Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

WinOnCd kann nicht vom CD-Laufwerk lesen

leon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen CD-Brenner (Yamaha CDR400At 4s/6l) in mein System (K6 200Mhz, 32 Ram EDO, 3 GB Festplatte EIDE, CD ROM Laufwerk BTC 10x ATAPI, Grafikkarte S3 Virge PCI, SCSI Kontroller Dwaicontrol 2974 PCI) eingebaut. Danach habe ich WinOnCd 3.5 OEM installiert. Das Problem betrifft das direkte kopiern von CDs. Beim untersuchen der Quellcd, die im CD ROM Lauferk liegt, tritt die Fehlermeldung "Read error in system area : 1 1 1" auf.Dadurch ist es mir nicht möglich CDs direkt zu kopiern. Ich habe verschiedene Quellcds ausprobiert, ohne Erfolg.Auch mehrmaliges de- und installieren der Software sowie der Treiber, half nichts. Das CD ROM Laufwerk lässt sich vom Arbeitsplatz aus normal ansprechen und steuern. Für eine rasche Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar. (Leon)

Antwort:
Könnte es sein, dass Du die der Hauptplatine beiliegenden
Busmaster-Treiber installiert hast ? Wenn ja, entferne sie mal
probehalber.
Gruss, tf.
(tfhenss)

Antwort:
Es ist kein Busmastertreiber installiert, trotzdem vielen Dank
(Leon)

tfhenss leon

„WinOnCd kann nicht vom CD-Laufwerk lesen“

Optionen

Könnte es sein, dass Du die der Hauptplatine beiliegenden
Busmaster-Treiber installiert hast ? Wenn ja, entferne sie mal
probehalber.
Gruss, tf.
(tfhenss)

leon tfhenss

„WinOnCd kann nicht vom CD-Laufwerk lesen“

Optionen

Es ist kein Busmastertreiber installiert, trotzdem vielen Dank
(Leon)