Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Hilfe! CD-Rom Laufwerk weg!!!

von Thomas am 1 Antwort

Das CD-Rom Laufwerk wurde rausgeschmissen. Nun kann ich keine CDs mehr lesen. Ausserdem fehlt das CD-Rom Laufwerk auch im Arbeitsplatz und Explorer. Wie bekomme ich es wieder? Thomas Antwort:Wenn das...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Ultra DMA mit Gigabyte 586TX3 und Seagate Medialist Pro

von Thomas am

Hallo Technik Freaks,besagtes Mainboard ist laut Aussage Gigabyte ja UDMA-fähig. Zeigt es beim booten auch an habe ja BIOS richtig konfiguriert .Benchmarkting läßt mich aber vermuten, daß das Ding...

[bisher keine Antworten]

celeron 300A kühlung

von ben am 1 Antwort

Habe vor, mir einen celeron 300A zu kaufen abit bh6 ,aber welche Art von Lüftern soll ich für die Prozessorkühlungverwenden und wieviele? Und inwieweit muß ich das Gehäuse meines Rechners innen...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

GA-586ATX tuning

von Jörg Wachowiak am 1 Antwort

Hallo,ich möchte meinem GA-586ATX Bj. ca 10/97 , mit Riva 128 und Voodoo 1ausgerüstet, eine K6-300 oder K6-2-350, verpassen.Die GigaByte-HP läßt nur einen K6-266 Prozessor als unterstützt zu...

Scannen mit US-Treibern

von Bonsai am 1 Antwort

Hi Leute,kann mir jemand von euch einen Tip geben wie ich aus dem Aldi Scanner mehr power raushole.Habe gehört daß er baugleich zu einem Mustek scanner sein soll. habe 2 probiert funktionieren aber...

Forum DVD, CD, Brenner

guter IDE-Brenner gesucht

von Uli am

Wer kann mir einen guten IDE-Brenner empfehlen, der auch Überbrennenunterstützt? Und die Software dazu? Nero? Feurio? WinOn?Cu Uli

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

overcolcking das GA-586HX

von Att.Asmussen am

Hallölekann man das Ga -586HX mainbord overclocken und wenn ja wie?Muß ich einen Chip auflöten? Att.Asmussen

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Symbios 53C8751UW hängt beim booten

von Wicky am 1 Antwort

Ich habe zwei o.g. UW Controller. Beide haben das Problem, daß sie in meinem AOpen AX6BC beim booten hängenbleiben. Das Board übergibt an den Controller, worauf auch die Meldung des Bios kommt,...

Forum DVD, CD, Brenner

Hilfe Mitsumi FX 120 braucht ewig bis es reagiert

von Karsten am

HilfeMein Mitsumi Laufwerk FX 120 braucht ewig bis es anläuft und hat mieserableÜbertragungsraten. Es stottert die Daten nur noch über den Bus.Wenn ich z.B. eine Installation starte braucht es...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

scsi cd rom

von pepe am 1 Antwort

kann mir jemand einen kauftip für ein scsi cd rom geben thx pepe pepe Antwort:Kauf das plextor ultraplex 40 mit ultra-wide schnittstelle www.plextor.comwww.plextor.defubu fubu

Forum DVD, CD, Brenner

HP 7100 + Überlänge

von Rainer am 4 Antworten

Hallo,ich versuche mit meienm HP7100 CD s mit Überlänge zu brennen,aber es geht nicht. Warum ??An Software habe ich Adaptec CD Copier Vers 3.0 undWinOnCD 3.5 probiert. Rainer Antwort:habe das...

scsi u2wcontroller mit uw festplatte

von pepe am 1 Antwort

hikann mir einer sagen ob ich eine uw oder wide festplatte auch an einen conroller anschliessen kann der u2w beherscht???danke schonmal pepe pepe Antwort:Kannst Du ganz problemlos machen, da SCSI...

Forum Grafikkarten und Monitore

Dfü + Netzwerkkarte

von Plill am

hey , kann mir einer sagen warum mein Win95 Version C nicht mehr startet wenn ich meine Netzwerk Karte und den DFÜ Adapter fürs internet gleichzeitig aktiviere ??das ist enorm ätzend.schon mal...

[bisher keine Antworten]

Ausnahmefehler verschwindet, wenn 32-Bit-Zugriff unter Win95 aus

von nochmal Tio am

Weiter unten steht meine erste Message, die sagt, dass Windows mit FAT32 nicht klar kommt.Bin mir nicht mehr so ganz sicher. Ganz sicher ist jetzt aber, dass wen ich beim Gerätemanager zu...

[bisher keine Antworten]