Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.088 Themen, 121.508 Beiträge

Einschalten meines ATX-PC klappt nicht immer...

Markus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...
Ich habe einen ATX-PC mit Chaintech-Mainboard 6LTS.
Der PC wird bei mir nicht über den Netzschalter am PC-Netzteil sondern über eine Steckdosenleiste eingeschaltet. Ab und zu, ohne erkennbaren Grund, muß ich jedoch zusätzlich noch den PowerOn-Button an der Frontseite meines PC drücken, erst dann schaltet sich der Rechner komplett ein.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das umgehen kann ?
ciao, Markus (Markus)

Antwort:
Hi,
leider weiss ich nicht, welches BIOS du hast, aber im Award gibt es unter Power Management eine Option Power Loss Recovery. Wen die nicht aktiviert ist, kann man nur mit dem Button starten.
Gruß
(Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Markus

„Einschalten meines ATX-PC klappt nicht immer...“

Optionen

Hi,
leider weiss ich nicht, welches BIOS du hast, aber im Award gibt es unter Power Management eine Option Power Loss Recovery. Wen die nicht aktiviert ist, kann man nur mit dem Button starten.
Gruß
(Heinz)

bei Antwort benachrichtigen