Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Weiß von euch jemand, wie man eine Google-Bildersuche verlinken kann?

Olaf19 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eigentlich weiß Google angeblich alles, und speziell sich selbst sollte es gut kennen, jedoch – ich finde keinen Hinweis darauf, wie man eine Google-Bildersuche verlinken kann.

Bei der gewöhnlichen Websuche ist es noch einfach: Ich gebe meinen Suchbegriff ein, z.B. "Neujahr", kopiere mir die Befehlszeile aus dem Browser und erhalte: https://www.google.de/#q=Neujahr - so weit so gut.

Wenn ich dann aber zur Bildersuche wechsele, steht da nur "Neujahr" und weiter nichts. Es funktioniert auch nicht durch Öffnen der Bildersuche in einem neuen Tab oder durch Rechtsklick auf Bilder > Link kopieren.

Zwar erhalte ich dann zwar ein ziemlich kryptisches URL-Krakenmonster:
https://www.google.de/search?q=neujahr&biw=1324&bih=1059&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibg-eugpbKAhVD6g4KHbNRAW4Q_AUIBigB – aber am Ende lande ich doch wieder auf der normalen Websuche.

Ist jetzt wirklich nichts Lebenswichtiges, im Gegenteil, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas derart Einfaches nicht machbar sein soll. Weiß von euch jemand, ob das geht und wenn ja wie?

THX!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Weiß von euch jemand, wie man eine Google-Bildersuche verlinken kann?“
Optionen

Moin Olaf,hast du dir schon mal die Hilfe zur Bildersuche angeschaut?

Hier kann dir möglicherweise geholfen werden: https://support.google.com/websearch/answer/112511?hl=de&ref_topic=3180360

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf,hast du dir schon mal die Hilfe zur Bildersuche angeschaut? Hier kann dir möglicherweise geholfen werden: ...“
Optionen

Moin Heinz,

Habe ich gerade gemacht, liefert bei mir aber ebenfalls keine weiterverwertbare URL. Dann liegt es tatsächlich doch am Safari-Browser, siehe weiter unten die Antwort an Giana und dich. Kann man nichts machen...

Danke trotzdem :-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Weiß von euch jemand, wie man eine Google-Bildersuche verlinken kann?“
Optionen

Hi, Olaf.

Versteh ich nicht. Wenn ich Dein URL-Krakenmonster anklicke, erscheint bei mir die Bildersuche für "Neujahr". Das ist doch das, was Du willst, oder versteh ich was falsch?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Hi, Olaf. Versteh ich nicht. Wenn ich Dein URL-Krakenmonster anklicke, erscheint bei mir die Bildersuche für Neujahr . Das ...“
Optionen
Wenn ich Dein URL-Krakenmonster anklicke, erscheint bei mir die Bildersuche für "Neujahr".

Bei mir ebenfalls. Da erscheinen bei mir auf dem Bildschirm jede Menge Bilder mit Neujahrs-Themen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Deswegen verstehe ich die Anfrage auch nicht so ganz......

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Bei mir ebenfalls. Da erscheinen bei mir auf dem Bildschirm jede Menge Bilder mit Neujahrs-Themen. Hier mal ein kleiner ...“
Optionen

Moin ihr beiden, das ist ja interessant.

Dann ist das schlichtweg ein "Feature" vom Safari-Browser, dass der das nicht kann. Auf die Idee, dass sich das bei einem anderen Browser anders verhält war ich schlicht nicht gekommen.

Schade, insgesamt gefällt mir Safari ganz gut, aber solche Features finde ich nervig. Ich mach dann schon mal das blaue Dreieck mit dem weißen Haken an diesen Thread.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Weiß von euch jemand, wie man eine Google-Bildersuche verlinken kann?“
Optionen

Geht auch kürzer.Lächelnd  Bildersuche nach "Torte":

https://www.google.de/search?tbm=isch&q=torte

P.S. bei deinem

ziemlich kryptisches URL-Krakenmonster

lande ich auch bei der Google-Bildersuche. Vielleicht liegt's ja auch am komischen Safari-Browser, daß das bei dir nicht klappt:

I agree - this doesn't work in Safari

http://stackoverflow.com/questions/21530274/format-for-a-url-that-goes-to-google-image-search

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Geht auch kürzer. Bildersuche nach Torte : https://www.google.de/search?tbm isch q torte P.S. bei deinem lande ich auch ...“
Optionen

Mensch mi~we, was hast'n da ausgegraben... passt aber wie die Faust aufs Auge.

Und es kommt noch besser, Zitat: "Pasting the link into chrome works. Clicking it works in both chrome and safari. But pasting it into safari does not work. – Ben Shoemate Oct 19 '15 at 15:10"

Ja, manchmal zickt der Safari ein bisschen rum. Aber der Trend zum Zweitbrowser hält ja eh an.

THX!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Weiß von euch jemand, wie man eine Google-Bildersuche verlinken kann?“
Optionen

Olaf,

installiere dir den FF auf die Apple-Kiste und dann hast du den Durchblick.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Olaf, installiere dir den FF auf die Apple-Kiste und dann hast du den Durchblick.. - Gruß“
Optionen

Mal sehen... neben dem Firefox habe ich mir kürzlich den Chrome geholt, weil der Flashvideos abspielen kann, ohne dass man sich den Flashplayer extra installieren muss. Das finde ich sehr charmant (mit dem chrome-alternativen Iron Browser geht das übrigens so nicht, jedenfalls nicht mit der Mac-Version).

Den Firefox hole ich mir aber bestimmt auch irgendwann einmal wieder. Hatte nur Lust, einmal etwas anderes auszuprobieren, "Neues" kann man ja nicht sagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Mal sehen... neben dem Firefox habe ich mir kürzlich den Chrome geholt, weil der Flashvideos abspielen kann, ohne dass man ...“
Optionen

Chrome habe ich auch auf dem iPad, der öffnet meine Sony-IP-Camera so toll.. (im Desktop-Modus, da kann ich die Größe des Bildes ziehen)  ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Chrome habe ich auch auf dem iPad, der öffnet meine Sony-IP-Camera so toll.. im Desktop-Modus, da kann ich die Größe des ...“
Optionen

Geht das bei den anderen Browsern nicht?

Was mir bei Chrome sehr aufgefallen ist, obwohl ich mir den eigentlich nur für Flash-Videos geholt habe: der ist ja raaasend schnell...! Den Ruf, schneller zu sein als die Konkurrenz, hatte er ja seit eh und je, aber dass das im praktischen Alltag dermaßen viel ausmacht, hätte ich dann doch nicht erwartet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Geht das bei den anderen Browsern nicht? Was mir bei Chrome sehr aufgefallen ist, obwohl ich mir den eigentlich nur für ...“
Optionen
Geht das bei den anderen Browsern nicht?

Beim Safari nicht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen