Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

verzögertes schreiben

von Sentinel am 2 Antworten

moin,beim wing-commander prophecy spielen hat meine festplatte zwischendurch immer mal eine 0.5-1 sec. pause eingelegt, obwohl mein system bestimmt gut ausgelegt ist. nun habe ich mich mal mit den...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplattencache[Vcache]-Irrtum ???

von Ralph am 2 Antworten

Im Tuning-Report 98 wird im Kap.3 der Tip gegeben den Festplattencache auf ein Viertel des Speichers einzustellen S.117/8 .Beim Benchmark mit z.B. INFOPRO weist meine alte IDE-WD-2,1 PIO 4 einen...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Suche neues Socket 7 Board

von Tobias am 1 Antwort

Hallo,.....ich suche ein neues Socket 7 Board, welches einigermasßen das nächste Jahrübersteht. Ich besitze einen MAD K6 233, den ich dann mit 75MHz Systemtaktlaufen lassen will. Das Board sollte...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Zwei Grafikkarten für Pascal

von Simon am 1 Antwort

Ich habe auf meinem PC Borland Turbo Pascal installiert und möchte jetzt gerne eine zweite Grafikkarte in meinem PC installieren. Ich habe zur Zeit eine Trio 64. Ich hab vor kurzem probiert eine alte...

Forum Grafikkarten und Monitore

Grafikkarte mit Voodoo 2

von Osi am 1 Antwort

Hallo!Habe die Matrox Mystique 220Mhz installiert Kann ich zusätzlich zu dieser Karte eine 3D-Keschleuniger-Kartemit Voodoo 2 Chipsatz installieren, wenn ja welche wäre zu empfehlen und auf was...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

6x c:

von mag am

Hallo,ich habe mit der IBM 36481 folgendes Problem unter Windows 95 :Nach Neustarten von Windows NICHT Neustart des Computers wird mein Bootlaufwerk 6x angezeigt und die restlichen Laufwerke werden...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

AMD 300 Mhz ... AMD 3D/300 Mhz

von Jo am 1 Antwort

Wer kann mir sagen was der Unterschied istzwischen AMD 300 Mhz , AMD 3D/300 Mhz oder AMD 3D now ich wäre froh mir könnte jemandhelfen ,bin ganz durcheinandercu euer Jo Jo Antwort:moin Jo...der AMD...

Forum Grafikkarten und Monitore

Matrox Mystique und PCI-Bus Version

von Osi am 4 Antworten

a. Habe vor kurzem die matrox Mystique 220 eingebaut undWin 95 Version B installiert seitdem sind auf Interuppt 10zwei Einträge im Gerätemanager.1. IRQ-Holder für PCI Steuerung2. Matrox-Mystique...

Forum DVD, CD, Brenner

Probleme mit YAMAHA CDRW4260

von Markus am 2 Antworten

Hi...Ich verwende einen YAMAHA CDRW4260 intern SCSI an einem PII/Chaintech-Mainboard Adaptec AIC7880 onboard und die Software WinOnCD3.5.Folgendes Problem: Beim versuch eine bespielte CDRW zu...

Forum DVD, CD, Brenner

Geschwindigkeit mit Packet CD

von Guido am

Hallo Toaster-Freunde,hat schon jemand Erfahrungen mit PacketCD UDF gemacht?Mir ist aufgefallen, das eine mit PacketCD gebrannte CD deutlich langsamer gelesen wird, als eine die ich mit Winoncd 3.5...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Revision GA586TX3

von Matthias Strack am

Hallöle...ich suche verzweifelt auf meine o.g. Board die Revisionsnummer...hat die jemand entdeckt?ciao Matthias Strack

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Video Grundsätzlich!

von Gzido Rasch am 1 Antwort

Hallo!Velche Grafikkarten und Rechnerperformance wird ungefährbenötigt, um ein Video in 800 x 600 Auflösung mit guter Qualität abzuspielen.Bzw. andersrum gefragt: Was kann mann z.B. von einem...