Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Tastatur-Tabelle unter WIN95 (Tastenumbelegung)

von Thomas am

Wie kann ich die Tastaturbelegung unter win95 so umlegen, dass ichauf dem a z.B ein @ habe ???Gibt es irgendwelche Tools ???DankeThomas Thomas

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Millenium und Voodoo 1

von Carsten am 1 Antwort

Ich habe eine G200 8 MB AGP kombiniert mit einer billig Voodoo 1 Karte mit 4 MB.Nun habe ich aber kürzlich gelesen, daß die G200 auch sehr gute 3D-Leistungen bringt.Jetzt frage ich mich, ob mir die...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

EPOX EP-58 MVP3C-M und PCI IRQ table ?

von Hans am

Hallo,wer kann mir verraten, wie ich bei dem EPOX Boarddie PCI IRQ s von Hand zuweisen kann ?gibts da irgendwelche utils die die IRQ table bearbeiten können ?Das blöde BIOS auf dem Board ist einfach...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Terratec-Soundkarte vollduplex?

von Ralf Schmidt am

Hallo!wie kann ich feststellen ob meine Soundkarte Terratec soundSystem 16 gold Vollduplex-Fähig ist?In dem Handbuch steht nichts darüber?Danke für Eure Antworten.Grüße aus KölnRalf Schmidt Ralf...

[bisher keine Antworten]

Gigabyte 586HX Rev. 1.56 mit 68 bzw. 75 MHz Bustakt

von Jürgen am

Hallo Hardwarefreaks,wer von Euch hat es erreicht, sein GA-586HX zu übertakten?Im Internet habe ich mehrere Anleitungen gefunden.Voraussetzung ist, daß der PLL52C59-14 der Fa. Phaselink zum Einsatz...

[bisher keine Antworten]

Treiberprobleme mit Scanner OpticPro 9330 Pro

von Günter Pöschl am

Ich habe mir einen OpticPro 9630 P - Flachbettscanner von Plustek gekauft.Die Installation verlief ohne Probleme ab. Mit Hilfe des mitgelieferten Actionmanagers kann ich Fotos einscannen und...

[bisher keine Antworten]

Cyrix 6x86 133 übertakten.Wie?

von gnap am 1 Antwort

Wie kann ich meinen Cyrix 6x86 133 übertakten?Bitte um ausführlich Anleitung!!! gnap Antwort:HalloUm ne CPU zu übertakten gibt es zwei möglichkeiten: erstens den externen Bustakt erhöhen gefahr...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IDE Controller

von daniel am 1 Antwort

Wo bekomme ich neue IDE Controller Treiber her? Bitte Haendler oder Internetadressen. Danke! daniel Antwort:Hallo Daniel,IDE-Treiber bieten Intel / Microsoft aber auch dein...

Diamond Monster

von Christian Schlidt am 2 Antworten

Hilfe! Ich bekomme meine Diamond Monster 3D nicht zum laufen. Angeblich kann mein Computer den Treiber nicht aktivieren, und so bricht er den Ladevorgang ab und schaltet den Bildschirm aus. Christian...

Monitor Flimmern

von Johannes am 3 Antworten

Ab wann wieviel Herz ist ein Monitor eigentlich flimmerfrei, so dass er den Augen nicht schadet??Danke Johannes Antwort:Verschieden. Richtet sich nach gesundem Empfinden, den einen kommen75 Hz...

S3 Virge GX übertakten!

von Andy am

Hi!Da ich mit dem kauf einer neuen Karte noch etwas warten möchtehabe ich vor mit dem Tool mclk meine STB Nitro 3d etwas zuübertakten!Hat jemand einen Tip welche Parameter mit mclk sinnvoll...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

SB 128 und Kontrolle Höhen und Bässe

von M.Mull am

Hey, hier etwas aus einer Webseite über die SB 128 PCI und wie man dem Mixer beibringen kann doch Höhen und Bässe einzustellen.Tone Controls Enabledusing regedit goto:HKEY_LOCAL_MACHINE System...

[bisher keine Antworten]