Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Mal wieder Paypal phishing

Anonym60 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern zwei Emails erhalten die angeblich von Paypal stammen. Die erste war sehr gut gemacht. Die zweite sehr schlecht.

Hätte ich auf meine Emailadresse geklickt in der Email so wäre ich zu

"c:/Users/dennis2/Desktop/ersetze.mich" geführt worden. Vielleicht sollte hier meine Startseite im Browser ersetzt werden. Der Button "Einloggen" führte zu "http://*.dk/****** (einige Buchstaben habe ich entfernt)

Email:

Als ich Paypal fragte kam natürlich die Antwort, das diese nicht von denen sei.

Immer schön aufpassen. 

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Anonym60 „Mal wieder Paypal phishing“
Optionen

Du bist nicht allein ...

PayPal Phishing
Sieht doch wirklich gut aus!
ABER: Meine email-Adresse stimmte nicht und es war keine persönliche Ansprache ...
Zum Glück war aber bereits der SPAM-Filter meines email-Anbieters aktiv.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 AlfUlm „Du bist nicht allein ... PayPal Phishing Sieht doch wirklich gut aus!ABER: Meine email-Adresse stimmte nicht und es war ...“
Optionen

Man macht nichts falsch immer den Leuten, das in Erinnerung zu bringen. Die zweite war richtig schlecht. Schon der Text aua.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym60 „Man macht nichts falsch immer den Leuten, das in Erinnerung zu bringen. Die zweite war richtig schlecht. Schon der Text aua.“
Optionen
Schon der Text aua.

Ein Kollege aus Indien pflegte am Ende seiner englischsprachigen E-Mails immer zu sagen: Pls. do the necessary and consider the same.

Irgendwann hat eine Kollegin sich ein Herz gefasst und ihn gefragt, was er denn nun eigentlich mit dieser Floskel wirklich mitzuteilen gedenkt. Das konnte er auch nicht so recht beantworten und hat von da an auf diesen Schlussatz verzichtet.

Wobei, das war ja fast noch gutes Englisch im Gegensatz zu dem PayPal-Deusch: "gehen wir regelmäßig Screen Aktivität zu lernen PayPal vor kurzem kontaktiert sie" – oder auch vor gut 10 Jahren hier auf nickles.de:

"So das wars fuer alle ich wuensche euch ein schoenen Tag damit wir dann sehen was draus wird mit das ganze im Wichtig zu betracht ziehen im Leben als unser eigenen."

SCNR :-)
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen