Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.407 Themen, 79.738 Beiträge

Laptop verbindet sich mit Router aber kein Internet.

minbari / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

seit kurzem ist etwas anders. Mein Laptop verbindet sich mit dem Router (WLAN) aber nicht mit dem Internet. Der Router ist natürlich online, mit einem anderen PC via Netzwerkkabel.

Bisher ging das alles immer automatisch... WLAN Netzwerk erkannt, Passwort eingegeben, fertig.
Jetzt sagt er nicht identifiziertes Netzwerk.....
Den Laptop hab ich mittlerweile neu installiert, keine Änderung.

Habt Ihr ne Idee????

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari

„Laptop verbindet sich mit Router aber kein Internet.“

Optionen
Habt Ihr ne Idee????

Na ja, das Allheilmittel(Lächelnd) für Netzwerkprobleme: mal den Router aus- und wieder einschalten. Kann sein, daß sich im Router was verknotet hat und deswegen Internet per WLAN nicht geht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
minbari mi~we

„Na ja, das Allheilmittel für Netzwerkprobleme: mal den Router aus- und wieder einschalten. Kann sein, daß sich im Router ...“

Optionen

Hmm, kann ich versuchen aber glaube ich nicht.
Ich habe hier noch einen zweiten Router stehen.... Der Eine, ein Kabelrouter der Marke Hitron von Kabel Deutschland. Der Zweite, eine Fritzbox von Versatel... bei beiden das gleiche Phänomen....

bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari

„Hmm, kann ich versuchen aber glaube ich nicht. Ich habe hier noch einen zweiten Router stehen.... Der Eine, ein Kabelrouter ...“

Optionen
bei beiden das gleiche Phänomen....

Gutes Argument, dann muss es wohl was anderes sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso minbari

„Laptop verbindet sich mit Router aber kein Internet.“

Optionen
Jetzt sagt er nicht identifiziertes Netzwerk.....
Den Laptop hab ich mittlerweile neu installiert, keine Änderung.


- Irgendeine geheime Option wie einen verrutschten Schiebeschalter, ein fehlendes Progrämmchen zum Bedienen der Softkeys für WLAN ein/aus oder eine verkorkste BIOS-Einstellung kannst Du ausschliessen?
- Nutzt Du den Windows-Client oder ein separates Tool, das sich in die Quere kommen könnte?
 - Klappt es mit einer Linux-Live-CD?
 - Tuning-Tools?
- Welches OS ist installiert? Du wärest nicht der Erste, dem ein verratzter Treiber im Verbund mit aktiviertem Schnellstart seit W8 einen Streich spielt.

Bei WLAN kannst Du Störquellen ausschliessen und wie ist der Router eingestellt? Setze WLAN mal auf rein WPA2 und die Bandbreiteneinstellungen/Übertragungsmodus (bgn) auf automatisch.
Eventuell hilft auch das Löschen des eingerichteten Netzwerks auf dem PC und neu verbinden, dann aber nicht als Heim- sondern als öffentliches Netzwerk einrichten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 minbari

„Laptop verbindet sich mit Router aber kein Internet.“

Optionen

Welches Notebook und welche WLAN-Karte ist das genau? Evtl. hilft da ein neuerer Treiber.

Hast du den Virenschutz gewechselt? Dann können Reste des alten AV-Programms blockend wirken. Deaktiviere auch mal den jetzigen Virenschutz.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen