Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

DMA Zugriff unter Win-95 OSR2

von Gereon Heitmann am 3 Antworten

Bei mir existiert unter Geräteeigenschaften in Win95 die Option DMA gänzlich, obwohl alle Komponenten das eigentlich unterstützen sollten...Läuft das nur mit nem Intel-Busmaster-Treiber ? Gereon...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Board ID ?

von max am 2 Antworten

hallo,ich suche ein tool das mir sgen kann welches bord und welcher typ in meinem rechner steckt, ich hab noch ein alten 486 hier rumstehen aber ohne board anleitung und aufm board steh selber auch...

Forum Grafikkarten und Monitore

AGP

von The Thrasher am

ch besitzte eine Diamond Viper 330 AGP. Mit der Elsa Victory : Erazor AGP kann man ganz bequem über die Grafikkartentreiber, : Systemspeicher der Karte zuweisen. Wie geht das mit der Viper?? : So...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

AMD K-6 266 übertakten ?

von Frank Schelinski am

Habe einen K 6 266 und ein FIC VA-503 busfreq. 66 / 75 / 83 / 100 MHZ sollte es ein Problem geben wenn man den K-6 auf 300 taktet ?Hat jemand erfahrung ?THANX and bye Frank Schelinski

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Micropolis-Platten ?

von Patrick S. am 6 Antworten

Hi, moechte mir ne SCSI-Platte zulegen, und da die Micropolis-HDs recht billig und flott laut Herstelleranagabensind, waeren sie recht interessant !Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Marke ?Oder...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Frage zum Mainboard EP 51MVP3E-M

von Michael am

Ich brauche in naechster Zeit ein neues Board. Da ist mir das EP 51MVP3E-Mvon Epox ins Auge gefallen.Auf den Seiten von Epox wird es, wie sollte es anders sein, als das Beste ueberhaupt...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

CD Kopier Software mit DAO?

von FT am 5 Antworten

Ich würde gerne wissen, welche Software mit DAO beim Kopieren von Mixed Mode CDs die Pausen zwischen den Tracks original übernimmt?Und wo gibt es eine Demoversion von dem Programm? Danke FT! FT...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Wieviel RAM kann das Pc-Chips

von Daniel Kleitel am

Hallo!Ich möchte gerne wissen, wieviel RAM dieses Mainboard cachen kann. Daniel Kleitel

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplattencache[Vcache]-Irrtum ???

von Ralph am 2 Antworten

Im Tuning-Report 98 wird im Kap.3 der Tip gegeben den Festplattencache auf ein Viertel des Speichers einzustellen S.117/8 .Beim Benchmark mit z.B. INFOPRO weist meine alte IDE-WD-2,1 PIO 4 einen...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Suche neues Socket 7 Board

von Tobias am 1 Antwort

Hallo,.....ich suche ein neues Socket 7 Board, welches einigermasßen das nächste Jahrübersteht. Ich besitze einen MAD K6 233, den ich dann mit 75MHz Systemtaktlaufen lassen will. Das Board sollte...