Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Symbios 53C8751UW hängt beim booten

Wicky / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei o.g. UW Controller. Beide haben das Problem, daß sie in meinem AOpen AX6BC beim booten hängenbleiben. Das Board übergibt an den Controller, worauf auch die Meldung des Bios kommt, aber dann geht´s nicht mehr weiter. Hatte das Problem auch schon mit einem ABIT IT5H Board, einem Biostar M5ATA und einem AOpen mit SIS Chip. Nur dort hab ich es immer hingekriegt mit "Clear CMOS" beim Board, löschen des Bios im Controller, Einbau ins Board und dann das Bios des Controllers neu aufgespielt. Nur bei den AX6BC klappt das nicht. An anderen Karten kanns nicht liegen, da es keinen erkennbaren Zusammenhang gibt. Ich habe 4 Rechner und jede erdenkliche Grafikkarte bis runter zu einem ISA - Museumsstück ausprobiert.
Hat jemand das Problem schon gehabt ?
(Wicky)

Antwort:
Hat sich erledigt.
Habe eine Bios-Version des Controllers ausfindig gemacht, die ich noch nicht hatte. Jetzt rennt er wieder.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky

Nachtrag zu: „Symbios 53C8751UW hängt beim booten“

Optionen

Hat sich erledigt.
Habe eine Bios-Version des Controllers ausfindig gemacht, die ich noch nicht hatte. Jetzt rennt er wieder.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen