Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Firmware Updateb Ricoh MP6200A

von Dirk am

hallo,ich habe die Firmware meines Ricoh MP6200A gestern upgedatet najaVersucht , beim schreiben kamm eine Fehlermeldung und der Rechner bliebstehen. Jetzt wird der Brenner zwar noch vom Bios erkannt,...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

VCACHE bei 64MB RAM

von Oskar Schäfer am 1 Antwort

Hallo Freunde,bin seit letzter Woche stolzer ! Besitzer des PC-Reports PC-Tuning Report. Kleine Frage: Ist der Tip für vcache wirklich so zu verstehen, das ab 32MB ein Viertel des RAMs als Cache...

Forum Grafikkarten und Monitore

OpenGL Windows 95 Installation

von Dieter am

Wie wird der OpenGL Treiber von Win 95 in das System eingebunden Opengl95.exe von MS vor,vorhanden ? Dieter

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertakten ASUS TXP4

von Lemmi am

Habe ASUS TXP4 mit K6 233 möchte 266 oder mehr MHzwer weiß Rat über Jumpereinstellung Spannung Danke Lemmi

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

P200 mmx in elitegroup P5HX-B

von Holger Klein am 2 Antworten

Hallo,ich suche für die og. Konfiguration die Jumpereinstellung.Nach dem Boardbuch habe ich die Jumper 2,3 und 4 gesteckt.Nur bei den JP 10,11,12,13,14 und 17 bin ich mir unsicher.Welche Spannungen...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

TX97-X boardtackt

von Matthias Kreipe am 1 Antwort

Meine Frage:Ich besitze ein TX97-X mit Vibra on board. Laut Handbuch ist nur ein Boardtackt von maximal 66Mhz möglich. Gibt es Möglichkeiten BIOS update usw. den Boardtackt trotzdem zu erhöhen....

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Cyrix M2 233 übertakten.

von Jochen Palmer am 2 Antworten

Hallo!Wie stehen die Chancen einen Cyrix M2 233 von 187,5 MHz 75 MHz x 2,5 auf 200 NHz 66 MHz x 3 zu übertaken, da mein Motherboard keinenexternen Takt höher als 66 MHz unterstützt.Danke für die...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

ASUS TXP4 mit K6 233 schneller machen

von Wolfgang R. am

Möchte mein Board ASUS TXP4 mit K6-233 schneller machen.Wer weiß Rat über Jumpereinstellungen, Spannung etc.Prozzessor wird Peltierelement gekühlt Paste ist drunter .System : WIN95B OSR2, Elsa...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

K6-233 in Asus P55TVP4 Rev 2.01

von BG am 1 Antwort

hallo,hat irgend jemand erfahrung mit einem k6-233 mhz in einem asusp55tvp4 board ? mir ist bekannt , dass der k6-200 und p-233 mmx ohne probleme laufen sollen, was ist aber mit dem k6 ?bitte email...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertakten von Asus T2P4 Rev.2.1

von Stefan am 1 Antwort

HalloHat jemand Erfahrung mit dem übertakten vom Asus T2P4 Rev. 2.1 ?Ich mochte einen Cyrix 200 mit 75MHZ Bustakt laufenlassen!Kann mir da jemand helfen ?Danke schonmal !! Stefan Antwort:Du setzt die...

Forum Grafikkarten und Monitore

jetzt helft mir doch mal!

von joachim pahl am 2 Antworten

jetzt helft mir doch mal, leute, ich kann mir keine videos mehr ansdehen. jedesmal kommt die nachricht: video nicht verfügbar, vids.cvid dekomprimierungsprogramm nicht gefunden. was ist das für ein...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertakten

von René am 1 Antwort

Habe ein Elitegroup TR5510 AIO Rev.1.1B zugelassen bis 166MHz.Ich habe einen P133 drin und wollte diesen höherdrehen, habe dieJumper laut Anleitung gesteckt, aber erkannt wurde nur ein P100.Ein...

Forum Audio-Hardware

soundkarte opti 930

von sylvia muffler am 2 Antworten

habe treiber zur soundkarte opti930 installiert, dadurch wurden zwei windows 95 dateien durch ältere ersetzt. kann ich diese nun wieder aktualieren, oder kennt jemand die homepage von opti, wo ich...

window.tisoomi(); } }