Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Datenschutz ..??

von gelöscht_301121 am

Hallo, wenn dies nicht das passende Forum ist, bitte verschieben: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tisa-leaks-wie-das-dienstleistungsabkommen-den-datenschutz-gefaehrdet-a-1122844.html...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Wlan extrem langsam

von s.bona am 5 Antworten

Hallo Leute, mein Notebook von Acer Win10 macht mich irgendwie fertig. Hab von Vodafone über Kabel eine 50/2er Leitung, nur leider ist das Wlan extrem langsam und schwankt ständig von 0,9mbit bis...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

VLC Update bring Malware

von steffen80 am 41 Antworten

Guten Abend, ich habe soeben festegestellt, dass ein VLC Update unter Win 10 Malware mitbringt. Man muss bei der automatischen Installation auf benutzerdefiniert klicken, Dann kann man den Müll meine...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Mail-Center T-online

von gelöscht_266722 am 2 Antworten

Wer kennt sich aus mit dem Mail-Center der Telekom? Mein Problem ist bestimmt hier bekannt,nur ich steige nicht durch.Ich hatte vor knapp einem Jahr meine Mail Adresse komplett geändert,da ich mich...

Firefox 50

von gelöscht_266722 am 14 Antworten

Eben kam das FF50 Update bei mir.Neuerungen kann man hier nachlesen Mal sehen ob Mozilla nun Recht hat,,Zitat: nächstes Update auf Firefox 51 plant Mozilla für Ende Januar 2017 Gruß rk49

News: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

"Web of Trust" späht Nutzer aus

von mawe2 am 15 Antworten

Reporter des NDR konnten in einer Stichprobe zeigen, dass die Browser-Erweiterung Web of Trust WOT im großen Stile Nutzerdaten ausspäht und offenbar an Dritte weitergibt. Quelle: www.tagesschau.de

Browser-Erweiterungen prüfen

von giana0212 am

Hallo, liebe Leser. Ganz aktuell ist ja das AddOn WOT World of Trust negativ aufgefallen, weil es das Nutzerverhalten an Server weiterleitet. Auch andere AddOns rücken in den Fokus, weil sie...

[bisher keine Antworten]