Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Audio-Hardware

Soundblaster 128 PCI

von Matti am 1 Antwort

Hallo und frohe Weihnachten,der Heiligabend ist erstmal verdorben, die geschenkte neue Soundkarte eingebaut, klingt ganz gut, aber kein Spiel läuft mehr richtig! Ewig lange Ladezeiten, Hänger in den...

Forum Allgemeines

DirectX 6

von Thorsten am 1 Antwort

Was tun bei Fehlermeldung BetaDirectDraw expired oder so ähnlich ???Eine empfohlene Neu-Installation brachte keinen Erfolg! Thorsten Antwort:In WINDOWS SYSTEM die Dateien DDRAW. peilen und testweise...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

AVA 1502 SCSI Card

von Markus am 3 Antworten

Hallo,habe eine kleine ISA Steckkarte ohne Blende, die bei nem Zip Drive dabei war.Es ist ne Adaptec AVA 1502. Ich habe in meinem Rechner schon nen Scsi Contr. drin, kann ich die Karte zusätzlich...

10 GB WD-Platte an Gigabyte HX-Board

von Andreas am 1 Antwort

Ich moechte mir die 10 GB-Platte von Western Digital zulegen.Gibt es Probleme wegen der Groesse der Platte ?Ich habe mal gehoert das es bei 6,4 GB eine Grenze gibt, wie die frueher bei 500 MB. Gibt es...

Forum Grafikkarten und Monitore

Rage Pro Chipsatz -Wieviel Mhz zusätzlich hält er aus?

von Robert M. am

Habe mir so ein Tool zum Übertakten der Ati xpert@play geholt. Lief alles prima, im Q2-Benchmark ließ sich ein Plus von 5 FPS bei 115 Mhz/105 MHZ feststellen. Nun meine Frage: Weiß einer wieviel...

[bisher keine Antworten]

Hercules Term 2x/i in Win98

von Timo am

Ich versuche eine Hercules Term 2x/i AGP unter Win98 zum Laufen zu bringen.Der Treiber lässt sich installieren. Keine Hardwarekonflikte. Aktuellste Treiber.Er schlägt mir jedoch unbekannte...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Lasat Safire 56 k

von am

Kennt jemand zufällig einen Händler, der das Lasat Safire 56 k - Modem verkauft und nach Österreich liefert?Alternate ist immer besetzt, Coputer Profis traue ich nicht, und in Österreich haben wir...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Hercules Terminator 2x/i unter Windows 98

von Timo am

Ich versuche eine Hercules Term 2x/i AGP unter Win98 zum Laufen zu bringen.Der Treiber lässt sich installieren. Keine Hardwarekonflikte. Aktuellste Treiber.Er schlägt mir jedoch unbekannte...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Mainboard Hersteller finden

von Dieter am 9 Antworten

Hallo wer kann mir helfen? Ich habe ein älteres 486 er Board ohne Handbuch, wie kann ich den Hersteller herausfinden?Vielen Dank Dieter Dieter Antwort:wenn du auf dem board selber keine bezeichnung...

Abstürtzte bei der NEC D3747

von Marco am 2 Antworten

Wenn ich bei der NEC D3747 den DMA Modus einschalte, stürtzt mein System beim kopieren öffters ab! Überall wird geschrieben, dass der DMA Modus so gut sein soll - bei mir ganz und gar...

Mpeg to Avi Konvertierer

von Hobbes am 1 Antwort

Hi!Ich suche nun schon seit Stunden ein Programm, mit dem ich einMPEG-Video zu einem AVI-Video konvertieren kann bisher erfolglos.Es gibt zwar unzählige AVI-Mpeg-Converter, aber keinen, der das auch...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS - Password nicht vorhanden

von Dieter am 2 Antworten

ich habe ein älters 486 - Board und muß ins BIOS reinkommen, habe aber das Password nicht mehr ??Ist ein weg möglich das Password zu umgehen oder zu löschen oder irgendwie ins Bios zu kommen ?...

Spiechertest deaktivieren

von Markus M. am 1 Antwort

Kann mir jemand sagen wie ich in meinem AWARD- Bios den Speichertest beim Booten deaktivieren kann??? Markus M. Antwort:soll leider nicht gehenwird aber immer nur beim kaltstart durchgeführtalso...

Hilfe, Jumper-Problem mit MSI 5169 Board

von Michael Seidel am

Ich habe ein großes Problem. Mir ist ausversehen der Jumper JP8 vorm BIOS-Baustein herausgefallen und leider ist der nirgendwodokumentiert. Wer kann mir weiterhelfen? Wie muß der Jumper...

[bisher keine Antworten]

OpenGL Hilfe Hilfe Hilfe

von Duke am 1 Antwort

Hallo ihr,ich habe eine Miro Highscore 3D und eine Diamond Viper V330 und will das die Miro Highscore 3D OpenGL ausgibt, wie kann ich das machen,ich habe windows 98 auf meinen System.Danke Duke...