Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

VPN Software für Windows 10, die IPSec "versteht"

von Oliver55 am

Moin, suche für einen Freund Windows 10 eine frei zu konfigurierende VPN Software, die man individuell konfigurieren kann. Wichtig ist, dass sie das IPSec-Protokoll versteht. Gruß Olli

[bisher keine Antworten]
Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Text merken

von jueki am 8 Antworten

Vor kurzem hat ein User war es nicht Olaf19? ein Addon erwähnt, welches sich den geschriebenen Text in Postings zB merkt. Firefox Hatte ich sogleich installiert - und es gefiel mir. Nur hab ich das...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Anonymous

von Prosseco am

Tja sachen gibts. Nur in wie weit wird es helfen. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article149011972/Macht-eine-US-Firma-die-Computer-des-IS-unverwundbar.html Gruss Sascha

[bisher keine Antworten]
News Internetanschluss und Tarife: DSL, ISDN, Modems

Es geht auch ohne Internet

von Olaf19 am 42 Antworten

Etwa 20 aller Deutschen gehen gar nicht ins Internet. Dabei gibt es signifikante Unterschiede in punkto Alter und Geschlecht, Bildungsstand und nun ja, auch der geografischen Region. Der Artikel in...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Streaminggeschichte...

von gelöscht_211427 am 3 Antworten

Hallo, ich hätte da mal ne Frage zum Verständnis. Internetradio in der Küche und eines im Wohnzimmer Onkyo TX-NR626 ... beide auf den gleichen Stream eingestellt, Klassic Movie Radio, ibrschens...

Lan-Messenger für Linux-Windows Netzwerk

von user_324771 am

Hallo, ich betreibe in meinem Büro, das auf zwei Etagen aufgeteilt ist, ein kleines Netzwerk mit 2 Windows Windows 7 und Windows XP und einem Linux-Rechner Ubuntu . Ich suche für dieses Netzwerk...

[bisher keine Antworten]

LAN Internetverbindung

von SirShadow am 2 Antworten

Hallo zusammen und einen Guten Morgen . und zwar habe ich hier folgendes Problem. Wir haben vor ein paar Tagen einen Laptop in der Firma umgestellt in ein anderes Büro. Nur leider funktioniert jetzt...

News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

EuGH erklärt Safe Harbor für ungültig

von mawe2 am 24 Antworten

Der Europäische Gerichtshof hat das Safe-Harbor-Abkommen zwischen der EU und den USA für ungültig erklärt. Quelle: www.golem.de mawe2 meint: Ein weises Urteil der Luxemburger Richter! Alles Andere...

Switch oder Hub oder?

von Promille2 am 2 Antworten

Hallo zusammen, ich möchte weg vom WLAN in meinem Arbeitszimmer. Da ich schon Fritzbox-Powerlan im Haus nutze, stelle ich mir das so vor: In meinem Arbeitszimmer kommt noch ein weiterer Adapter dazu....