Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Micropolis SCSI-HDD 4341NS vom Controller nicht erkannt

von Udo Scheufele am

Habe mir eine Micropolis SCSI-Platte mit 4300MB gekauft. Mein SCSI-Controller ist ein Adaptec 1542B. Leider war es mir nicht möglich, die Platte so zu jumpern, daß sie vom Controller erkannt wurde....

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Ricoh oder Teac??????

von Tobi am

Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir einen Teac CD-R55S Brenneroder eine Ricoh MP6200S zulegen soll. Ist die CD-RW Unterstützung vom Ricoh mehr Wert als die 4x Schreibgeschwindigkeit? Wer hat...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Kein Ton bei MPEG-Videos

von Michael Böth am 1 Antwort

Beim abspielen von MPEG-Videos erhalte ich keine Töne. Liegt das evtl.an übergelagerten Dateien aus anderen Abspielprogrammen, wie z.B.ActiveMovie, IndeoVideo oder dem VivoPlayer? Michael Böth...

Forum DVD, CD, Brenner

Willich haben

von Hamster am

ich will mir demnächst das Nec CDR 1900A 32 kaufenhabe aber zu diesem noch einige fragen...besitzt jemand das laufwerk und stellt sich für eventuelle fragen per e-mail zur verfügung? Hamster

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Teac Cd-Brenner ????

von Till am 2 Antworten

Hi Leute!Ich will mir nun endlich einen CD-Brenner zu legen habe aber leider nicht so den Durchblick!!!!Hier ein paar Fregen die Ihr vieleicht beantworten koennt!!Bitte!!!!!Ich ueberlege mir nun den...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PCI/VGA Palette Snoop

von MichaS am 1 Antwort

Was bedeutet in einem Award-Bios der Eintrag PCI/VGA Palette Snoop .Enabled oder disabled,was ist besser?Danke im voraus! MichaS Antwort:Hi,diese Einstellung mußt Du nur enablen wenn die Farben nicht...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS PASSWORD vergessen

von Olaf Lange am 5 Antworten

Habe Bios password vergessen und kann nicht mehr booten oder in Bios.Das Motherbord ist vom Typ: GA-586 ATVVielen DankCU OL Olaf Lange Antwort:Bitte etwas genauer: welches BIOS??Bei AWARD probiere mal...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Bei Installation stürzt win95 ab und win und hd spielen verrückt

von andi am

wenn ich ein programm installiere oder durch zufall stürzt win ab wenn ich es neu starte fehlt das betriebssystem und wenn ich esdann neu installiere ,die partitationen festlege und die hd...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Asus P2B + 300Mhz P2

von Ofen am 7 Antworten

Ich habe ein P2B Board von ASUS. Kann wie der Händler Computer Profis angegeben hat der Proz die 100 Mhz Bustakt verkraften?Wird er wärmer.Bei meinen Test lief das Board nicht stabil mit dem 300 er...