Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.123 Themen, 121.920 Beiträge

K6 300 mit GA586 S2 - Bootprobleme

Marina / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir ein GA586S2 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich mir einen K6 300 dazugekauft, der stabil und zufriedenstellend arbeitet, lediglich ein kleines Problem bleibt:
Die Bootphase des PC`s dauert länger, d.h. nach hochzählen der Rams kommt der Teil "plug and Play", dann die CD-Rom erkennung und anschließend wartet der PC ca. 30 Sekunden bevor das Betriebssystem (W95) gestartet wird,
Frage : Warum?
Bei dem vorigen Prozessor (Pentium 120) gab es keine Wartephase.
Liegt es am Bios ? Einstellungen?
Habe das Bios Update 1.9 von ihrer Website eingespielt und auch die Jumper entsprechend geprüft, hat aber keine änderung ergeben.
Bitte um kurze Hilfestellung
Danke
Marina (Marina)
bei Antwort benachrichtigen