Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Jetzt 60 Tage testen

von gelöscht_266722 am 8 Antworten

Kaspersky Internet Security 17 gibt es jetzt zum doppelten Testzeitraum.Glaube ausprobieren lohnt schon.Ist immer umstritten,kenne ich alles und auch die positiven und negativen Diskussionen hier im...

Forum Internetanschluss und Tarife

Welche Fritzbox?

von Lars.L am 13 Antworten

Moin, habe zur Zeit Vodafone Internet Phone DSL 25 mit einer EasyBox 804. Angeschlossen ist ein Desktop PC, mehrere Notebooks, Tablets, Smartphones und ein Amazon FireStick über WLAN sowie ein...

News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

Mögliches Ad-Blocker-Gesetz

von torsten40 am 91 Antworten

Die Bundesregierung prüft derzeit, ob es möglich ist den beliebten Adblocker per Gesetz zu verbieten. Weiter heißt es auf Netzpolitik.org, dass mögliche Gefahren von Schadsoftware durch unseriöse...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerkverbindung einrichten?

von fbe am 4 Antworten

Ich habe ein Surface auf dem ich Magix von einer CD installieren will. Ein Laufwerk hat das Surface nicht wohl aber mein Desktop PC. Meine Überlegung: die CD im Desktop einlegen und über das...

Onlinebetrug mit Kreditkarten

von ullibaer am

Zufällig heute in Frontal21 im ZDF gesehen https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-clip-4-102.html Gruß Ulli

[bisher keine Antworten]

Nanu Yahoo?

von Ebi7 am 2 Antworten

Hallo, seit einer Woche ca. drängt sich die Suchmaschine Yahoo in den Vordergrund. Ich wollte das dann in der Systemsteuerung umstellen. Und als Starterpage wieder bing einstellen wie bisher. Das...

Forum Eigene Homepage vorstellen

Ärger mit den Datenschützern

von habus21 am 37 Antworten

Hallo an Alle. Ich pinne es mal an diese Brett. Ich betreibe schon zwei oder drei Jahre eine kleine Homepage zum Thema Wetter. Jetzt hat mich mein neuer Vermieter und zukünftiger Nachbar wegen des...

Avira 2017 ist da!

von gelöscht_266722 am 8 Antworten

War doch schon immer for free oder? http://www.chip.de/news/Avira-2017-ist-da-Neuesten-Virenschutz-jetzt-kostenlos-laden_102350813.html?utm_source nl_chipd-dy utm_medium chip-newsletter utm_campaign...