Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Springer erzielt juristischen Erfolg gegen Eyeo

mawe2 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Springer erzielt am LG Hamburg juristischen Erfolg gegen Eyeo.

mawe2 meint:

o.K.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Springer erzielt juristischen Erfolg gegen Eyeo“
Optionen

Mein Werbeblocker, uBlock, bleibt an und Bild oder andere brauch ich nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malvertising-Kampagne-verteilt-Exploit-Kit-ueber-ebay-de-2853882.html

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Mein Werbeblocker, uBlock, bleibt an und Bild oder andere brauch ...“
Optionen

Wo genau ist auf ebay.de eigentlich "externe" Werbung, also von Drittanbietern zu sehen? Das würde mich einmal interessieren.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Springer erzielt juristischen Erfolg gegen Eyeo“
Optionen

Ich nutze zwar keinen bLOCKer

-- dennoch hat jeder das Recht einen Blocker zu nutzen.
-- Bild hat nicht das Recht das Tarnen eines Blockers zu verbieten.
-- Das LG Hamburg hat nicht das Recht das Recht eine solche Anleitung zu verbieten!

Die Neutralität ist verletzt wenn das Gericht sich parteiisch  auf die Seite der Werbung stellt.

Das Argument mit "Werbefinanzierung" ist falsch da das Geld auch dann verdient wird wenn der Besucher der Webseite die Werbung nicht sieht.

Obwohl es in dem Fall egal ist, da kein vernünftig denkender Mensch die Bild Seite sehen willUnschuldig
Da ist nicht selten selbst die Werbung "sehenswerter"Cool

Wieder mal  LG Hamburg.. Ein bLOCKer gegen dieses und allgemein solche Gerichte tut Not ..

P.S.

Es gibt Gerichte .. von denen wird einen schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Xdata „Ich nutze zwar keinen bLOCKer -- dennoch hat jeder das Recht einen ...“
Optionen
da das Geld auch dann verdient wird wenn der Besucher der Webseite die Werbung nicht sieht.

Wie das angesichts von TKP funktionieren soll, würde mich interessieren.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Max Payne „Wie das angesichts von TKP funktionieren soll, würde mich ...“
Optionen

Die Werbung unterstellt anscheinend , so sich das Kaufverhalten durch ebendiese grundlegend verändern würde.

Dabei hat jeder so oder so Vorlieben oder Hobbys ..
Soll bedeuten:

Auf alle verteilt, gleicht das "Kaufleben" sich aus.
Bis auf vorübergehende Verlockungen geht jeder Mensch
-- mit oder ohne Werbung
seinem eigenen Kaufverhalten nach.

Der Mensch ist gegen nerfende Werbung mit einer wirksamen Waffe ausgerüstet.
Der - das Interresse zu verlieren.

Und wenn die Werbung doch mal wirkt?

Nicht nachhaltig.

Als vor Jahren mal das erste Apfelschampoo herauskam war es - leicht zu riechen.
Nach einiger Zeit des Einsatzes musste  die Nase schon genau an die Flasche gehalten werden, um es überhaupt  noch zu riechen.Cool

OnLineWerbung, so sie nicht dezent ist, führt ganz sicher nicht  zu vermehrten Kauf des Produktes, auch wenn die Werbemacher dies den Klienten mit eigenen Statistiken einreden.

Bei Werbung mitten in der Webseite die gelesen werden soll ist die
Nerfenfeuerungsrate damals überschritten worden!

Dies hat ja erst dazu geführt so sich die die ganz entspannt im Internet Surfen wollten
sich mit AdBLOCKern gewehrt haben.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Xdata „Die Werbung unterstellt anscheinend , so sich das Kaufverhalten ...“
Optionen
Die Werbung unterstellt anscheinend , so sich das Kaufverhalten durch ebendiese grundlegend verändern würde.

Das ist nicht nur eine Unterstellung. Frag mal jemanden, der von einem Tag auf den anderen aufgehört hat, für sein Unternehmen/seine Leistungen zu werben, wie viel oder wenig Einfluss dies auf die Nachfrage hatte. Nach Deiner Theorie dürfte der Unterschied nicht messbar sein. Tatsächlich gilt aber oft: aus den Augen, aus dem Sinn. Durch Werbung bleibt man bei seiner Zielgruppe eher im Gedächtnis.

Warum geben auch Hersteller von Markenprodukten (z.B. Coca Cola, Nutella, ...) nach wie vor viel Geld für Werbung aus? Wie konnten diese Produkte überhaupt zu Markenprodukten werden? Oder anders herum: Warum greifen offenbar genügend Verbraucher im Supermarkt zum teuren Markenprodukt, wo doch die viel günstigere Eigenmarke direkt daneben steht?

Von vielen Neuerungen würdest Du ohne Werbung außerdem gar nichts mitbekommen. Auch Produktbesprechungen in Fachzeitschriften sind Zeichen erfolgreichen Marketings. Wie jetzt - von Microsoft gibt's jetzt schon XP? Ich hab von denen nichts mehr gehört, seit ich mir damals Windows 95 gekauft habe...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Die Werbung unterstellt anscheinend , so sich das Kaufverhalten ...“
Optionen

Philosophisch ist das alles richtig, was du schreibst, nur faktisch nicht ;-) Siehe auch meinen Beitrag eine Zeile tiefer.

Zweierlei muss man hierbei unterscheiden: Das bewusste Zurkenntnisnehmen von Werbung, sich davon beeinflussen lassen und das Kaufverhalten ändern einerseits, andererseits den rein technischen(!) Vorgang der Auslieferung von Werbung. Letzterer ist aber, was zählt.

Wenn ich während einer Fernsehwerbepause den Raum verlasse, so ist dies für niemanden außer mir selbst messbar. Das ist etwas anderes, als wenn mein Fernsehreceiver die Werbung erkennen und durch ein buntes Testbild mit 1000-Hertz-Pfeifton ersetzen würde (...dann doch lieber "Carglass repariert..." :-))

Es ist doch auch ein Unterschied, ob du an einem Werbeplakat einfach nur achtlos vorbeigehst, oder ob du es von der Wand abreißt...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Philosophisch ist das alles richtig, was du schreibst, nur ...“
Optionen

mir geht das mächtig am ars..ähm allerwertesten, wenn eine werbung den halben bildschirm überdeckt und das system so in die knie zwingt das ich brutal abschalten muss. Brüllend

auch habe ich schon erlebt, das ich werbung gar nicht wegklicken konnte, während es fröhlich vor sich hin düdelte Brüllend

und wenn ich immer aufpassen MUSS, wo sich gerade mein mauszeiger befindet, geht mir auch der schnürsenkel auf.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „mir geht das mächtig am ars..ähm allerwertesten, wenn eine ...“
Optionen
wenn eine werbung den halben bildschirm überdeckt und das system so in die knie zwingt das ich brutal abschalten muss.

Den ersten Teil deines Satzes habe ich schon oft erlebt – beim zweiten muss ich die Stirn runzeln. Entweder sehr altes Computersystem, oder OS-Installation verlaust...

Was mich bei Google-Recherchen total nervt: ich habe eine lange Trefferliste vor mir und grase die interessant aussehenden Links mit auf der Command-Taste geparktem Finger ab, um mir im Nachgang alle so geöffneten Tabs anzuschauen. Eigentlich eine gute Idee – meistens klappt das aber nicht so gut, weil in irgendeinem der bis zu 20 Tab unbeauftragt ein Video startet und einem die Ohren volldröhnt. Da man nicht so schnell herausfindet, welcher Tab das gerade war, bleibt nur noch, den Ton abzustellen, was aber auch nicht so elegant ist.

und wenn ich immer aufpassen MUSS, wo sich gerade mein mauszeiger befindet, geht mir auch der schnürsenkel auf.

Ich sage dazu immer: "Die Seite ist vermint". Wenn Werbung so gestaltet ist, dass sie den Besucher in regelrecht aggressiver Weise daran hindert, das zu tun, was er will, dann ist das Installieren eines Blockers die verdiente Quittung. Nur erwischt man dummerweise damit auch alle unaufdringlichen Werbetreibenden.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Den ersten Teil deines Satzes habe ich schon oft erlebt beim ...“
Optionen

nun bei allen meinen pc's (dero 2) und laptop kommt bei mir der zweite satz vor!

selbst beim neuesten mainboard, welches ich mir gekauft habe *ok zugegebenermaßen nich t das hightech-superwunder XY2.0 Mainboard, sondern nur ein Q1900M AsRock* spielen sich genannte prozeduren ab.

und das nervt gigantisch!

und darauf läuft Linux Mint 17.2

bei ressourcenschonende wie Xubuntu Core aber detto.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „nun bei allen meinen pc s dero 2 und laptop kommt bei mir der ...“
Optionen
und darauf läuft Linux Mint 17.2
bei ressourcenschonende wie Xubuntu Core aber dito.

Sonst starte zu dem Thema doch mal einen eigenen Thread auf dem Linux-Board. Normal ist das jedenfalls nicht, dass wegen Werbung das ganze System in die Knie geht bis hin zu einem erzwungenen Neustart. Irgendetwas stimmt da nicht.

Linux Mint ist ja eng mit Ubuntu verwandt, evtl. gibt es eine (ganz einfache?) Erklärung samt Lösung für beide Systeme.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
tavica Alekom „mir geht das mächtig am ars..ähm allerwertesten, wenn eine ...“
Optionen

So erlebe ich es auch, was mich auch ergärt ist die Werbung in den Videos auf Youtube Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 tavica „So erlebe ich es auch, was mich auch ergärt ist die Werbung in ...“
Optionen

YouTube ist ganz schlimm geworden.

Erst gab es gar keine Werbung, dann einen Spot vorweg, den man aber wegklicken konnte – in vielen Fällen geht das aber gar nicht mehr. Inzwischen kommen mitunter sogar zwei Spots. Und dann auch noch, das ist verhältnismäßig neu, Werbung mittendrin, zu erkennen an den gelben Punkten auf der roten YouTube-Timeline.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, das Video gleich herunterzuladen, wenn sich abzeichnet, dass es einigermaßen interessant für mich ist: http://convert2mp3.net/index.php ist mein Favorit. Das ist system- und browserunabhängig, man braucht also kein Addon o.ä. Software zu installieren.

Nicht nur die Werbung ist dann weg, auch die "in Ihrem Land nicht verfügbaren" Videos werden damit heruntergeladen (der Name der Website ist irreführend – nicht nur mp3 geht, sondern auch mp4).

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „YouTube ist ganz schlimm geworden. Erst gab es gar keine Werbung, ...“
Optionen

Oh, guter Tipp mitn umwandeln.

Fettes Danke dafür

netten Gruß

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „Oh, guter Tipp mitn umwandeln. Fettes Danke dafür netten Gruß Alekom“
Optionen

Freut mich, wenn's dir gefällt... wenn du andere fragst, wird wahrscheinlich der Tipp kommen, sich eine dafür geeignete Software zu installieren, Browser-Addon oder so. Ist aber reine Geschmackssache, solange convert2mp3.net nicht down ist, werde ich ihr treu bleiben.

Ein Hinweis noch dazu: Wenn du mp4 als Format ausgewählt hast, kannst du unter "Gewünschte MP4-Qualität:" noch die Auflösung vorgeben, z.B. von 144p bis 720p (HD). Man kann das auch auf automatisch einstellen – ich traue dem Frieden immer nicht und wähle das lieber manuell aus.

Dazu klickst du einfach im YouTube-Video unten in der Leiste auf das Symbol mit dem Zahnrad und schaust dir an, welche Qualitätsstufen zur Verfügung stehen. Zum Umwandeln nimmst du dann am besten die höchste, die im Video angezeigt wird.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Freut mich, wenn s dir gefällt... wenn du andere fragst, wird ...“
Optionen

Danke schön, hab ich schon gestern probiert. Is wirklich einfach.

Nur der Usb-Stick wurde im Player,  der bei Frau Mama steht nicht erkannt.

Aber das kenne ich schon, ein anderer Usb-Stick funktioniert.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Ich nutze zwar keinen bLOCKer -- dennoch hat jeder das Recht einen ...“
Optionen
Das Argument mit "Werbefinanzierung" ist falsch da das Geld auch dann verdient wird wenn der Besucher der Webseite die Werbung nicht sieht.

Das ist definitiv falsch! Abgerechnet wird nach Anzahl der Aufrufe.

Wenn 50.000 Leute eine Seite besuchen, davon aber nur 20.000 die Werbung ungeblockt durchlassen, dann ist das für den Werbetreibenden so, als wäre die Seite nur 20.000 mal besucht worden. Dementsprechend gibt es weniger Geld für den Seitenbetreiber.

Über kurz oder lang werden die kostenlosen Nachrichtenseiten wohl ganz aus dem Netz verschwinden. Journalistische Arbeit kostet eben Geld, und wenn mit der Seite nichts eingenommen wird, dann lohnt sie sich auch nicht mehr.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Das ist definitiv falsch! Abgerechnet wird nach Anzahl der ...“
Optionen

Aber klar, wenn das Nichtsehen der Werbung bemerkt und gezählt also registriert wird.

Es sah in dem Link  so aus als ginge es um eine wirksame  Tarnung.
Als gesehen gezählt obwohl die Werbung für den Besucher nicht sichtbar war.

Eine Hochrechnung ob dies bei wirksamer  Tarnung in realem Geld je bemerkt würde wäre interessant.
Kaufen die die keinen Blocker nehmen dadurch mehr?
Speziell dies was da zu sehen ist.

P.S.

Ich nutze keinen Werbeblocker, auch ist jede Arbeit ihres Lohnes wert.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Aber klar, wenn das Nichtsehen der Werbung bemerkt und gezählt ...“
Optionen
wenn das Nichtsehen der Werbung bemerkt und gezählt also registriert wird.

Wie willst du das registrieren? Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt auch noch kontrolliert werden, wie viele Sekunden wir wo mit unseren Augäpfelchen verweilen: ob 5 min. auf dem Text des Artikels und 2 min. auf den Bannern oder umgekehrt oder irgendwas dazwischen.

Die einzig mögliche Zählerei ist die nach Klicks: Seite angeklickt – Seite geladen – Werbung mitgeliefert. Werbung geblockt ist wie ein Klick weniger.

Ich nutze keinen Werbeblocker, auch ist jede Arbeit ihres Lohnes wert.

Im Großen und Ganzen sehe ich das auch so. Es gibt nur zwei Gründe, warum ich mir vor ein paar Wochen trotzdem wieder einen Blocker gegönnt habe: hauptsächlich wegen des Sicherheitsaspekts, siehe Andy11, zum anderen die Benutzbarkeit der Seiten. Werbung, die die redaktionellen Inhalte der Seite z.T. regelrecht zerstört, hat über die Jahre deutlich zugenommen. Das kann's einfach nicht sein, so viel Blödheit gehört wenn schon nicht verboten, dann wenigstens bestraft.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Wie willst du das registrieren? Es kann doch nicht sein, dass wir ...“
Optionen

Sorry, war mißverständlich.

Gemeint ist das Gegenteil, das Blocken der Werbung wird doch  gezählt, da es ja von der Gesamtzahl der Besucher der Seite abgezogen wird.
Also wird das Umgehen bemerkt.

Falls es gelingt diese schon existierende Zählung unbemerkt zu umgehen
ist jeder zufriedenZwinkernd

Der Betreiber der Webseite bekommt sein Geld für alle die die Seite besucht haben,
eingeschlossen die welche die Werbung (unbemerkt) nicht gesehen haben.

Der Anbieter des Produktes ist auch zufrieden da er glaubt -- alle haben seine Werbung gesehen.

Und Max Payne,

als Information welches Produkt oder Marke  es überhaupt gibt  ist die Werbung natürlich wirksam.

Besonders wenn es neu auf dem Makt ist.

Nach einer bestimmten Zeit verringert sich aber doch der Infomationsgehalt.
Die Produkte kennt dann irgedwann jeder auswendig.

Ein Beispiel, oft gibt es OnLinewerbung für Motherboards
Als Info ganz gut, aber dies bedeutet aber nicht eins zu kaufen wenn keins gebraucht wird.
Auch wenn die Werbung zehnmal eingeblendet wird.

Es ist nicht leicht zu erklären was mit der nur geringen Wirkung der Werbung gemeint war.

Mal so: Die Grundversorgung mit Werbung ist ja sogar gut und auch Wirksam
Das Werbegedächtnis existiert doch auch ohne ÜberversorgungZwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Sorry, war mißverständlich. Gemeint ist das Gegenteil, das ...“
Optionen
Falls es gelingt diese schon existierende Zählung unbemerkt zu umgehen ist jeder zufrieden Der Betreiber der Webseite bekommt sein Geld für alle die die Seite besucht haben, eingeschlossen die welche die Werbung (unbemerkt) nicht gesehen haben.

Das wäre glatter Betrug. Ich zahle doch auch nicht den vollen Preis für eine Kiste Bier, wenn vorher jemand fünf, sechs Flaschen herausgenommen hat.

Der Anbieter des Produktes ist auch zufrieden da er glaubt -- alle haben seine Werbung gesehen.

Glauben gehört in die Kirche. Der Anbieter zahlt genau dann für 50.000 Klicks, wenn mit jedem Klick nicht nur die Website ausgeliefert wird, sondern auch die von ihm geschaltete Werbung.

Ob diejenigen User, die die Werbung durchgelassen haben, diese auch gesehen haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist in der Werbung immer eine Mischkalkulation, das gilt für Werbespots im Fernsehen genau so wie für Plakate in der Öffentlichkeit oder Printwerbung.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Olaf19 „Wie willst du das registrieren? Es kann doch nicht sein, dass wir ...“
Optionen
enn das Nichtsehen der Werbung bemerkt und gezählt also registriert wird. Wie willst du das registrieren? Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt auch noch kontrolliert werden, wie viele Sekunden wir wo mit unseren Augäpfelchen verweilen: ob 5 min. auf dem Text des Artikels und 2 min. auf den Bannern oder umgekehrt oder irgendwas dazwischen. Die einzig mögliche Zählerei ist die nach Klicks: Seite angeklickt – Seite geladen – Werbung mitgeliefert. Werbung geblockt ist wie ein Klick weniger.

Es is ganz simpel festzustellen ob die Werbung geblockt wird - da die Werbeblocker nicht das anzeigen verhindern, sondern bereits den Download der Werbung muss lediglich überprüft werden ob der Seitenleser vom Werbeserver eine Datei geladen hat. Mittels Klicks kannst du nur feststellen ob die Werbung erfolgreich war, nicht ob sie angezeigt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ABatC „Es is ganz simpel festzustellen ob die Werbung geblockt wird - da ...“
Optionen

Das weiß ich alles. Es ging mir ja gerade nicht um das Blocken der Werbung, sondern um das Hinsehen! ...da ich aus Xdatas Beitrag den Eindruck gewinnen musste, es ginge ihm darum, ob Werbung bewusst zur Kenntnis genommen wird oder nicht. Und das kann nun mit dem besten Willen kein Mensch mehr von außen kontrollieren. Nur der, der es tut oder eben nicht.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Das weiß ich alles. Es ging mir ja gerade nicht um das Blocken ...“
Optionen

Jetzt hab ich den Mechanismus wohl verstanden, hat etwas gedauert Verlegen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Das weiß ich alles. Es ging mir ja gerade nicht um das Blocken ...“
Optionen
es ginge ihm darum, ob Werbung bewusst zur Kenntnis genommen wird oder nicht. Und das kann nun mit dem besten Willen kein Mensch mehr von außen kontrollieren.

Immerhin gibt es schon Smartphones, die erkennen können, ob sich ein Augenpaar auf sie richtet, und die dann nicht automatisch in den Ruhemodus gehen – solange, bis man sich abwendet...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata ABatC „Es is ganz simpel festzustellen ob die Werbung geblockt wird - da ...“
Optionen

Dann hat Olaf doch recht, die echten  Klicks auf den Werbeserver werden  erkannt.

Deine Info ist  hilfreich für das Verstehen des Ablaufs.
Das alleinige Anzeigen reicht nicht, ein physikalischer Klick zählt.

So macht das auch Sinn.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Dann hat Olaf doch recht, die echten Klicks auf den Werbeserver ...“
Optionen
Dann hat Olaf doch recht,...

...ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :-D

Das alleinige Anzeigen reicht nicht, ein physikalischer Klick zählt.

Naja, das letztere ist Voraussetzung für das erstere. Ich klicke eine Website an, und die lädt dann die Werbung dazu, sofern nicht blockiert.

Ob ich dann auf die angezeigte Werbung in irgendeiner Form reagiere, mit aufmerksam Angucken, Lesen, Staunen, Kopfschütteln oder Ärgernis, das entzieht sich der Kenntnis aller weiteren Beteiligten ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19 „...ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :-D Naja, das ...“
Optionen
mit aufmerksam Angucken, Lesen, Staunen, Kopfschütteln oder Ärgernis,

Und genau das interessiert die Erzeuger lästiger Datenströme nicht. Die sind offensichtlich der Meinung, daß das Ignorieren ihrer Produkte verboten werden muß.

Das wird auch gelingen.

Scheißegal, wir haben ja immer noch /etc/hosts.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_305164 „Und genau das interessiert die Erzeuger lästiger Datenströme ...“
Optionen
wir haben ja immer noch /etc/hosts.

Damit machst du aber nur in mühevoller Handarbeit das Gleiche, was die Adblocker auch machen ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Springer erzielt juristischen Erfolg gegen Eyeo“
Optionen

Dieser Bild-Müll geht mir sonst wo vorbei!

Mein Blocker bleibt drin...

Ich weigere mich seit weit über 40 Jahren diese Zeitung überhaupt zu lesen oder anzufassen.

Notgedrungen musste ich so ein Exemplar, dass mir Bild unaufgefordert in meinem Briefkasten gepflanzt hat, vor kurzem händisch und ungelesen in die Papiermülltonne entsorgen! (ging wohl um die deutsche Wiedervereinigung)

Einfach eine Frechheit von dem Laden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Dieser Bild-Müll geht mir sonst wo vorbei! Mein Blocker bleibt ...“
Optionen
Ich weigere mich seit weit über 40 Jahren diese Zeitung überhaupt zu lesen oder anzufassen.

Das kann ich sehr gut verstehen. Allein die Machart ist schon augenkrebserregend. Die Inhalte sind in weiten Teilen ethisch fragwürdig, um das einmal höflich zu umschreiben.

Notgedrungen musste ich so ein Exemplar, dass mir Bild unaufgefordert in meinem Briefkasten gepflanzt hat, vor kurzem händisch und ungelesen in die Papiermülltonne entsorgen! (ging wohl um die deutsche Wiedervereinigung)

Das ist bei uns im Norden auch geschehen. Anscheinend wurde diese Sonderausgabe bundesweit und flächendeckend verteilt. Finde ich auch frech.

Ich lande manchmal versehentlich auf bild.de, wenn ein Suchergebnis z.B. von news.google.de mich dorthin führt. Bisweilen achte ich nicht im Vorwege auf die Ziel-URL... dass ich diese Seiten mit Werbeblocker nun nicht mehr sehen kann, ist aber auch sowas von gar kein Verlust.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Olaf19 „Das kann ich sehr gut verstehen. Allein die Machart ist schon ...“
Optionen
Allein die Machart ist schon augenkrebserregend. Die Inhalte sind in weiten Teilen ethisch fragwürdig, um das einmal höflich zu umschreiben.

Das trifft auber auch auf große Teile der Klatschpresse zu, und für nicht wenige Fernsehsender.

Einen Vorteil hat die Zeitung allerdings:

Für Ausländer mit exzessiv ausbaufähigen Deutschkenntnissen  ist sie ideal zu lesen, da nur einfachste Sätze verwendet werden. Weshalb sie in dortigen Kreisen auch gerne gelesen wird (jedenfalls bei Asiaten, Italienern, Polen. Das sind die Nationalitäten, mit denen ich häufig in Kontakt stehe).

Wobei die Polen meist nach kurzer Zeit auf höherwertige Zeitungslektüre umsteigen....

Kehrseite wiederum: Viele glauben das, was da drin steht.....

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Systemcrasher „Das trifft auber auch auf große Teile der Klatschpresse zu, und ...“
Optionen
Das trifft auber auch auf große Teile der Klatschpresse zu, und für nicht wenige Fernsehsender.

Sicherlich. Aber B... ist schon die Spitze des Eisberges.

Für Ausländer mit exzessiv ausbaufähigen Deutschkenntnissen  ist sie ideal zu lesen, da nur einfachste Sätze verwendet werden.

Das allein kann aber kein Kriterum sein. Wenn die Inhalte nicht passen, nützt auch die leichte Sprache allein nichts.

Kehrseite wiederum: Viele glauben das, was da drin steht.....

