Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

TP-Kabel Netzwerk

von Deubi am 2 Antworten

Hi !Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Copmuter und habe sie mit 100MBit Netzwerkkarten ausgestattet.Nun wollte ich die 100 MBit auch so gut es geht nutzen und habe mir TP-Kabel gekauft.Wenn ich...

Forum Audio-Hardware

Soundblaster Live! SPDIF , meckern auf Cebit

von Supersauer am

Wer hat sich über seine Soundblaster Live auch schon starkgeärgert und geht zufällig zur Cebit .Wenn ihr schon mal da seid könnt ihr für michStellvertretend die Jungs von Creativ Labs fürdie...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

GA-586 TX Rev 3.04.

von Thomas Knillmann am

Ich habe ein Gigabyte GA-586TX Rev 3.04.Laut Handbuch geht maximal ein P233MMX,AMD K6/233 usw.Jetzt habe ich einen Cyrix M2-300 geschenkt bekommen und möchteihn auch auf 300 MHz takten. Laut Handbuch...

[bisher keine Antworten]

Probleme beim Motherboardwechsel

von Torsten Scharf am

Hallo,ich habe ein kleines Problem.Ich habe mir ein neues Motherboard mit Pentium 100 zugelegt.Der Einbau hat alles geklappt. Beim einschalten des Rechners bleibt der Bildschirm allerdings schwarz...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Systemabsturz mit Monster 3D

von Bruno am

HalloIch habe ein Problem mit meiner Diamond Monster 3D. Bisher lief Allesprima, aber seit ein paar Wochen stürzte immer mein Rechner ab, wenn ich ein 3Dfx-Spiel beendet hatte und ein neues starten...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Adapter 50>68 sinnvoll?

von Mannu am 3 Antworten

Hallo zusammen,ich weiß nicht so genau, was ich tun soll?!Mein Controller ist ein Adaptec 2940 UW.Extern habe ich nen Scanner dran 68-polig , intern neIBM DCAS 4,3 GB UW - ebenfalls 68-polig, dazu...

Gigabyte GA-586TX3 und AMD K6-2/300 MHz

von Rainer Nagel am

Da die www.giga-byte.com eine absolut besch... Homepage ist, hoffe ich, daß mir hier jemand helfen kann:Muß ich bei o.g. Kombination ein neues BIOS laden und wo bekomme ich das Ladeprogramm her der...

[bisher keine Antworten]

Gigabyte GA 5AX

von Uwe am 6 Antworten

Ich habe gehört, dass auf dem ASUS P5A mit dem Ali-Chipset und 512k Cache nur 128MB RAM verwaltet werden, und bei mehr als 128MB das System sogar gebremst wird. Ist das bei dem GA 5AX genauso, und...

H I L F E! Meine Grafikkarte lässt keine Hohen Farbeinstellungen

von Harry am

Ich habe ein Notebook mit einer 1 MB Chips Tech Grefikkarte.Ich kann aber nur 256 Farben bei 800 600 einstellen. Sobal ich Hicolor einstelle, stellt sich automatisch 640 480 ein. Meine 1 MB S3 in...

[bisher keine Antworten]

Kein Ton bei WinTV Radio pci

von Knut am 1 Antwort

Wer kann helfen?Habe gestern eine WinTV Radio PCI in meinem Rechner eingebaut und unter Win95 die aktuellsten Treiber und Programme von der Hauppauge-Homepage installiert Nur Originalprogramme kein...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

IPX - erweiterte Eigenschaften

von tobi am 2 Antworten

das IPX-protokoll wird bei mir komischerweise von z.b. HL und WORMS nicht erkannt.kann das an den erweiterten eigenschaften respektive falschen einstellungen daran liegen ?weiss hier irgendjemand, wo...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Win98 im MS-Dos-Kompatibilitätsmodus

von Frust am 1 Antwort

Hallo Leute,wer kann mir helfen ? Ich habe in meinem System ziemlichneu zusätzlich meine alte Festplatte IBM DAQA 3,2 GB ein-gebaut, und jetzt läuft Win98 in diesem Modus. Es änder sichauch nicht...

Elsa Erazor II

von Mike am 1 Antwort

Habe eine Elsa Erazor II und Diamond Monster 3D II laufen jeweils mit neuesten Treibern .Nach einstellen der Werte für die Erazor II Monitor-, 3D-Einstellungen etc. Kann ich die Monster 3D II nur...