Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Motherboard FIC PA 2002-Aufstocken Arbeitsspeicher

von Frank Esters am

HilfeHabe folgendes Problem:Highscreen Pentium 12o MHz, 16 MB Edo Ram, PA2002 MotherboardHabe mir zur Erweiterung de s Arbeitsspeichers 2 x 32 MB Module gekauft.Nach dem einstecken kamen folgende...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Ricoh MP6200 S mag keine Audios brennen

von Klaus-Dieter Hamann am

Mein Ricoh-Brenner, der ansonsten klaglos funktioniert, brennt leider keine Audios. Als Software habe ich Just Audio und Win ToGo! mit neuesten Treiebern probiert. Der Brenner ist auf neueste Firmware...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

SCSI Terminierung???

von Christoph Linden am 1 Antwort

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem!neuerdings bekomme ich von Windows95 eine sehr merkwürdige Fehlermeldung:Fehler beim Schreiben in einem Datenträger auf Laufwerk F:: rest der Meldung bezieht...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SHUTTLE HOT-433 BOARD MIT UMC8881 CHIPSATZ

von Manfred Gerstner am

Hallo,ich habe o.g.Board und versuche den PCI-Controller unterWin 95 OSR 2.1 im DMA -Modus zu nutzen. WD31600 Als Standard Dual-PCI-Controller wird er nicht erkannt und der mitgelieferte Treiber...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Harddiskrecording ?

von Thorsten am 1 Antwort

Moin,ich suche eine günstige Möglichkeit, analoge Quellenzu digitalisieren .WAV-Format . Wer hat Erfahrung mit Selbstbau-ADC-Karten. Herkömmliche Soundkarten kommen nichtin Frage, da diese...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

FIC-Board PA 2007

von Horst Krückemeier am 2 Antworten

Hallo Computerfans,ich habe in meinem Computer mittlerweile ein FIC PA2007 Board eingebaut.Nach langem zähen Ringen läuft jetzt wieder alles zur Zufriedenheit.Was aber war mein großes Problem? Ich...

Forum Audio-Hardware

Soundblaster 16pnp unter Windows NT4.0 Servicepack 3

von Frank am

Ich möchte eine Soundblaster 16pnp unter Windows NT4.0 Servicepack 3betreiben. Nach der Installation kann ich keine WAV-Dateien abspielen.MIDI funktioniert aber. Frank

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Komfortabel CDs Kopieren, Fremdformate?

von Frank Winkelmann am

Hallo!Ich möchte mir bald einen Brenner und passende Software zulegen für Win95 .Da ich viel Musik mache, möchte ich auch gerne CDs im AKAI/A3000 externeSampler/Synthesizer kopieren, die z.T. ein...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Scanner unter Windows NT4.0

von Mario Schroeder am

Unter Windows NT 4.0 stürzt der Rechner beim Scannen gnadenlos ab Blue Screen , der Scannertest bringt allerdings keine Fehlermeldung. Ich setze folgende Hardware ein:Pentium 100, Adaptec AHA 2940AU,...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Speicher kaputt?

von Robert Strauch am

Hallo,ich habe mir ein zweites SDRAM Modul zugelegt mit 32 MB insgesamt 64 . Beide Module haben 10ns, aber beim Booten zählt der Rechner den Speicher dreimal hoch. Ist der Speicher etwa defekt?...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Kaufempfehlung SCSI bei Overclocking Bus > 83MHz ?

von Eike Germann am

Hallo !Wenn ich meinen K6 200 gemäß PC-Report auf 2.5 x 83 MHz bringe, läuftdas System W95 OSR2 nur ohne Festplatte WD 22100 mit FWupdate . VonFloppy gebootet ist alles super, aber von HD spielt...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Plextor CD-Rom Probleme mit WinDac

von Arne Valentin am

Mein Plextor CD-Rom hat unter NT 4.0 Probleme mit WinDAC Audiodaten auszulesen. Mit anderen Programmen funktioniert dies aber reibungslos. Man sagte mir gerade das Plextor 12/20 und WinDAC ist die...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

200MMX auf i430VX???

von Daniel am

Hallo!Ich habe eine i430VX Motherboard das bis zu 200 Mhz unterstützt.Kann ich darauf auch Intels 200MMX CPU setzten oder brauche ich dafür einen speziellen Adapter?Vielen Dank im voraus. Daniel...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Millennium II mit AGP

von Joe am

Hallo Technik-Freaks,ich habe ein Problem mit einer nigelnagelneuen Matrox Millennium II 4 MB mit AGP Slot. Diese belegt eine Adresse, E , die von einer anderen Komponente belegt wird. Im...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Bildschirmdarstellung

von Andreas am 1 Antwort

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Bildschirmdarstellung um 90 Grad zu drehen.Hintergrund: Vergrößerung der Darstellung von DIN-A 4-Seiten Andreas Antwort:Du brauchst dazu eine spezielle...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

200MMX auf i430VX?

von Daniel am 1 Antwort

Hallo!Kann man auf einem i430VX Motherboard einen Intel 200MMX CPU setzten? Was ist dabei besonders zu beachten?Vielen Dank im voraus. Daniel Antwort:Was meinst Du mit i430VX - von welchem Hersteller...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Mehr IDE-Channels

von Neeve Rasar am 1 Antwort

Hi,ich habe irgendwie den Umstieg auf SCSI verpaßt, und jetzt suche icheine Möglichkeit mehr als 4 EIDE Devices an meinem Rechner anzuschließen. Gibt es vielleicht einen zusätzlichen Controller,...