Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Endlich auch mal was bekommen

von ObelixSB am 2 Antworten

Dieses ist eine automatische Mitteilung, dass Sie eine eingehenden PayPal Anzahlung in Höhe von 6,293.94 an diese eMail Adresse erhalten haben: mail@mail.de Wenn Sie der Kontoinhaber dieser E-Mail...

News Soziale Netzwerke: Soziale Netzwerke

David gegen Goliath, oder auch: Belgien gegen Facebook

von Olaf19 am

Ein belgisches Gericht hat Facebook dazu verurteilt, keine Daten von Nicht-Mitgliedern zu erheben das sog. datr-Cookie darf nicht mehr ohne Einwilligung des Users gesetzt werden. Das betrifft alle...

[bisher keine Antworten]
Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox

von ritrei am 2 Antworten

Hallo, bei meinem Firefox war neben der Adressleiste immer ein Feld für die Suchmaschinen gewesen, mußte den Firefox neu installieren, hat verrückt gespielt, seit fem ist dieses feld verschwunden...

Advanced Systemcare 8

von wanze2 am 10 Antworten

Ich habe mir oben genanntes Programmpaket heruntergeladen.Schon beim installieren meckert G-Data ständig über Virenfunde herum. Beim kompletten Virenscan fand G-Data 138 infizierte Dateien. Also...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Thunderbird macht Probleme

von Sobek am 1 Antwort

Hallo, will ich eine Mail verschicken auch nur Text , bekomme ich folgende Fehlermeldung: Es ist ein Problem beim Einfügen der Datei file:///C:/DOKUME 1/Meier/LOKALE 1/Temp/nsemail.html in die...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Tor

von Prosseco am

Hallo an alle. Hier als Messenger. Mmmm, ist zwar eine Beta. Aber jeder kann sich ergotezen. https://blog.torproject.org/blog/tor-messenger-beta-chat-over-tor-easily Gruesse Sascha

[bisher keine Antworten]

Ich verzichte auf meine Provision

von fbe am 1 Antwort

Hallo, Ihr Konto ist eingerichtet und einsatzbereit. Ihre offenen Provisionen in der Höhe von 17.146,- USD stehen zur Auszahlung bereit! Bitte bestätigen Sie Ihre Pro-Roboter Account Aktivierung...

Erpressersoftware

von mudsharkz am 4 Antworten

Kaspersky hat ein Tool rausgebracht um den PC wieder zu öffnen wenn er durch Erpressersoftware verschlossen/verschlüsselt wurde: https://noransom.kaspersky.com/ Meine Frage ist die, wie man das Teil...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Power-LAN Reichweite

von jueki am 6 Antworten

Im Allgemeinen wird gesagt, das Power-LAN sozusagen am Stromzähler endet.Frage 1: Wie wird das eigentlich technisch begründet? In normalen Zählern befindet sich doch kein Sperrkreis oder...