Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Facebook und der blanke Wahnsinn

gelöscht_266722 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Und keiner will es verstehen,wenn ich das lese krempelt sich mein Magen um! Ohne Nachdenken und kopflos wird hier gepostet.Gibt es nichts sinnvolleres im Netz zu tun?

Ich mache mir keinen Namen hier,doch es ekelt mich an das es so viele bekloppte noch gibt!

    Gruß

              rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_266722 „Facebook und der blanke Wahnsinn“
Optionen
das es so viele bekloppte noch gibt!

Und der Herr sprach:
"Erzürne dich nicht, es könnte schlimmer kommen und es kam schlimmer, es wurden täglich mehr."Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Und der Herr sprach: Erzürne dich nicht, es könnte schlimmer ...“
Optionen
Und der Herr sprach:


"Es werde Licht!
Doch Scheisse war´s,
es brannte nicht;-)

Und bei manchen auf Facebook eben auch im Oberstübchen, wenn es dem eigenen Aufwerten dient. Wobei das sich selbst Präsentieren nicht nur auf Kinder beschränkt ist und nicht nur auf Facebook. Allgemein ist überlegenswert, was und wieviel davon im Netz preisgegeben werden sollte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Es werde Licht! Doch Scheisse war s, es brannte nicht - Und bei ...“
Optionen

Je umfangreicher der Auftritt ist, um so höher ist der Druck im Oberstübchen.

"Es werde Licht! Doch Scheisse war´s, es brannte nicht;-)

Und "Scheiße in der Lampenschale, gibt gedämpftes Licht im Saale."
Die Kehrseite davon:
"Ist die Schale hell und sauber, gibt es auch keinen facebook Zauber!"Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_238890 „Je umfangreicher der Auftritt ist, um so höher ist der Druck im ...“
Optionen

Und wenn die

Scheiße in der Lampenschale ist,ist es zu spät,es gibt keine Verhütungspille,die rückwirkent wirkt.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Und der Herr sprach: Erzürne dich nicht, es könnte schlimmer ...“
Optionen

Soll das nicht ursprünglich als  ein lokales Forum für Elite Universitäten,  also die ganz Intellektuellen, geplant gewesen sein ..
.. es nur einem (un)glücklichen Zufall zu verdanken ist so es dann im Internet
so populär wurde ..?

Pech, jetzt hat es das arme Internet ver.... (Das sage ich lieber nicht)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Soll das nicht ursprünglich als ein lokales Forum für Elite ...“
Optionen

So hatte Apple das ja auch geplant, ultimative Technik für die menschliche Elite.
Was ist daraus geworden?
Die Elite ist über Nacht im Durchschnitt aufgegangen...
Das hat übrigens schon Geschichte.
In den 50er Jahren war der Mercedes ein Auto für Privilegierte, in den 60er Jahren hatten ihn schon Geschäftsleute und in den 70er Jahren fuhren schon die Putzfrauen damit zur Arbeit.
Was lernen wir daraus?
Wahrer Reichtum manifestiert sich nicht auf der Straße, auch wenn das einige hier anders sehen mögen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „So hatte Apple das ja auch geplant, ultimative Technik für die ...“
Optionen

Eine Idee wäre für die Nutzung von Facebook den Numerus clausus zu verlangen ..Unschuldig

Für Apples MacOS natürlich nicht, es ist so gut Usability gemacht
-- um auch normalklugen den Zugang zu einem durchaus elitären BS zu gestatten...Lächelnd

Auch Luxus hat ja duchaus etwas Cool.

Nur bitte nicht die die mit einem Rolls-Royce bei Aldi oder Lidl vorfahren.
Falls es so geizige Reiche übehaupt gibt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Eine Idee wäre für die Nutzung von Facebook den Numerus clausus ...“
Optionen
um auch normalklugen

Ich schätze, das ist mein Handikap.
Weshalb ich bei Windows, Linux und Android fest hänge.Weinend

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Ich schätze, das ist mein Handikap. Weshalb ich bei Windows, ...“
Optionen

Wenn es geheim bleibt .. ist das auch mein Handikap Weinend

Für Facebook oder so bin ich zu doof .. ich verstehe den Wunsch nicht warum in aller Welt es genutzt wird .......?
Dabei habe ich eigentlich nichts dagegen auch mal anzugebenZwinkernd.

Aber eher lokal, wie hier im Nickles Forum, nicht erdweit wie bei Facebook.

P.S.

Der Fairnes halber:

Die Idee erdweit mit Freunden vernetzt zu sein ist prinzipiell ja ganz gut.
Aber die Konditionen allgemein, besonders so nichts gelöscht wird, entwidmet Facebook.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Wenn es geheim bleibt .. ist das auch mein Handikap Für Facebook ...“
Optionen
ich verstehe den Wunsch nicht warum in aller Welt es genutzt wird .......?

Die vereinsamte Seele auf der Suche nach Zuwendung, Aufmerksamkeit, Anteilnahme und Anerkennung.

Die Idee erdweit mit Freunden vernetzt zu sein

Meine "Freunde" passen in eine Hand und wenn wir uns etwas mitzuteilen haben, machen wir das Auge in Auge, schlimmstenfalls per Telefon.

Aber die Konditionen allgemein, besonders so nichts gelöscht wird, entwidmet Facebook.

Absolut nichts, was ich über digitale Medien verbreite oder kommuniziere ist so geheim, als dass es nicht mitgehört oder gelesen werden dürfte, wenn es denn wem Spaß macht.

Das ist aber alles kein Grund dafür, mich weltweit evtl. zum Kasper zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Die vereinsamte Seele auf der Suche nach Zuwendung, ...“
Optionen

Dein letzter Satz ist, wie in einer Sendung zu sehen war .. schon einigen passiert,
zum Kasper gemacht ..Ist wie bei einem unüberlegten  Tattoo.

Die Dauerhaftigkeit ist der Nachteil.

Ein Tattoo hat aber einen anderen Nachteil .. auch ein gewolltes kann nach einigen Jahren lange Gesichter machen .......

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Dein letzter Satz ist, wie in einer Sendung zu sehen war .. schon ...“
Optionen
auch ein gewolltes kann nach einigen Jahren lange Gesichter machen .......

Das sind so genannte "Lappen" Tattoos...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Die vereinsamte Seele auf der Suche nach Zuwendung, ...“
Optionen
Absolut nichts, was ich über digitale Medien verbreite oder kommuniziere ist so geheim, als dass es nicht mitgehört oder gelesen werden dürfte, wenn es denn wem Spaß macht. Das ist aber alles kein Grund dafür, mich weltweit evtl. zum Kasper zu machen.

FULL ACK.

Meine "Freunde" passen in eine Hand und wenn wir uns etwas mitzuteilen haben, machen wir das Auge in Auge, schlimmstenfalls per Telefon.

Zugegeben, da ist Facebook schon sehr praktisch.

Nehmen wir an, ich heirate. Dann schreibe ich bei Facebook rein, wann und wen ich heirate, ob es eine Hochzeitsfeier gibt und wenn ja wann und wo, wohin die Hochzeitsreise geht und all so Sachen.

Dann weiß der komplette Freundeskreis Bescheid, ohne dass ich die alle einzeln anrufen oder anschreiben oder anmailen müsste (wobei ich bei einer E-Mail natürlich den Text kopieren könnte, oder gleich über BCC alle anschreiben). Für so etwas ist Facebook wirklich gut.

Für mich wiegt das aber nicht die sattsam bekannten und viel diskutierten Nachteile auf. Ich glaube, am meisten würde mich stören, dass meine Freunde und Bekannten, wenn ich denn erst einmal dabei wäre, wie selbstverständlich erwarteten, dass ich ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen aus meinem Leben herausließe. Das würde mir voll auf den Keks gehen.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Wenn es geheim bleibt .. ist das auch mein Handikap Für Facebook ...“
Optionen
Dabei habe ich eigentlich nichts dagegen auch mal anzugeben. Aber eher lokal, wie hier im Nickles Forum, nicht erdweit wie bei Facebook.

Das Schöne an Internetforen wie nickles.de ist, dass du selbst ganz allein entscheidest, wie viel du von dir preisgibst. Wenn du willst, beschränkst du dich auf deinen Nickname; andere benutzen stattdessen ihren vollständigen bürgerlichen Namen und schreiben noch dazu, in welchem Dorf sie wohnen.

Du kannst ferner entscheiden, ob du häufig oder selten postest, ob du viel Privates von dir erzählst oder dich auf das "allgemein-technische" beschränkst, ob du deine Meinung laut und deutlich sagst oder dich auf Fakten beschränkst.

Bei Facebook denke ich, dass die Gruppendynamik so groß ist, dass man diesbezüglich kaum eine Entscheidungsfreiheit hat. Da müsste man schon sehr diszipliniert sein. Allein die Tatsache, dass es schon dumm auffällt, wenn man mal ein paar Tage nichts von sich gibt... und in jedem Fall ist man bei Facebook nicht anonym. Man könnte zwar eine Fake-Identität annehmen, das ist aber weder erlaubt noch Sinn der Sache.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_266722 „Facebook und der blanke Wahnsinn“
Optionen

Sehr schöne Aktion von der Polizei Hagen, hatte ich die letzten Tage schon auf diversen Webseiten gesehen. Aufmerksamkeit und Zustimmung liegen erfreulich hoch.

Ich möchte einmal etwas milder ins Gericht gehen mit dem Gros der facebook-User. Viele von ihnen sind nur wenig Computer-/Elektronik-/Technik-/Netzwerksicherheitsaffin, denke ich. Denen ist einfach nicht richtig klar, was sie da tun. In genau die Kerbe haut diese Aktion.

Da verbringt man mit seinen Kindern einen schönen Urlaub, möchte Freunde und Bekannte, Kollegen und Kusinen daran teilhaben lassen – was liegt da näher, als die Fotos mit und ohne Kinder allesamt bei facebook einzustellen.

Jedoch ohne dabei zu bedenken, dass zumindest bei ungeeigneten Privatsphäre-Einstellungen, mal so ganz locker die ganze Welt von Alaska bis Antarktis, von Honolulu bis Houangzhou, von Kapstadt bis Kirkenes mitlesen und mit durchs Schlüsselloch gucken kann. Ja, auch Pädophile.

Und selbst bei scharfen Sicherheitseinstellungen hätte ich kein Vertrauen zu facebook. Immerhin, nicht nur andere User, auch die Organsation selbst wertet alles aus, was ihr an Material in die Finger fällt, ob verbale Äußerungen, Adressbücher von Kontaken oder Bilder.

Der Auftritt der Polizei Hagen ist anschaulich und einfach, man muss kein IT-Sicherheitsfreak sein um das zu verstehen. Genau richtig gemacht, wenn das bei der Zielgruppe nicht ankommt, dann weiß ich auch nicht.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Olaf19 „Sehr schöne Aktion von der Polizei Hagen, hatte ich die letzten ...“
Optionen
Und selbst bei scharfen Sicherheitseinstellungen hätte ich kein Vertrauen zu facebook.

Das sind die besten Worte,stimme dir voll zu.glaub mir der Menschenverstand an Hand des so nutzbringenden Internet wird voll Unterschätzt.Wenn ich hier bei mir bestimmte Zielgruppen anschaue,wie sie mit Fratzbuch umgehen und sich noch in Pose setzen.Schon pregnant.Ob deren Kinder später mal verstehen,was die Eltern ihnen angetan haben,sie waren ja machtlosVerlegen

Gruß

            rk49

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_266722 „Das sind die besten Worte,stimme dir voll zu.glaub mir der ...“
Optionen
glaub mir der Menschenverstand an Hand des so nutzbringenden Internet wird voll Unterschätzt.

Glaub ich dir sofort... mir scheint vor allem, dass viele sich nicht klarmachen, dass ihre Aktivitäten, sofern deren Sichtbarkeit nicht auf "Freunde" beschränkt ist, von Arktis bis Antarktis von jedermann einsehbar ist. Und alles, was irgendein Mensch irgendwann einmal von sich gegeben hat, wird gnadenlos archiviert und der Nachwelt zur Verfügung gestellt.

Selbst bei restriktiven Sicherheitseinstellungen – "nur meine Freunde können die Einladung zu meiner Gartenparty sehen" – hätte ich die Sorge, dass das einmal nicht so funktioniert, dass da irgendetwas "leaked" oder dass ich ausnahmsweise vielleicht doch einmal vergesse, den Privathaken zu setzen. Wäre zwar meine eigene Schuld, aber solche Dinge passieren eben.

Und schließlich: Facebook archiviert gnadenlos einfach alles und wertet es munter aus, auch wenn ich meinen eigenen Account dort gelöscht haben sollte.

Ganz ehrlich, das wäre es mir nicht wert. Andere Möglichkeiten, mit Menschen in Verbindung zu bleiben oder verschollene Bekanntschaften zu reaktivieren mögen weniger bequem sein als Facebook, aber deswegen sollte man seine Seele nicht verkaufen wollen.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen