Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Micropolis SCSI-UW hat Probleme mit FAT32 (Win95b) aber nicht mi

von Tio am

Mein Rechnersystem funktionierte fünf Monate lang einwandfrei, plötzlich, nach Softwareinstallationsversuchdes ZIP-Drives ebenfalls SCSI , streikt die Festplatte bei FAT 32 Systemen.Das macht sich...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Cyrix 200+ / GA-586TX3 overclocking

von Willi am 2 Antworten

Hi, habe einen Cyrix 200 und ein GA-586TX3 Board. Läuft laut Handbuch und Einstellung mit 66 2.5. Laut Nickles Insider Report hat der Cyrix intern 2.0 Multiplikator 150 MHz. . Beim Benchmark erreicht...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

brauche dringend Plug&Play Bios

von mat am 1 Antwort

Seid gegrüßt, edle Männer!Ich frage mich, ob jemand eurer Zunft die Güte hätte, mir eine URL u nennen,unter der ich ein neues Plug Play Bios bekommen könnte?Untertänigstmat. mat Antwort:Hallo...

Forum Grafikkarten und Monitore

Hilfe ! nur 85Hz :-(

von Robert am 6 Antworten

Hallo !Habe die Viper V550 und den 21 EIZO F78, doch bei Windows 98 bekomme ich maximal 85Hz bei 1280 1024 !!!! Wobei Grafikkarte und Monitor mit mind. 100Hz laufen....Was kann ich tun????DANKE Robert...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PC-Chips M571 (64MB nur als 32MB)

von Maik am 1 Antwort

Hallo,könnt Ihr mir helfen?Das Bord erkennt 64MB SDRAM ein Modul nur als 32MB.Alles schon versucht Bios Update,Bios Einstellungen usw.Danke im vorraus,Maik Maik Antwort:Habe diesem Effekt auch schon...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Quantum EX 6,4 GB - kaufen ?

von Frank am 2 Antworten

Hallo Leute,ich beabsichtige, eine Quantum Fireball EX 6,4 GB zu kaufen für ca.DM 350,-.Hat jemand Erfahrung mit dieses Platte oder kann mir eine andere Platte mit gleichem...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Unterschied zw. DGHS-39110 und DGHS-39100T

von tobi am

Habe schon in mehreren Tests gelesen, dass die IBM DGHS-39100 Ultrastar 9LP eine sehr gute Platte sein soll...Nun habe ich aber bei IBM unter Ultrastar 9LP nur eine Platte mitder Bezeichnung...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Wer hat ein EuroViVa CommCenter/28?

von Lars am

Vor einiger Zeit habe ich ein EuroViVa CommCenter/28 günstig gekauft. Allerdings ist es für das schwedische Telefonnetz ausgelegt, d.h. die Jumpereinstellungen sind falsch. Nach etlichen Versuchen...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

AMD K2 333 upgrade auf Gigabyte 586TX3

von J Weick am

Das Board unterstützt nur 66 MHz, deshalb ist es auf 5x Taktmultiplikator gejumpert. Mit dem neuesten BIOS 2.1 erkennt das Board den Prozessor, auch die 2,2 V sind eingestellt.Die Benchmarks für den...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

ICQ ???

von Ich am 4 Antworten

Sorry, ist wahrscheinlich eine Dummmme Frage, aber kann mir bittejemand algemeinverständlich erklären was ICQ ist.Was macht es ?Welchen nutzen hat es ?Wo kann man es bekommenn ? Ich Antwort:Hallo...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Runtime error 200 at 00CE:0091

von Ups am 3 Antworten

Habe meinen PII 233 auf 350 übertaktet. Läuft sehr stabil mit einer Ausnahme .Ab Taktraten von 291 aufwärts bringt ein Dosprogramm ist ein Crack immer die Fehlermeldung: runtime error 200 at...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI Festplatte

von JO am 4 Antworten

Ich möchte meinen Rechner von IDE auf SCSI wegen CD Brenner , Scanner und mangelnder ISA Steckplätze umbauenWei kriegt man die Daten von der alten IDE Platte auf die neue SCSI und wie schafft man...