Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

sehr seltsamer Fehler: Firefox 50.0

swiftgoon / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Firefox Experten,

folgendes Problem:Bei Youtube Livestreams, und nur bei Livestreams wie z.B.
https://www.rocketbeans.tv/

habe ich das Problem, dass das Bild nach einigen Sekunden einfriert und nur der Ton weiterläuft. Nur ein Neuladen der Seite oder ändern der Auflösung behebt das Problem kurz, bevor das Bild wieder freezt.
Die eingestellte Auflösung ist egal. Friert einfach immer ein.
Manchmal nach 3 Sekunden, manchmal nach 30 Sekunden.
Normale Youtube Videos die nicht live gestreamt werden kann ich mir stundenlang in 1440p ohne Freeze oder Ruckler ansehen.

An der Leitung liegt es nicht. 50 Mbit VDSL
An der Hardware liegt es nicht: Radeon RX480, Intel Xeon, 16 GB Ram
Windows 10 64 bit
Crimson Treiber aktuell: 16.11.3
Firefox aktuell: 50.0
Flash deaktiviert und mittlerweile auch schon deinstalliert, keine Abhilfe.
Sonst nur die üblichen Plugins und Erweiterungen wie Ublock Origin am laufen.
Fehler tritt auch mit deaktiviertem Werbeblocker auf, bzw. wenn alle Addons inaktiv.
Firefox wurde bereits bereinigt. Keine Besserung
Mit dem Internet Explorer hingegen funktioniert es wunderbar.

Irgend jemand noch ne Idee bevor ich den Firefox mal neu installiere?

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „sehr seltsamer Fehler: Firefox 50.0“
Optionen

Läuft bei mir mit einer 4000erLeitung einwandfrei.

Ich habe aber auch nur unter den Plugins den Open-H264-Videocodec und unter Erweiterung den Adblock drin, das war es..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Läuft bei mir mit einer 4000erLeitung einwandfrei. Ich habe aber auch nur unter den Plugins den Open-H264-Videocodec und ...“
Optionen
Ich habe aber auch nur unter den Plugins den Open-H264-Videocodec und unter Erweiterung den Adblock drin, das war es..

Und ich diese 3 Plugins und Ublock Origin.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „Und ich diese 3 Plugins und Ublock Origin. Gruß Ulli“
Optionen

Danke Ulli,
so sieht es bei mir auch aus, + Silverlight, das aber nur auf Nachfrage aktiviert wird. Silverlight brauch ich für Sky Go.

Und wie sieht das mit dem Edge und Chrome aus?

Hab ich nicht drauf, will ich auch nicht. Ansonsten läuft der Firefox ja auch , bis auf diese kleine Macke.

Wie bist du mit dem Router verbunden? über Wlan oder Lan?

Gigabit-Lan, Fritzbox 7390 daran liegt es sicher nicht. Ich hab stabile 50 MBit

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 swiftgoon „sehr seltsamer Fehler: Firefox 50.0“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alpha13 „https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen würde Ich da machen.“
Optionen

gelöscht wg. Doppelpost

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alpha13 „https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen würde Ich da machen.“
Optionen
würde Ich da machen.

danke Alpha, hab ich schon gemacht. Hat nix gebracht.
Ich werd dann wohl doch mal den Firefox deinstallieren und neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer swiftgoon „sehr seltsamer Fehler: Firefox 50.0“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer swiftgoon „sehr seltsamer Fehler: Firefox 50.0“
Optionen

Habe die Seite mal bei mir im Firefox geladen und ein Video laufen lassen.

https://www.rocketbeans.tv/mediathek/moinmoin-468-moinmoin-die-morning-show-mit-alwin-hauke/

Da kann ich sogar 1080p einstellen. Es ruckelt nicht und auch keine Freeze.

Windows 10 64-Bit

16 GB DDR3 Ram

AMD FX 6100

Nvidia Geforce GTX 550 Ti, 1024 MB

Firefox 50.0

Ublock Origin ist auch bei mir aktiv

Addons habe ich 8 am laufen.

Flash? tja früher konnte man überprüfen ob Flash, Java, etc. also diese Plugins aktuell sind.

Wo ist das im FF 50.0 geblieben? das nur mal am Rande.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „Habe die Seite mal bei mir im Firefox geladen und ein Video laufen lassen. ...“
Optionen
Flash? tja früher konnte man überprüfen ob Flash, Java, etc. also diese Plugins aktuell sind. Wo ist das im FF 50.0 geblieben? das nur mal am Rande.

diese Seite aufrufen:

https://www.mozilla.org/de/plugincheck/

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer swiftgoon „sehr seltsamer Fehler: Firefox 50.0“
Optionen

Hi,

Wie bist du mit dem Router verbunden? über Wlan oder Lan?

Meine beiden Rechner sind über Lan mit der Fritzbox 7490 verbunden. Mein Anbieter ist die Telekom.

Mit dem Internet Explorer hingegen funktioniert es wunderbar.

Und wie sieht das mit dem Edge und Chrome aus?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 swiftgoon „sehr seltsamer Fehler: Firefox 50.0“
Optionen

du kannst ja mal die hardwarebeschleunigung ein- oder ausschalten.

meine erfahrung:

wenn seiten nicht richtig funktionieren, dann laufen da oft scripts, die fehlerhaft sind.

bei mir dauert es auch, bis der film anfaengt.

unten links sieht man, auf welche seiten der firefox wartet. paypal.com ist auch dabei.

bei Antwort benachrichtigen