Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Nanu Yahoo?

Ebi7 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einer Woche ca. drängt sich die Suchmaschine Yahoo in den Vordergrund.

Ich wollte das dann in der Systemsteuerung umstellen. Und als Starterpage wieder bing einstellen wie bisher. Das geht aber nicht. Immer wieder trägt sich da Yahoo ein.

Zeitgleich oder etwas später fällt mir ein nerviges Popup von von "Windowsdefender" auf,welches darauf hinweist, dass potenziell gefährliche Software erkannt worden sei.

Öffnet man das Popup steht da eine Datei zum löschen bereit. Löscht man diese verschwindet die Schadsoftware nicht .Die Datei, welche zum löschen aufgefordert wird heisst:Win32/SupTab!blnk und sei ein "Browsermodifier".

Das kann ich mir nun schon vorstellen: das würde irgendwie passen zum Yahoovordrängeln.

Mein Virenprogramm Kaspersky findet nichts. Adwarecleaner findet auch nichts Sparktrust PC cleaner findet auch nichts.

Ist das ganze ein Fake? Gibt es WindowsDefender Warnung überhaupt.Manifestiert sich das Virus oder Adware erst richtig durch das Löschen?

Wäre schön wenn einer Erfahrungen damit hätte. Oder zumindest weitreichendere Kenntisse als ich sie habe.

Grüsse E.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebi7 „Nanu Yahoo?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ebi7 Alpha13 „https://malwaretips.com/blogs/remove-browser-modifier-win32-suptab/ https://www.browserdoktor.de/suptab-entfernen/ ...“
Optionen

Hallo Alpha 13,

hab vielen Dank für die Links.

Wies aussieht habe ich es schon geschafft den Browsermodifier zu löschen.

Aber vielleicht gelingt es mir auch noch mit browserdoktor den browser wieder zurückzusetzten.

Danke

bei Antwort benachrichtigen