Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Powerline über 2 Etagen

von mutantin am 7 Antworten

Hallo und Guten Tag! ich beschäftige mich mit folgender Sachlage: Eine Internet- Verbindung zwischen 2 Etagen. In der 1. Etage Wohnung1 ist der VDSL Anschluss und in der 2. Etage Wohnung 2 soll...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Google

von Prosseco am 12 Antworten

Hallo an alle. Wem es interresiert. Ist interesant. Nur ich werde wieder bei Ms bleiben und liebe den Edge sehr gut. Das er noch unaugereift ist, sicherlich....

Errormeldung vor FF Öffnung

von rocklady am 9 Antworten

Hallo, liebe Nickles Gemeinde, mal wieder etwas Neues für mich. Jedesmal, bevor sich FF öffnet, bekomme ich die im Anhang per snippingtool abgelegte Meldung. Kann mir bitte jemand schreiben, was ich...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Dümmer geht's nimmer

von winnigorny1 am 26 Antworten

.... Sollte man meinen. Die Fischer sind in letzter Zeit mal wieder hyperaktiv. Die meisten dieser Mail kommen gleich in doppelter Ausführung und sind soooooo dämlich gemacht, dass ich mich frage,...

News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

Onlineshops mit Markenplagiaten

von Olaf19 am 25 Antworten

Das Abfischen von allerlei Nutzerdaten, von Name und Hausanschrift über Telefon- und Kontonummern bis hin zu Kreditkartendaten und Passwörtern erfreut sich ja weiterhin ungebrochener Beliebtheit....

News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

Vorratsdatenspeicherung ist durch

von Olaf19 am 9 Antworten

Der Deutsche Bundestag hat heute morgen einen neuen Anlauf genommen, ein Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung zu beschließen. Es wurde mit 404 : 148 Stimmen abgesegnet. Wegen verfassungsrechtlicher...

Noscript blockiert W8.1

von fbe am 1 Antwort

Ich hatte meinen W8.1 Surface einige Tage nicht benutzt. Heute, beim Aufruf des FF poppt NoScript auf und zwar so dass keine Eingabe möglich ist. Abhilfe nur durch Beenden des FF über den...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

IP 0.0.0.0

von jueki am 2 Antworten

In den hosts findet man eigentlich nur die IP 127.0.0.1, die auf den eigenen PC umleitet. Unter Win 10 fand ich neuerlich, verursacht durch das Antispionage- Tool Privacy erstmals überhaupt auch...