Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

IE

von nettermensch am 7 Antworten

hallo Leute, ich hab ein kleines Problem nicht lebensbedrohlich aber es ärgert mich. Bin vieileicht zu schusselig die Lösung selber zu finden. Beim IE iöffnet sich immer eine animierte Startseite...

Tipp: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Der Firefox 43.0 ist da

von Knoeppken am 22 Antworten

Hallo Nicklesianer, seit einigen Stunden gibt es den Firefox in der Version 43.0 zum Download. Natürlich lässt er sich über Hilfe im Browser selbst aktualisieren. Dowload Firefox 32-Bit und 64-Bit...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

netzwerk im haus erstellen

von ghartl1 am 4 Antworten

hallo, ein bekannter baut gerade ein ebenerdiges haus. es besteht derzeit noch kein internetanschluss seitens eines providers.lediglich am grundstück gibts in einem anderen gebäude einen kleinen...

News: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Twitter bohrt auf: aus 140 Zeichen werden bald 10.000

von Olaf19 am

Wer schon immer mal eine richtig schöne Kurzgeschichte auf Twitter einstellen wollte, hat demnächst die Möglichkeit dazu: noch steht kein genauer Einführungstermin fest, aber die Erhöhung des...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Mal wieder Paypal phishing

von Anonym60 am 3 Antworten

Ich habe gestern zwei Emails erhalten die angeblich von Paypal stammen. Die erste war sehr gut gemacht. Die zweite sehr schlecht. Hätte ich auf meine Emailadresse geklickt in der Email so wäre ich...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Mal wieder Paypal

von gelöscht_268748 am 4 Antworten

Hab da mal wieder eine Mail von Paypal, die erste wo ich etwas unsicher bin. Der Name von mir ist richtig geschrieben, 2. Mein Konto überprüft ,steht nichts drin, aber es ist Wochenende. 3. Kenne...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

W-LAN im Router absichern

von selkcin am 8 Antworten

Hallo, ich möchte mir einen einfachen Webradio-Empfänger zulegen, um nicht immer meinen PC starten zu müssen, wen ich mal schöne Musik per WR hören möchte. Nun zu meinen Fragen: Meine HomeBox...