Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Nach Winende verlorene Partitionen

von Thomas Kurz am 2 Antworten

Ich habe folgendes ProblemIch habe mein Windows so eingestellt das der PC erst ins Dos läuft, und ich dann am Dos-Promt win eingeben muß. Außerdem boote ich ohne Autoexec.bat und config.sys.Danach...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Was bringt ein Dual-Board?

von Falko am 3 Antworten

Hi,nach sämtliche Tuning-Maßnahmen und fast keinen Abstürzen mehr, wird mir ein wenig langweilig mit meinem PC. Jetzt denke ich über ein Mainboard mit zwei CPU nach. Aber ich habe keine Erfahrung...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PII 300 oder K6 3 3D 300

von Peter am 19 Antworten

Guten Tag! Welche CPU ist bei 1. Spiele 2. Büroanwendungen schneller Danke für die Antwort Peter Antwort:Hallo,bei Spielen ist der P-II dem AMD etwas überlegen, aber der K6-2 istbei 3D-Spielen, die...

Forum DVD, CD, Brenner

UltraPlex ???

von Michael am 2 Antworten

Ich hab ein Plextor UltraPlex CD-rom-laufwerk aber das den ultra-scsi standard unterstützt aber irgendwie wird es nur als fast-scsi cd-rom laufwerk erkannt.Wer kann mir bei diesem problem helfen ?...

Forum DVD, CD, Brenner

DVD Kit von CREATIVE

von Stefan am 2 Antworten

hat jemand von Euch Erfahrung mit mit dem DVD-Kit von CREATIVE?- ist ja echt billig!- auch absoluter Schrott??- ich brauche das KIT eigentlich nur, um DVD-Filme abzududeln ohne Zusatzkarte wäre mein...

Forum Grafikkarten und Monitore

Direktx Update

von Diebe am 3 Antworten

Hallo LeuteIch bin Laie.Ich habe Direktx 3.0 zusammen mit meinerGrafikkarte Matr.Myst. 4 MB 170 Ramd.installiert.Anschließend habe ich DirektX 5.0 installiert.Die Grasfik-Karte zeigt aber immer noch...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

AMD K6-233 und Va-503+

von Kai am 1 Antwort

Hallo Ich habe ein Board von FIC VIA-503 und einen AMD K6 233 , 128 MB-SDRAM 2 64 . Ich habe nun versucht ihn zu übertakten aber nichts klappte .Ich habe Win 98 drauf,und da passiert folgendes.Das...

Forum Audio-Hardware

Diamond Sonic Impact s70 - Joystick wird nicht gefunden

von Robert am

Hallo,ich habe kürzlich eine PCI-Soundkarte Sonic Impact s70 auf Intel-Board AL440LX installiert onboard Sound habe ich im BIOS deaktiviert.Die Karte wird zwar soundmäßig erkannt und funktioniert...

[bisher keine Antworten]

Windows98

von Tom Neumann am 3 Antworten

Seit ich Win98 habe reagieert der PC manchmal merkwürdig.Dann fährt Win98 zum Teil hoch dann aber geht der Monitor in Stand-ByModus und nichts geht mehr. Nun meine Frage woran liegts , an der...

Mein Rechner ist voll

von DJ DEM am

Ganz neue Probleme hab ich da!Ich dachte mir mit nem AGP Board ist es getan,ist es aber nicht.Folgendes :AGP - Terminator Beast1.PCI - Dawi Control SCSI 29742.PCI - Hauppauge Win/tv Radio3.PCI -...

[bisher keine Antworten]