Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

mawe2 ullibaer „Sicherheitslücke in FritzBox“
Optionen

Das ist ja völlig wirres Zeug!

"Sicherheitslücke bei FritzBox-Modellen"

lautet die Überschrift.

Dann wird ein bisschen fabuliert und anschließend kommt man zu dem Ergebnis

"Immerhin: Die Sicherheitslücke in den Fritzboxen gilt als behoben. Sie existierte ausschließlich bei FritzOS-Versionen vor Version 6.30."

OK. Der Artikel hat also historischen Charakter.

Dann wird's aber ganz bizarr:

"Es gibt aber auch Updates, die nicht zwingend sind. Sie beinhalten beispielsweise kleine Verbesserungen oder sogenannte Add-Ons (Erweiterungen)."

Welches Fritz!Box-Update hat denn jemals Add-Ons beinhaltet??

Es gibt ein Fritz!Box-Add-On, aber das wird im Browser installiert und hat weder mit den Firmware-Updates der Fritz!Box noch mit den Browser- oder Windows-Updates zu tun.

Etwas später heißt es dann

"Denn manche Updates können auch sehr nervig werden, wenn sie zum Beispiel den eigenen PC verlangsamen. Außerdem kommt es immer wieder auch vor, dass manche Software mit dem neuen Stand des Betriebssystems nicht kompatibel ist und nicht mehr fehlerfrei läuft."

Aha, jetzt sind wir also plötzlich bei irgendwelchen Betriebssystem-Updates auf dem PC angelangt.

Alles unter der Überschrift

"Sicherheitslücke bei FritzBox-Modellen"

Ich finde, Goran Markovic-Schomburg hätte sich vielleicht erstmal ein wenig über die Materie schlau machen sollen, bevor er solchen undifferenzierten Unfug von sich gibt!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Das ist ja völlig wirres Zeug! Sicherheitslücke bei FritzBox-Modellen lautet die Überschrift. Dann wird ein bisschen ...“
Optionen
"Es gibt aber auch Updates, die nicht zwingend sind. Sie beinhalten beispielsweise kleine Verbesserungen oder sogenannte Add-Ons (Erweiterungen)." Welches Fritz!Box-Update hat denn jemals Add-Ons beinhaltet?? Es gibt ein Fritz!Box-Add-On, aber das wird im Browser installiert und hat weder mit den Firmware-Updates der Fritz!Box noch mit den Browser- oder Windows-Updates zu tun.

Ich denke der meinte funktionale Erweiterungen die AVM auch immer mal mit anbietet, z.B. für DECT Steckdosen und ähnliches.

bei Antwort benachrichtigen