wie lang das Passwort ist. Ein 120 Zeichen ...“
Optionen

Hatte echt beim Copy nicht bis zum letzten Zeichen kopiertVerschlossen boah.. naja nun gehts wieder.

Danke euch!

LG und schönes WE Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Beate5 „Hatte echt beim Copy nicht bis zum letzten Zeichen kopiert boah.. ...“
Optionen
Hatte echt beim Copy nicht bis zum letzten Zeichen kopiert

Ehrlich gesagt: an eine solche Möglichkeit hatte ich nicht gedacht.

Hast du eine Textdatei, in der deine sämtlichen Passwörter abgelegt sind, so dass du sie da bei Bedarf einfach nur herauszukopieren brauchst? – wenn ja, dann pass bloß auf, dass die nicht einmal in die falschen Hände gerät :-/

Wenn überhaupt, dann nimm lieber so etwas: https://de.wikipedia.org/wiki/KeePass – da sind die Passwörter wenigstens verschlüsselt.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Olaf19 „Ehrlich gesagt: an eine solche Möglichkeit hatte ich nicht ...“
Optionen

Nein um Gottes Willen keine Textdatei... das wäre ja sträflich. Nein ich habe ein Programm das nennt sich: 1Password4 : http://www.giga.de/downloads/1password/

Um das Programm zu öffnen ist ein Generalpasswort nötig,welches ich regelmäßig ändere.Dieses GP bewahre ich an externer Stelle auf.

Programm funktioniert auch mit vielen anderen Betriebssystemen und auch Smartphone.

LG Beate5

P.S: Kannst ja mal Feedback geben falls du es ausprobiert hast

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Beate5 „Nein um Gottes Willen keine Textdatei... das wäre ja sträflich. ...“
Optionen

Ah, okay... das Programm kannte ich noch nicht. Der Beschreibung auf giga.de nach scheint es aber genau so zu funktionieren wie KeePass und andere Vertreter dieser Gattung.

Wie auch immer, dein Problem ist gelöst, noch dazu auf recht einfache Weise. Das ist doch schon mal gut.

Greetz, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen