Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monster I + GL-Quake = 640x480 ??

Stephan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich habe jetzt endlich eine Diamond Monster I.
Dazu noch den Patch für Quake zu OpenGL-Quake.
Läuft super. Nur eben in 640x480.
Ich kann 800x600 nicht einmal in den "Optionen"
von Quake einstellen ! nur 640x480 ist möglich !
In den Einstellungen der Monster ist 800x600 aber
möglich !!
Was muß ich machen ? (Stephan )

Antwort:
Die Monster 1 hat nur 2MB Bildspeicher und
2MB Texturspeicher , die reichen nur für
640x480x16 . Nur wenn der Z-Buffer
abgeschaltet wird kann die Monster1
800x600 . Ich habe selbst eine Monster1
in meinen Rechner ( 200MMx ). Zum Vergleich
hab ich die Grafik mit meinen anderen Rechner
( 350 PII mit Voodoo2 12MB) verglichen .
Die Effekte sind zwar etwas besser , aber
die 800x600 sehen nicht soviel besser aus.
Quake 1 läßt sich auch mit Software auf
1024x768 bringen wenn du viel Speicher
hast ( 64 MB oder mehr ) . Mit leicht
verkleinerten Fenster gehts sogar Ruckelfrei
, sieht aber nicht besser aus als Monster 1
bei 640x480 .
(Michael )

bei Antwort benachrichtigen
michael Stephan „Monster I + GL-Quake = 640x480 ??“
Optionen

Die Monster 1 hat nur 2MB Bildspeicher und
2MB Texturspeicher , die reichen nur für
640x480x16 . Nur wenn der Z-Buffer
abgeschaltet wird kann die Monster1
800x600 . Ich habe selbst eine Monster1
in meinen Rechner ( 200MMx ). Zum Vergleich
hab ich die Grafik mit meinen anderen Rechner
( 350 PII mit Voodoo2 12MB) verglichen .
Die Effekte sind zwar etwas besser , aber
die 800x600 sehen nicht soviel besser aus.
Quake 1 läßt sich auch mit Software auf
1024x768 bringen wenn du viel Speicher
hast ( 64 MB oder mehr ) . Mit leicht
verkleinerten Fenster gehts sogar Ruckelfrei
, sieht aber nicht besser aus als Monster 1
bei 640x480 .
(Michael )

bei Antwort benachrichtigen