Genau deswegen.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Dieser Bild-Müll geht mir sonst wo vorbei! Mein Blocker bleibt ...“
Optionen
Notgedrungen musste ich so ein Exemplar, dass mir Bild unaufgefordert in meinem Briefkasten gepflanzt hat, vor kurzem händisch und ungelesen in die Papiermülltonne entsorgen! (ging wohl um die deutsche Wiedervereinigung)


Das war falsch;-)

Als die erste dieser Kostenlos-Aktionen zum Beglücken lief, hatte ich einen Aufkleber am Briefkasten:

https://de-de.facebook.com/ruthe.de/photos/a.290780444416.142730.289955244416/10152437263249417/?_fb_noscript=1

Seitdem sie das nicht mehr ankündigen, hilft praktisch nur die übliche Massnahme bei ungewollter Post - unfrei return to sender!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Das war falsch - Als die erste dieser Kostenlos-Aktionen zum ...“
Optionen

Das Ding papp ich sofort auf den Briefkasten... ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Das war falsch - Als die erste dieser Kostenlos-Aktionen zum ...“
Optionen
Seitdem sie das nicht mehr ankündigen, hilft praktisch nur die übliche Massnahme bei ungewollter Post - unfrei return to sender!

Ganz schön militant :-D

Wurden solche Kostenlos-Verteilungen schon einmal vorher angekündigt? Kann mich nicht erinnern.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Ganz schön militant :-D Wurden solche Kostenlos-Verteilungen ...“
Optionen
Wurden solche Kostenlos-Verteilungen schon einmal vorher angekündigt? Kann mich nicht erinnern.

Wahrscheinlich bei bild.de.

Ich hatte auch schon das wertvolle Blatt im Briefkasten, machte sich prima als Unterlage fürs Kartoffelschälen, natürlich auch gleich als Verpackung für die Schalen, damit man diese gezielter in die Tonne werfen konnte. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Wahrscheinlich bei bild.de. Ich hatte auch schon das wertvolle ...“
Optionen
machte sich prima als Unterlage fürs Kartoffelschälen, natürlich auch gleich als Verpackung für die Schalen

Bitte aber keinesfalls als Verpackungs-Ausstopfmaterial bei ebay-Auktionen benutzen! Sonst hast du gleich deine erste negative Bewertung weg *g*...

Ich habe einmal ein ebay-Profil von einem Verkäufer gesehen, der diverse neutrale, z.T. sogar negative Bewertungen bekommen hat, weil er seinen Warenlieferungen eine "christliche Broschüre" beigelegt hat. Ob das besser ist als die Bild, darüber ließe sich trefflich streiten. Liegt wohl im Auge des Empfängers.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Bitte aber keinesfalls als Verpackungs-Ausstopfmaterial bei ...“
Optionen
Bitte aber keinesfalls als Verpackungs-Ausstopfmaterial bei ebay-Auktionen benutzen! Sonst hast du gleich deine erste negative Bewertung weg *g*...

Dafür muss das lokale Wochenendblatt herhalten, wenn überhaupt, andere Zeitungen bekommen wir nicht. Die Bild bekam ich ja erst einmal, den Verwendungszweck beschrieb ich ja schon. Aber danke für den Tipp. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Olaf19 „Ganz schön militant :-D Wurden solche Kostenlos-Verteilungen ...“
Optionen
Wurden solche Kostenlos-Verteilungen schon einmal vorher angekündigt?


Müsste die letzte Bundestagswahl gewesen sein oder eine dieser Sonderausgaben zur Fussball-WM. Bei dieser konnte man per Mail unter Angabe der Adresse dem Springer-Verlag mitteilen, dass man diese Kladde nicht will. Danach kam das Zeg dann unangekündigt.

Ganz schön militant :-D


Nö - Konsequent;-)

Wenn sie mir den Murks schon ungefragt in den Briefkasten donnern, weil ggf. noch der Hinweis missachet wird, dann soll Springer halt auch die Kosten haben. Wenn es genügend so machen, gewöhnen sie sich das vielleicht wieder ab, ganz Schland mit ihrer Botschaft zu beglücken. Anders als beim Geld packt man solche Kunden nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Müsste die letzte Bundestagswahl gewesen sein oder eine dieser ...“
Optionen
dann soll Springer halt auch die Kosten haben. Wenn es genügend so machen, gewöhnen sie sich das vielleicht wieder ab

Ist natürlich richtig. Dass man diese Aktion per Mail abbestellen können sollte, halte ich für eine glatte Verarschung. Soll der Zusteller ernsthaft bei jedem Briefkasten einzeln prüfen, ob der Inhaber zufällig auf einer "schwarzen Liste" steht? Das ist doch illusorisch. Wer weiß was die bei Springer wirklich mit den Adressen wollten...

Fußball-WM oder -EM ist sogar doppelt schlimm, denn damit verärgert man nicht nur die ***D-Gegener, sondern auch gleich die Fußball-Hasser mit.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen