Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Mehr als 1 Telekommunikationsanbieter

lollyh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man eigentlich mehr als 1 Telekommunikationsanbieter parallel betreiben ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 lollyh „Mehr als 1 Telekommunikationsanbieter“
Optionen

Das kann man machen, es ist letzlich nur eine Kostenfrage.

Falls es sich um Festnetzanschlüsse handeln soll, sind auch noch die Bedingungen in Deinem Haus bzw. die Zustimmung Deines Vermieters dafür wichtig.

Mobilfunkzugänge kannst Du Dir so viele zulegen, wie Du willst :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
lollyh mawe2 „Das kann man machen, es ist letzlich nur eine Kostenfrage. Falls ...“
Optionen

Danke für die Antwort ! Es geht hier um Mobilfunkzugänge, den Festnetzanschluß mußte ich

damals von der Telekom einrichten lassen und das ging ohne Zustimmung des Vermieters !

Aber ich kann mir vorstellen, daß mein Mobilfunkanbieter nicht so sehr begeistert ist, daß ich

bei einem Konkurrenten ein zweites Handy laufen lasse ! Wenn der erste das spitz kriegt, dann

könnte er mir den Vertrag kündigen !

bei Antwort benachrichtigen
Maybe lollyh „Danke für die Antwort ! Es geht hier um Mobilfunkzugänge, den ...“
Optionen
Aber ich kann mir vorstellen, daß mein Mobilfunkanbieter nicht so sehr begeistert ist, daß ich bei einem Konkurrenten ein zweites Handy laufen lasse ! Wenn der erste das spitz kriegt, dann könnte er mir den Vertrag kündigen !

Moin,

solange Du Deine Rechnungen bezahlst, ist das dem Mobilprovider absolut schnuppe, wie viele Verträge Du noch nebenbei abgeschlossen hast.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
lollyh Maybe „Moin, solange Du Deine Rechnungen bezahlst, ist das dem ...“
Optionen

 Ja Danke, dann bin ich aber beruhigt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 lollyh „Danke für die Antwort ! Es geht hier um Mobilfunkzugänge, den ...“
Optionen
Aber ich kann mir vorstellen, daß mein Mobilfunkanbieter nicht so sehr begeistert ist, daß ich bei einem Konkurrenten ein zweites Handy laufen lasse ! Wenn der erste das spitz kriegt, dann könnte er mir den Vertrag kündigen !

Ich denke, dass diese Befürchtung unbegründet ist.

1. geht es den anderen Anbieter gar nichts an, was Du sonst noch so treibst.

2. erfährt er es ja normalerweise auch gar nicht. Wie soll er denn das spitz kriegen?

Solange Du Dich an die Bedingungen Deines Mobilfunkvertrages hältst, kann nichts passieren.

Oder steht da etwa drin, dass Du exclusiv an einen einzigen Anbieter gebunden bist und keinen anderen Vertrag eingehen darfst???

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen