Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Audi Data

von The Maxx am

hi Folks,wie finde ich heruas mit welchem speed mein CD-ROM audi tracks lesen kann ?Handbuch und webpage des herstellers LG geben nichts dazu her !max_ The Maxx

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Busmastertreiber

von Christian Poltorak am

Hallo,ich habe ein TX 97 ASUS Board und Windows 95 B.Nachdem ich den Busmastertreiber installierte läuft mein System noch fehlerfrei, aber der Zugriff dauert extrem lange. Benchtests ergaben sehr...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

166MMX-overclocking

von Arni am 1 Antwort

Mein Intel 166MMX läßt sich nicht übertackten auf 66MHZ x 3.Die einzige Möglichkeit ist 75MHZ x 2,5 .Hat INTEL einen PIN nicht beschaltet wie seinerzeit beiden 133 ern ?Gruß Arni Arni...

Forum DVD, CD, Brenner

Brenner schmeißt Rohlinge raus

von Sven am

Hy,ich weiß nicht mehr weiter.Seit neuestem schmeißt mein Brenner Rohlinge oder gebrannte CD s raus.Mit gepreßten CD s hat er keine Probleme.Wer könnte sich vorstellen,woran der Fehler liegen kann...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

K6 BUG

von Max am

Hi,kann mir einer sagen wie ich rausfinden kann ob mein K den BUG hat ?die seite www.chorus.com ... auf der man ein tool finden kann geht nicht ! no DNS entry thanksthe maxxx Max

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

CMOS Buffer ?

von Kolumbus am 1 Antwort

Hallo !Ich kann auf meinem Mainboard kein Akku oder aehnliches finden.Bios meldet battery has failedAWARD BIOSWer weiss Rat ?Kolumbus Kolumbus Antwort:Der Akku kann sich auf direkt im BIOS-Baustein...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

AWARD BIOS / Epson Drucker

von Thomas am 1 Antwort

Beim Ausdrucken des Bios ist nur ca. 1/3 lesbar.Wo liegt der Fehler ???M-Board: ASUS TX 97 E Bios Ver. 401A-0107eDrucker: Epson Stylus Color 600 Thomas Antwort:Bei einigen Druckern ist es beim...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Universal-BIOS

von Marcus Heß am 3 Antworten

Gibt es eigentlich sowas wie ein Universalbios? Marcus Heß Antwort:Hi,ja, soweit ich weiß, sind die MRBios -se ? dafür zu gebrauchen, mirist jedenfalls auf nem normalen Board noch keins...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Kühlprobleme mit AMD K6 -233

von salt45 am 2 Antworten

Hilfe!!!!!Ich habe mir letztens ein neues Board Namens GA-586ATX3, ein ATX-Bigtowergehäuse und den K6-233 zugelegt.Nun habe ich folgendes Problem: Die CPU überhitzt sich sehr leicht!Beiliegend bei...

Forum DVD, CD, Brenner

CD Copy mit Philips CDD 3610 (IDE) unter WinOn CD 3.5

von Claudio Tonini am

Ich besitze einen CD/RW Brenner Philips CDD 3610 IDE und benutzeals Brennsoftware WinOn CD 3.5. Das Programm ist zum Brennen echtsuper, nur mit der Funktion CD Copy habe ich ein Problemchen.Mein...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

DAO klaut die letzten 2 Sekunden

von Tim Kaufmann am

Hi, vermutlich ein Anfaengerfehler, aber ich finde keine Loesung. Wenn ich CDs via DAO brenne TEAC CD-R 55S mit Firmware 1.0f, WinOnCD 3.5 bzw. Adaptec Easy CD Build 3xx fehlen von den einzelnen...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Kein Advanced Chipset ?

von Max am

Ich hatte im Pc Tuning Report über die otimierung der PCI-Bus gelesen..Alle maßnahmen die dort beschreiben werden spielen sich im Advaqnced chipset ab !aber mein BIOS hat gar kein solches !? warum...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Motherboard Chicony CH471b

von Dirk Ziegler am

Hallo Leute,ich wollte mal fragen, ob jemand eine Bedienungsanleitung für mein Board hat. Ich möchte nähmlich den Arbeitsspeicher von 16 MB auf 32 MB erhöhen, was der Rechner nach dem Austausch...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Treiberupdate von S3 Virge PCI

von Klaus am

Nach einem Treiberupdate von S3 Virge Grafikkarte von Microsoft auf S3 Inc. Corp., konnte ich zwar die Bildschirmwiederholfrequenz auf 85 Hz. umstellen und hatte ein super flimmerfreies Bild, aber ein...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Virtueller Speicher

von Matthias Lendholt am 1 Antwort

Hallo,wie im Buch beschrieben habe ich meinen festplattenspeicher festgesetzt,damit die Auslagerungsdatei nicht immmer neu berechnet werden muß.Nachdem ich mal so rum getestet habe, habe ich...