Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

AMD K6-233 und Va-503+

Kai / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe ein Board von FIC (VIA-503+)und einen AMD K6 233 , 128
MB-SDRAM(2*64). Ich habe nun versucht ihn zu übertakten aber nichts klappte .Ich
habe Win 98 drauf,und da passiert folgendes.Das Bios erkennt richtig 266 es erkennt
auch sämtliche Hardware aber beim Betriebssystem hochfahren hängt er sich jedesmal
auf.(habe beides Probiert,Multiplikator oder Busrate hochtakten).
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Vielen dank Kai! (Kai)

Antwort:
Hallo Kai,
versuch`s mal mit 3*83MHz=250MHz und 3,2Volt Core-Spannung. Mit der Einstellung rennt Deine Kiste etwas schneller und vor allen Dingen stabil. Mehr ist aus der CPU leider nicht rauszuholen.
Gruß, dingsda
(dingsda)

dingsda Kai

„AMD K6-233 und Va-503+“

Optionen

Hallo Kai,
versuch`s mal mit 3*83MHz=250MHz und 3,2Volt Core-Spannung. Mit der Einstellung rennt Deine Kiste etwas schneller und vor allen Dingen stabil. Mehr ist aus der CPU leider nicht rauszuholen.
Gruß, dingsda
(dingsda)