Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

CSs Brennen mit CD-Text ??

von Frank B. am 7 Antworten

Hallo !!Gibt es schon ein Brennprogramm mit dem ich selbstzusammengestellte CD-Text CDs brennen kann ??Habe vor mir ein Sony CD-Player zu kaufen der CD-Text unterstüzt. Deshalb wäre es eine Prima...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Parallelportkabel

von Robert Strauch am 1 Antwort

Hallo,vielleicht werde ich mir demnächst einen neuen Drucker holen, aber aus Platzgründen müßte dieser dann weiter weg von dem Rechner stehen. Ist es möglich, an den Parallelport LPT1 als ECP...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Wieviel DMAs ??????

von Torsten am 1 Antwort

Hallihallo,meine Frage ist vielleicht ein bißchen doof, aber wieviel DMA s hat mein 486er Board von Gigabyte mit AMD 133Mhz CPU denn nun??? Im Gerätemanager sind es nur vier, aber bei Microsoft s...

Gigabyte GA586SG

von Remko am 2 Antworten

Kann man auf dem Gigabyte GA586SG auch den AMD K6-2 3d-NOW! laufen lassen ? Wenn ja, bis wieviel Mhz. Remko Antwort:Hi! Auf der Gigabyte Hompage wird erwähnt, daß der 586SG, eine 300MHZ-K6 2...

Gigabyte GA5AX- Mainboard

von Alois am

Hallo LeuteWer kann mir sagen, wo ich auf der Gigabyte GA5AX -Hauptplatine den Jumper JP 4 beziehungsweise SW 4 finde. Dort, wo er laut Handbuch sein soll, ist er aber nicht.Und wer kann mir sagen,...

[bisher keine Antworten]

K6 266 übertakten-Was kann er?

von Felix am

Hallo,ich hab mir so n Teil zugelegt und will jetzt versuchen, ihn zu übertakten. Da ich das noch nie gemacht hab , brauch ich jetzt Empfehlungen oder sogar eine Anleitung.Womit soll ich anfangen,...

[bisher keine Antworten]

K6 266 auf 233-Mainboard?

von Kevin am 1 Antwort

Hi!Ich habe ein Mainboard, das laut Anleitung Prozessorenbis Pentium oder AMD 233 unterstützt. Ich habe gehört,daß ich aber auch einen AMD K6 266 auf meinem Boardbetreiben kann. Stimmt das? Anders...

Mainboard Ga5AX

von Alois am

Hallo LeuteWer kann mir sagen, wo ich auf der Gigabyte GA5AX -Hauptplatine den Jumper JP 4 beziehungsweise SW 4 finde. Dort, wo er laut Handbuch sein soll, ist er aber nicht.Und wer kann mir sagen,...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Voodoo2 Ram

von Wobi am 2 Antworten

Hallo, ich habe eine Voodoo2 12MB NoName 2theMax und auf den Ram stehen EliteMT 100 Mhz -25J. Nun habe ich irgentwo gelesen die Diamond Moster Voodoo2 hat nur ram mit -45J. Kann das wer...

Neuen Prozessor montieren

von Kai am 1 Antwort

Hi!Kann mir jemand kurz erklären, was ichbeim Prozessoreinbauen beachten muß?Wie funktioniert das mit dem Kühler?Brauche ich Wärmeleitpaste? Wo muß diehin? Was muß ich sonst beachten? Kai...

Forum DVD, CD, Brenner

Mitsumi 4801 will nach Grafikkartenumbau nicht mehr!

von Helge Volland am

Merkwürdige Dinge spielen sich ab! Habe ein Mitsumi 4801 als Secondary Masterund ein 16fach Mitsumi Fx 16T ? am Primary Slave.Alles lief wunderbar, bis ich eine Elsa Victory Erazor Lt in den...

[bisher keine Antworten]

celeron 300a und 333 übertakten...

von rt am 1 Antwort

wie kann ich eine celeron 300a/333 mit cache auf 350 bis 400 mhz übertakten?mehr will ich nämlich nicht, die cpu soll ja noch funktionieren...angeblich gehts nicht, da intel einen festen...